Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist los im Öresund?
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 22:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Eine Karte mit dem Schiffsverkehr (live) im Öresund hab ich hier entdeckt:
http://83.249.97.143/ship/ship.htm

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 22:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Und hier der Schiffsverkehr rund um Trelleborg:
http://www.trelle.net/ais/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 6:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
hast Du Angst dass wir gekapert werden beim "tura"
Värmi??


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 7:43 
Hej Värmi,

toll was Du alles findest. :YYBC:

Hewj Ingo,

Du bist aber früh auf!!

:YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej Värmi :winke: ,

nicht schlecht, was Christer (SM7NYI - schwedisches Amateurfunkrufzeichen) da so alles anstellt.
Such' mal nach dem Rufzeichen bei google, er hat da
noch einiges mehr "angestellt" :YYBP:

73 es 55 de DK2RA - Knut :YYBB: :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 11:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Knut!

Ja, über diese Seiten habe ich das gefunden.

Aber was Amateurfunk angeht :YYAD:
In den 70er Jahren hatte ich CB-Funk im Auto :oops:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 14:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej Värmi :winke: ,

Ich betreibe den Amateurfunk nun seit fast 15 Jahren. Aber auch ich
habe mit CB-Funk angefangen. Das erste Gerät (Albrecht 4500) habe ich mir am 13.August 1990 gekauft (war ja damals Kraftfahrer). Doch der erste, an den ich da "geraten" bin, war ein Funkamateur. Uns verbindet noch heute eine tiefe Freundschaft. Und den Job, den ich hier ausübe, den habe ich auch diesen Anfängen zu verdanken. Denn durch die "CB-Funkerei" traf ich einen weiteren guten Freund, der hier in der Firma arbeitet (Beziehungen schaden nur dem, der keine hat).

Wenn alles klappt, könnt ihr meine Anreise am 02.Juli nach Schwerte im Internet "verfolgen". Wir Funkamateuere (nicht alle) verwenden eine
Betriebsart, die sich APRS (automatisches Positonsübermittlungssystem - für die nicht englisch sprechenden) nennt.
Wenn du auf der Seite http://www.jfindu.net/bystation.htm mein Rufzeichen (in diesem Falle: DK2RA-9) eingibst, siehste, wo ich gerade bin (Olaf hat DL4RA-9) - aber das nur mal so unter uns :YYAY: :YYBB:
Vielleicht schaffe ich es noch, auf meinem neuen "Cyber-Book" eine Software zu installieren, die das auf anderen Karten zeigt. Ich werde die kleine Kiste auf jedenfall mitbringen, ist doch da eine WebCam, Bluetooth und ein W-Lan eingebaut (*angeb*)- wegen der Verbindung nach Schweden :YYAY:

Wir sehen uns in Schwerte :YYBP:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO