Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

AK Visingsborg Visingsö Winings Borgh 1941 gelaufen

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Dez, 2004 12:17 
Hallo Odin!

Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Nur denke ich eben, dass GERADE DESWEGEN auch mal gefeiert werden sollte. Ich zähle mit Sicherheit auch zu der (sehr) pessimistischen Sorte und sehe in der Zukunft für die Erde und für die Lebewesen auf ihr nichts gutes. Aber das muß ich ab und zu auch mal abschalten können, mich auf mich besinnen, egoistisch denken, weil man sonst einfach kaputt geht! Im Zweifelsfalle muß man halt auch mal Selbstbetrug durchgehen lassen, das kommende Jahr ausblenden und einfach - wie Mattes schreibt - feiern, dass das vergangene schlechte Jahr rum ist. Wäre doch auch ne Alternative....

Viele Grüße,

Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Dez, 2004 12:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hej allihopa!
Hier ein paar Worte zum Jahreswechsel in Västerbotten:
aus Deutschland kommend und an Partys im Freundeskreis gewöhnt, musste ich hier erstmal lernen, dass man auch Silvester hauptsächlich innnerhalb der Familie verbringt. Mit den Jahren hat sich aber nun ein Freundeskreis gebildet, der, wie wir, aus unterschiedlichen Gründen dies auch nicht durchführen kann und damit feiern wir eben zusammen. "Dinner for one" gibt's auch im Fernsehen und ist für viele hier ein "Muss". Ein festliches Essen, viel zu trinken, und dann kurz vor 12 wird der Fernseher eingeschaltet um vom "Skansen" in Stockholm die Begrüssung des neuen Jahres zu sehen. Ein für ganz Schweden bekannter und beliebter Schauspieler/In sagt das Gedicht "Ring, klocka ring - ring in det nya året" auf und ist - wenn alles klappt, genau um 12 Uhr fertig damit. Anstossen mit Sekt und dann Feuerwerk - genau wie in Deutschland - ist dann angesagt. Allerdings wird nicht so viel und vor allem nicht so lange geknallt.
Bleigiessen und andere Glücksbringer sind nicht bekannt.
Mit diesen Worten wünsche ich nun allen einen richtig guten Rutsch!
Viele Grüsse :YYAC:
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Dez, 2004 15:46 
also ich habe mir fest vorgenommen das alte jahr mit so vielen freunden ausklingen zu lassen wie es nur geht...einfach weil ich dieses jahr total das bedürfniss danach habe mit den leuten zusammen zu sein die mich durchs jahr begleitet haben!!!
dieses jahr war ein hin und her zwischen gut und schlecht...
ich denke zum abschluss werde ich einfach nur feiern das ich es dennoch so super hinter mich gebracht habe (oh man das hört sich an als hätte ich ne schlechte kinheit gehabt *G*)
und zu dem hab ich ja auch noch burtstag

mit welchem spruch begrüssen sich denn die schweden im neuen jahr?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Dez, 2004 9:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hej Mattes!
"Gott nytt år" sagt man zu Silvester,"God fortsättning"
"Gute Fortsetzung" oder besser vielleicht: "Weiterhin alles Gute" wünscht man an den ersten Tagen des neuen Jahres.
God fortsättning sagt man auch am 1. und 2. Weihnachtstag. Frohe Weihnachten also "God Jul" wünscht man am Heiligabend.

Viele Grüsse :YYAC:
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grått Nytt Hår
BeitragVerfasst: Fr, 17 Dez, 2004 9:27 
Hallo

Wie alles so hat auch der schwedische Neujahrswunsch
eine groteske Verballhornung erfahren. Diese Karikatur
wird vor allem von Jugendlichen verwendet (s.o.).

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO