Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lecker
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2004 19:27 
Hallo Annika,
da würde ich gerne mal bei Euch zum Essen vorbeischauen.
Da machst Du ja wirklich viele tolle Dinge.
Hoffentlich gelingt mir der Julschinken gut
alles liebe
Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2004 20:08 
Hejhej,
bei uns gibt es Hirschkalbskeule mit Apfelrotkohl und Knödel, natürlich selbstgemachte.
Als Vorspeise mache ich einen Gravad Lax, da es ein ganzer ist friere ich die andere Hälfte für meinen Geburtstag ein.
Als Nachtisch gibt es norweg. Eisberg nach dem Rezept von W. Myhrre oder Tiramisu, wir sind uns da noch nicht einig.
Gruß
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 8:48 
Hej tillsammans,
bei uns gibt es schon seit Jahren Raquelette
ups, wie schreibt man das, na ja ist immer noch ein
Wunsch meiner Kinder, da brauch ich wenigstens nicht den
ganzen Abend in der Küche stehen und die Reste kommen
dann am nächsten Tag in einen Topf, wenn etwas übrig bleibt!!!

Gruß Regina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 11:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 21.11.2004
Beiträge: 61
Plz/Ort: Hessen
Hej,
Heiligabend: Karpfen
1. Feiertag: Gänsekeulen nach Spezialrezept ( eingelegt in diverse Füssigkeiten und dann mit allerlei gebruzelt...)
2.Feiertag: Buffett auf der Stena Line

_________________
Gruss Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 12:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Luna!

Norwegischer Eisberg? Hört sich ja sehr interessant an. Davon hätte ich soooo gerne das Rezept!

Liebe Grüsse
Annika

:YYAC:


luna hat geschrieben:
Hejhej,
bei uns gibt es Hirschkalbskeule mit Apfelrotkohl und Knödel, natürlich selbstgemachte.
Als Vorspeise mache ich einen Gravad Lax, da es ein ganzer ist friere ich die andere Hälfte für meinen Geburtstag ein.
Als Nachtisch gibt es norweg. Eisberg nach dem Rezept von W. Myhrre oder Tiramisu, wir sind uns da noch nicht einig.
Gruß
Luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 13:09 
Hejsan Annika, ganz einfach, man braucht
eine ofenfeste Platte, 1 gutes Vanilleeis, Löffelbisquit, Amaretto oder Calvados, Eiweiß

die Platte mit den Löffelbisquits (franskfingars?) in der Größe des Vanilleeises belegen, mit Amaretto oder Calvados oder auch Metaxa beträufeln, das Eiweiß mit Zucker sehr steif schlagen.
Das Eis auf den getränkten Löffelbisquit legen, mit dem steifen Eiweiß umhüllen und im Backofen ganz kurz auf der höchsten Stufe backen, es soll l e i c h t bräunlich aussehen.
Dann raus damit und sofort servieren.
Das hat Wencke Myrrhe mal bei Biolek vorgstellt.
Hälsning
Luna :YYAB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 14:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Luna!

Mmmmmmmmmmmmmm.... das hört sich ja lecker an!!!

1000 Dank für das Rezept!

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ente
BeitragVerfasst: Do, 23 Dez, 2004 9:54 
Hej,

bei uns gibt es Heiligabend Fondue. Wir haben uns da genau die Soßen ausgesucht, die wir mögen, insbesondere die Krabbensoße. Weihnachten gibt es Ente mit Kartoffelpurree und Rotkohl. Als Nachtisch Brownies, selbstgebacken.

Viele Grüße
Anette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Dez, 2004 14:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6857
Plz/Ort: Münster
Andere Länder,andere Sitten.Ein Weihnachtsmahl der Isländer...

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 08,00.html

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2005 14:44 
Kalle hat geschrieben:
Andere Länder,andere Sitten.Ein Weihnachtsmahl der Isländer...

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 08,00.html

Gruß Kalle


Hej Kalle,

sehr wahrscheinlich hast Du bis jetzt einen weiten Bogen um dieses Essen gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diese "Leckerei" jemals essen würdest. So gut kenne ich Dich schon.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO