Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: was muss ich tun, wenn...?
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 11:02 
Hallo Leute, :YY:
ich bin Micha und habe an euch folgende Frage:
Was muss ich unabhängig von sprachlichen Kenntnissen haben, beachten, erledigen und besorgen, wenn ich von Deutschland nach Schweden auswandern möchte??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 11:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Micha!

Herzlich willkommen im Forum! Wohin in Schweden möchtest Du denn?

Dazu fällt mir spontan ein:

Unabhängig von den sprachlichen Kenntnissen solltest Du einen Job in Schweden haben oder Dich sonst irgendwie versorgen können. Diesen Nachweis musst Du erbringen sonst wirst Du in Schweden kein Aufenthaltsrecht bekommen.

Dann brauchst Du natürlich eine Bleibe.

Die Personennummer bekommst Du glaube ich im Zusammenhang mit dem Aufenthaltsrecht.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, da bräuchte man noch mehr Infos von Dir. Aber vielleicht fällt ja jemandem anderen noch was ein.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 11:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
und viele und gute Beziehungen!
gerade bei der Arbeitssuche!
aber auch diese können bei schlechter Sprachkenntnis nur bedingt vorteilhaft sein.
Auch wenn alle englisch sprechen ein absolutes MUSS


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 14:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 221
Plz/Ort: 26316 Varel
hej micha...


... herzlich willkommen hier bei uns im forum :rosen: :rosen: :rosen:
na die ersten antworten sind ja schon da,dann bleib mal am ball mit deinen fragen.warum möchtest du eigentlich nach schweden auswandern????ich glaube nicht,das du dort so´n leckeren tee von einem hausmeister bekommst!!!??meiner ist doch am besten,oder nicht????? :YYAO: :#!ke:

_________________
lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 16:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Lars hat geschrieben:
ich glaube nicht,das du dort so´n leckeren tee von einem hausmeister bekommst!!!??

Vom Hausmeister vielleicht nicht, aber bestimmt von einem
Camping- und Herbergsvater! :-)

Lars hat geschrieben:
meiner ist doch am besten,oder nicht?????

Damit gehe ich davon aus, das ihr (schelmi und Lars) euch kennt. :-)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 17:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 221
Plz/Ort: 26316 Varel
hej...


värmi schrieb:
Damit gehe ich davon aus, das ihr (schelmi und Lars) euch kennt. :-)
kann man so sagen,micha arbeitet in der schule und ich eher draußen :#!ke: wenn ich nicht gerade tee und kaffee koche :flei: und das kann bei mir dauern,besonders wenn das wetter nicht so ist,das man normal arbeiten kann.mal ist es zu heiß oder zu kalt,mal ist es zu naß und dann wiederrum zu trocken!!den schritt nach draußen zu machen ist manchmal ganz schön schwer :YYBM:

_________________
lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6160
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej schelmi :YYAC:

auch von mir erst mal ein ganz großes herzlich Willkommen hier im supertollen Schwedenforum. Hast es ja endlich geschafft, dich anzumelden!!! :wink:

Vielleicht gibst du mal in der Suchfunktion das Stichwort "Auswandern" ein, dann kommen bestimmt ganz viele nützliche Hinweise.

Und nun wünsche ich dir hier ganz viel nützliche Informationen und vor allem ganz viel Spaß mit uns Schwedeninfizierten.

Wir sehen uns in der Schule :winke:

liebe Grüße
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO