Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2018 19:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
Damit es keine one-man-show bleibt: Also ich habe eine Flatrate und benutze die für alles, inklusive Fernsehen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15 Dez, 2018 5:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Von welchem Provider?

Bist du zufrieden mit der Netzabdeckung/Geschwindigkeit?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18 Dez, 2018 7:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
schwedee hat geschrieben:
Von welchem Provider?

Bist du zufrieden mit der Netzabdeckung/Geschwindigkeit?


Net1

Ist nicht superschnell, aber meist reicht es mir. Nur wenn Freitagsabends alle heimkommen und streamen, dann wird es manchmal eng. Oder an Wochenenden.

Also manchmal ist es schon nervig. Aber hier gibt es nur Net1 und Telia, und Telia hat keine Flatrate ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18 Dez, 2018 9:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Ok. Aber du kannst damit Youtube gucken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18 Dez, 2018 22:02 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
schwedee hat geschrieben:
Ok. Aber du kannst damit Youtube gucken.

Es gibt halt Tage wo es schneller ist an anderen langsamer. Auch etwas wetterabhängig.

Aber in irgendeiner Auflösung geht Youtube fast immer. Meistens recht gut, ebenso Vimeo und diverse Mediatheken aller möglichen Sender. Netflix benutze ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Dez, 2018 0:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Ich muss mich jetzt leider ausloggen weil mein Datenvolumen für heute erschöpft ist. Hoffentlich verpasse ich nichts.

Es gibt aber eine Menge Weihnachtskekse und noch eine Flasche Amarone, da werde ich bis morgen sicher darüber hinweg kommen.

Ja bis morgen, Freitag hmmm. Versuche ich morgen noch ein Geschenk zu bekommen? Ne, wichtiger ist der Tannenbaum - Frau predigt ja schon immer der fehlt noch. Ich habe mich schon umgeschaut die Preise sind der reinste Wucher. Einen Ständer habe ich ja noch vom letzten Jahr ..., daran soll es jetzt nicht scheitern.

Ich denke ich lasse das erst mal mit dem Geschenk und fahre zur Försterei. Dort weiß man was man für sein Geld bekommt. Ausserdem ist alles inklusive, samt Verpackungsnetz und Verladung ins Auto. Ja, ich selber bin da momentan nicht so flexibel, da mein Radel mich nach dem letzten Besuch des Weihnachtsmarktes abgeworfen hat, genauer gesagt über den Lenker. Ja das knackt dann schon mal ein bissl an der Rippe.

Genau Rippe, das war es. Zu essen braucht die Verwandtschaft noch was, ich eigentlich nicht - bin immer schon satt vom Kochen.
Was kauft man denn heutzutage? Die Ökofreaks wollen mir immer was von Tierwohl einreden. Ich fühle mich dann immer so genötigt mein 10 Jahre altes zufriedenes Haustier in die Pfanne zu hauen. Meistens erfinde ich Ausreden wie: "Ne, geht nicht, es hält Winterschlaf oder ist über Weihnachten in einer Casting-Show angestellt." Naja, wie auch immer, es hat die letzten Jahre überlebt.

Vegetarisch? Geht auch nicht - da wird man gleich diskriminiert. Diskriminierung ist heute ein großes Problem in einer modernen Gesellschaft. Vor allem Männer werden diskriminiert - finde ich jedenfalls. Das sieht man schon an den rechtlichen Auslegungen. Wenn ich zu Weihnachten mal erwähne das ich spitz bin, kann ich dafür noch vor Silvester auswandern, bzw. einwandern - ja einwandern hört sich wohl besser an. Murks - hört sich alles zweideutig an - na ihr wisst was ich meine. Aber mal anders herum - Frau wünscht sich z.B. dieses Jahr zu Weihnachten ein stabileres Nudelholz... da könnte man sie doch als Gefährder einstufen, oder? Chancenlos denke ich mal ....

Ne, ich mach jetzt nicht weiter ... dann artet das noch in meiner politischen Meinung aus.
Politik, ja ja da ist viel los nicht war - man wird ja auch immer gut informiert und auf dem Laufenden gehalten im Deutschen Fernsehen, wie sagte neulich die eine Politikerin: "Wann geht der Kahn eigentlich unter? Weil, ich will läuten ...!!"
Naja, ich weiß nicht so in welcher Partei die war, auf jeden Fall blond, und mit Glamour und dicken Autos und Yacht und so. Ich mein ja die müssen das wissen, sonst wären sie nicht im Fernsehen.

Ich will jetzt auch nicht weiter vom Thema abkommen, es geht ja um Datenvolumen oder eher was wir damit machen. Ich hab mir da jetzt so einen Zähler an mein Mobil gebaut, ungefähr so wie eine Wasseruhr, der zählt alles was da so rausgeht aus dem Mobil. Ist ne ganze Menge meine ich, der zählt komischer Weise ständig, auch wenn ich nichts mache. Äh, ich meine eher wenn ich etwas mache, mit Frau z.B., und das Mobil nur so rumliegt. Neulich habe ich das einem IT Experten erzählt (nicht das mit Frau), das der Zähler allein dreht meine ich. Er sagte ich soll mir das wie bei einem Diesel vorstellen, der muss ja auch alles loswerden wenn keiner hinschaut. Ok, evtl. lass ich mir das mal von meiner KFZ Werkstatt näher erläutern.

Läutern ... läuten ... ich muss Schluss machen - es läutet gerade - wer da wohl kommt :D

Liebe Weihnachtsgrüße für Euch
vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Dez, 2018 9:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Odin du bist jetzt leider offtopic geworden hier geht es um Datenvolumen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Dez, 2018 12:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 90
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
Odin hat geschrieben:
Ich muss mich jetzt leider ausloggen weil mein Datenvolumen für heute erschöpft ist. Hoffentlich verpasse ich nichts.

(...)

Läutern ... läuten ... ich muss Schluss machen - es läutet gerade - wer da wohl kommt :D

Liebe Weihnachtsgrüße für Euch
vom Odin


Find ich gut! :-D

Viele Weihnachtsgrüße zurück :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Dez, 2018 18:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Also lieber Odin,
das mit dem "Ständer" vom letzten Jahr sollte dir schon zu denken geben.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Dez, 2018 20:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
warum :YYAK: ?
Frau sagt immer: Lieber einmal Gute Qualität, statt immer wieder was neues anschaffen ...

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO