Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 12 Nov, 2018 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 16 Apr, 2005 11:05 
Hallo,

Als ich in der neunten Kalsse beim Schweden-Austausch mitgemacht habe, hat es z.B. bei meiner Gastfamilie immer so leckere Milchprdukte zum Frühstück gegeben; ich weiß aber leider gar nicht mehr, wie das alles hieß.
Jetzt fahr ich im August nach Stockholm und werde dort auch selbst kochen. Da würde ich gerne eher typisch schwedische Sachen machen, obwohl ich mich da überhaut nicht auskenne.
Vielleicht hat ja hier jemand gute Tipps für mich, oder kann mir ein gutes Kochbuch empfehlen, in dem auch die landestypischen Produkte vorgestellt werden.

Vielen lieben Dank,

stella


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Apr, 2005 17:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6866
Plz/Ort: Münster
Hallo Stella,

...schau bitte einmal hier...


http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=334

...oder auf dieser Seite die Bosjöklosters Rezepte anklicken...

http://surf.to/lhh

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 7:28 
Hallo Stella,
hier gibt es 135 typisch schwedische Gerichte:

http://www.schwedisch-translator.de/beschreibung.html

den Translator gibts kostenlos dazu.

Gruss
Erich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 8:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Stella!

UNBEDINGT probieren:

blåbärssoppa (2/3) mit filmjölk (1/3) ... Aber Vorsicht: Man wird leicht süchtig. :mrgreen:

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 9:33 
Oooooooooooh ja Heike, am liebsten die von BoB :YYAY:

was nicht der Hammer ist, wir aber immer haben müßen, ist die " Varmkorv med senap och ketchup "
wenn wir Ausflüge machen nehmen wir sie auch ganz gerne mit, dann kommt noch Gurke und Tomate darauf, zwar oft ein Akt sie so zu essen...aber die Kinder stehen darauf.....ach ja und einen " engång grill "...dann gibt es sie auch warm...

lecker Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mai, 2005 1:39 
hej hej

ich hätte auch noch was, safran pankake (pancake) mit sahne und wildpreiselbeeren! ist zwar mehr zum kaffee trinken, aber super lecker!
hej då
sabine :yycd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 267
Plz/Ort: Altena
Hallo Stella,

zum Frühstück der tolle schwedische Yoghurt von "Yoggi" und Finax Sommarmüsli. Aber auch Blåbärsoppa mit Långfil (gibt es aber leider nicht in überall) ist sehr zu empfehlen.

Karl :yyca:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Huhuuu Karl!

Noch ein Süchtiger? :YYAI:

Mal bloß nicht den Teufel an die Wand! Das fehlte mir grad noch, dass es dort, wo wir sein werden, an långfil mangelt! :YYAU:

Tschüssiiiiiiii
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 267
Plz/Ort: Altena
Heike hat geschrieben:
Huhuuu Karl!

Noch ein Süchtiger? :YYAI:

Mal bloß nicht den Teufel an die Wand! Das fehlte mir grad noch, dass es dort, wo wir sein werden, an långfil mangelt! :YYAU:

Tschüssiiiiiiii
Heike :YY:


Hallo Heike,

in Dalarna habe ich das bislang immer bekommen. in Småland dagegen, habe ich es bisher noch nie gefunden. Leider.

Karl


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO