Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 22:59 
Servicewueste Schweden? Komm ich heut nicht, komm ich morgen? Ja, erleben wir hier sehr häufig, aber es scheint auch Ausnahmen zu geben.

Wir haben gestern vormittag einen massiven Wasserschaden aufgrund Frostschadens im Firmengebäude entdeckt. Das Wasser lief an allen Wänden innen wie aussen herunter und es tropfte nur so von der Kellerdecke. Wir haben, nachdem wir das Wasser abgedreht hatten, die Versicherung angerufen. Noch gestern kam ein Mitarbeiter von Anticimex und hat solche grossen Trockenpustegeräte aufgestellt (deren Stromkosten die Versicherung uebernimmt), heute war der Versicherungsmann da um den Schaden zu begutachten und soeben, 21.40 Uhr!!! rief die Baufirma an, die morgen frueh kommt und den Fussboden im ganzen Haus aufmachen wird, Späne rausholt und Schadenausmass betrachten wird. Also wirklich :hey: vor dieser schnellen Bearbeitungszeit.

Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um die Länsförsäkring.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 23:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Urgs schön Bescherung :-(

Hoffentlich kriegt ihr das alles gut geregelt :YYBP:

Kann die Reaktionsgeschwindigkeit evtl. auch damit zusammen hängen? ->
filainu hat geschrieben:
im Firmengebäude


Ist ja hier in :dflagge: auch so, dass bei vielen Dingen Firmenkunden schnelleren Support bekommen als Private?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 0:08 
Ich hatte schon öfter Termine mit Anticimex. Immer pünktlich und kompetent.
Auch mit anderen schwedischen Handwerkern hatte ich überwiegend positive Erfahrungen.

Allerdings muss man schon klarmachen, das das ein Fixtermin ist und kein Wischiwaschi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 7:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Oh weih, das klingt nicht gut, schön, das ihr so schnell Hilfe bekommen habt. Tolle Reaktionszeit! Aber da kommt sicher zur Hilfe, das es sich um ein Firmengebäude, bzw um einen so umfassenden Schaden handelt....das dürfte Priorität ETT haben.

Wünsche Euch alles gute und das das schnell wieder in Ordnung kommt!

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 8:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Hej, man will ja keine Werbung machen. Aber wenn etwas gut ist, sollte man das auch sagen. Ich kenne diese Reaktion von Länsförsäkring auch genauso. Sowohl beim Wasserschaden, als auch nach dem Diebstahl meiner gebrauchten Bootsmotorern fuer die ich keine Unterlagen hatte. Eigenbeteiligung abgezogen, und fertig. Einfach und schnell.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 10:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 182
meine Erfahrung mit der Länsförsäkring waren auch positiv ( Wasserschaden )
Bin jedoch zu einer dt. Versicherung gewechselt nachdem ich die Versicherungsbedingungen besser verstanden habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 12:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Kung Treglas hat geschrieben:
meine Erfahrung mit der Länsförsäkring waren auch positiv ( Wasserschaden )
Bin jedoch zu einer dt. Versicherung gewechselt nachdem ich die Versicherungsbedingungen besser verstanden habe.



dein Haus?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 12:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 182
ja- Wasserschaden in meinem schwed. Haus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 12:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
usch då.....onödigt jobb det hela men men......håller tummarna att allt går bra! :perfekt:

Wir sind auch mit unserer Versicherung in jeder Hinsicht sehr zufrieden, ob Wasserschaden durch Hochwasser, geplatzte koppling oder Drulle.....Folksam würde ich immer empfehlen - schnell und unkompliziert :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 14:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Kung Treglas hat geschrieben:
ja- Wasserschaden in meinem schwed. Haus


Sorry, da hab ich mich blöd ausgedrückt:

Du hast Dein Haus (in Schweden) bei einer deutschen Versicherung versichert?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO