Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 2:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was warum und wo
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jan, 2019 18:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 541
Plz/Ort: Osnabrück
Was machen die Herren da, warum und natürlich wo?

Das soll hier die Frage.
Viel Spaß damit :sflagge:

Ulrich


Dateianhänge:
www.JPG
www.JPG [ 237.62 KiB | 685-mal betrachtet ]

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jan, 2019 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Späne für den Waldweg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jan, 2019 19:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Die Herren schnitzen Pflöcke, um Vampiren den Garaus zu machen! :YYBP:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jan, 2019 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Värmi, bist du noch im Sylvestermodus? :lol:
Deine kreativen Antworten lösen bei mir Begeisterung aus :perfekt:

Ich hatte schon gedacht, es könnte um Nistkästen gehen :oops:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jan, 2019 20:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Ich denke da werden Schindeln für ein Holzdach hergestellt.
Freilichtmuseum, bspw Skansen?
Eine historische Kirche?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2019 9:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 541
Plz/Ort: Osnabrück
Guten Morgen zusammen!
Bisher waren leider nur zwei Aussagen treffend, Schindeln und Kirche. Das würde die Fragen nach dem was schon treffen :perfekt: , aber warum und wo :denk:

LG und einen schönen Sonntag
(hier 9° und Regen)

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2019 11:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Nach deinem Wetterbericht habe ich aus dem Fenster geschaut und die gleiche Trübsinnslage für MS gesehen-also habe ich mich wieder ins Bett verzogen um zum Thema stavspån, kyrkspån nachzulesen.
Sehr interessantes Thema! Ich wußte gar nichts darüber.
Mein einziger Zugang war bisher, dass ich mal in Lamborn alte Holzschindeln als Brennholz verwendet hatte.
Aber da war das Blechdach schon drauf, den alten Unterbau und die Konstruktion selbst konnte ich mir nicht mehr anschauen.

Jetzt bin ich ein wenig informiert, und ich denke, dein Foto könnte schon irgendwie mit Brennholz zu tun haben.
Wenn das stimmt, hätte ich den Ort am 24.12. gegen 14:15 Uhr in relativ geringem Abstand passiert.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2019 14:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Jetzt bin ich ein wenig informiert, und ich denke, dein Foto könnte schon irgendwie mit Brennholz zu tun haben.
Wenn das stimmt, hätte ich den Ort am 24.12. gegen 14:15 Uhr in relativ geringem Abstand passiert.

Wenn das stimmt, dann kennt meine Bewunderung für dich keine Grenzen, denn dann wäre das ja quasi vor meiner Haustür, und ich erkenne was es ist und dennoch: du findest es so schnell... und ich habe keine Ahnung...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2019 15:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 541
Plz/Ort: Osnabrück
tja Michael,
deine Andeutung ist ja etwas wage, aber mit etwas großzügiger Auslegung könntest du richtig liegen :achso:

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was warum und wo
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2019 16:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Durch das relativ gute Wetter sind wir nicht über Örebro gefahren, sonst hätte ich sicher den Julbock fotografiert :lol: :mrgreen:

vibackup hat geschrieben:
...
... quasi vor meiner Haustür, und ich erkenne was es ist und dennoch: du findest es so schnell... und ich habe keine Ahnung...

//M



Na, nicht gleich verzweifeln :-P

Du hast erkannt, was die da machen und wofür es ist. Da war ich noch ahnungslos.
Dann habe ich mich, gewissermaßen als sonntägliche Bettlektüre, informiert - das hat wohl über eine Stunde gedauert. Einiges an Text und viele Fotos gesichtet.
Dann habe ich gesucht und kombiniert ...und der Zufall kam mir zur Hilfe. Da war nichts mit " schnell".
Ich check ja immer, ob das so eine Art Anschlussbild zum letzten Rätselfoto sein könnte. Das war von mir. Sjötorp.
Bei google maps die Kirchen in der Umgebung aufgerufen und mal geschaut, ob mir ein Name vorher in den Blick geraten war.
Da gab es was, wozu mir sogar ein Straßenschild in den Sinn kam, an dem ich kurz nach der Sjötorppause vorbei gefahren war -
man schaut ja immer, was es so längs des Weges gibt, der touristische Blick. Bei Sonne und Schnee sind die Hinweisschilder besonders einprägsam.
Und bei Gullspång gab es was, links ab eine Kirche und ein Naturreservat und rechts ab zu einer sehenswürdigen Kirche. Ausserdem habe ich meinen Mitfahrer gefragt, ob er davon schon was gesehen habe.
Amnehäradskyrka und Gullspångsälvens naturreservat zur Linken kannte er als Pausenplatz bereits.
Rechts war er noch nicht. :wink:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO