Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 17 Nov, 2018 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 06 Nov, 2018 14:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 101
Guten Tag,

Mich würde interessieren was Ihr so mit Eurem Datenvolumen anstellt.

Guckt Ihr viel Youtube oder streamt Ihr Netflix bzw. Musik?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Nov, 2018 11:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 585
Hej

Einfach verbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Nov, 2018 12:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 101
Ihr guckt kein Youtube oder macht Myvideo?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Nov, 2018 13:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5490
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich bin da aher konservativ veranlagt und packe mein Volumen auf die hohe Kante.
Und mit den Eträgen kann ich dann Netzausfälle überbrücken :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Nov, 2018 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 639
Plz/Ort: Berlin
schwedee hat geschrieben:
Ihr guckt kein Youtube oder macht Myvideo?

Ich werde wohl wirklich a-l-t.

Ich finde (mich) schon schräg, wenn ich im Urlaub Zeit und Datenvolumen verballere um relativ regelmäßig
alle wichtigen (News-)Feeds via Feedly abzugrasen. Aber, was zum Teufel, soll ich mir denn im :sflagge: -Urlaub auch noch YouTube oder YouWhatever antun? Nö. Auch mit Drölf-Terrabyte-Karte im kennste-nich-Tarif nicht. :doof:

JJ :hey:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Nov, 2018 22:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4891
Plz/Ort: Münster
Johannsen hat geschrieben:
schwedee hat geschrieben:
Ihr guckt kein Youtube oder macht Myvideo?

Ich werde wohl wirklich a-l-t.

Ich finde (mich) schon schräg, wenn ich im Urlaub Zeit und Datenvolumen verballere um relativ regelmäßig
alle wichtigen (News-)Feeds via Feedly abzugrasen. Aber, was zum Teufel, soll ich mir denn im :sflagge: -Urlaub auch noch YouTube oder YouWhatever antun? Nö. Auch mit Drölf-Terrabyte-Karte im kennste-nich-Tarif nicht. :doof:

JJ :hey:


:perfekt: :YYBC:

Bravo, die Frage sei uns allen gestattet, was an mobiler, besonders medialer, Nutzung vernünftig, verhältnismäßig und sinnbringend ist.
Ich bin bewußt nur zuhause im Netz und verbringe, zugegeben, auch bisweilen Stunden mit Recherche zu allen möglichen Interessensgebieten.
Mein Handy nutze ich konservativ, ganz selten gehe ich damit überhaupt online, lese dort keine Mails, habe keine Konten.
Den Luxus gönne ich mir - und im Urlaub erst recht. :cool:
Wenn das schräg oder sonstwas ist - ja, ok :mrgreen: das hat man mir schon vor 40 Jahren nachgesagt.
Man muss ja nicht mitmachen, selbst wenn man damit zu einer exotischen Minderheit wird, darf jeder den Begriff Lebensqualität für sich selbst definieren.
Und "Datenvolumen" ist kein Begriff, der für Qualität steht. :mrgreen:

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 10:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5490
Plz/Ort: Rand der Scheibe
lamborn hat geschrieben:
Mein Handy nutze ich konservativ, ganz selten gehe ich damit überhaupt online, lese dort keine Mails, habe keine Konten.
Den Luxus gönne ich mir - und im Urlaub erst recht. :cool:
[...]
Man muss ja nicht mitmachen, selbst wenn man damit zu einer exotischen Minderheit wird, darf jeder den Begriff Lebensqualität für sich selbst definieren.
Und "Datenvolumen" ist kein Begriff, der für Qualität steht.


Hmjo. Das gilt halt für alle Richtungen. Prinzipiell halte ich es für Nonsense bzw. einen gewissen P....-Vergleich, wenn man sich in Quartett-Manier die
Datenvolumina um die Ohren haut.
Jeder der im EU-Ausland Datenvolumen braucht, bekommt das mittlerweile sehr einfach zu attraktiven Preisen (wenn der eigene Vertrag da evtl. etwas mau ist).
Manch einer streamt den ganzen Tag Musik von Spotify o.ä. (ich nehme auch keine CDs oder USB Sticks mehr mit).
Andere nutzen die Mediatheken um sich was auch immer an zu sehen. Andere hängen stundenlang vor Youtube etc.
Navi im Auto per Google-Maps ==> Datenvolumen

Also wird es doch recht schnell simpel:
Wer viel braucht streamt idR viel. Und da v.a. Video.
Für Mail und Co braucht man idR doch eh kein großes Volumen.

Von daher sehe ich auch nicht das Volumen als solches als Qualitätsmerkmal, sondern bestenfalls der Zugang zum (mobilen) Netz.
Wer es möchte, der kann. Reicht doch.
Und das ist der Qualitätsbegriff, denn wir in :dflagge: noch nicht mal in vielen Wohnorten halten können. Mögen tun da viele, können
- mit attraktiver Geschwindikeit und Stabilität - können bei weitem nicht alle...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 13:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 101
Spätestens wenn Ihr 25 GB Volumen habt werdet Ihr das zu schätzen wissen. Oder wenn Eure Internetverbindung mal zu Hause weg ist oder defekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 16:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2119
schwedee hat geschrieben:
Spätestens wenn Ihr 25 GB Volumen habt werdet Ihr das zu schätzen wissen. Oder wenn Eure Internetverbindung mal zu Hause weg ist oder defekt.

Das verstehe ich nicht?
Was nützt es mir, wenn ich theoretisch 25 GB habe, aber meine Internetverbindung weg ist?
:grübel: :grübel2:
Dann sind diese 25 GB doch nur noch eine Zahl, denn um an sie ranzukommen, brauche ich ja genau eine Internetverbindung???

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 327
Also ich hab 25 Brieftauben,
und wenn die alle ausgeflogen sind wei´ß ich das ich meinen Freunden nichts neues berichten kann bis die Tauben wieder auf dem Dach sind.
Ober waren es Spatzen in der Hand? Weiß nicht :triller:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO