Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Haus zur Langzeitmiete in der Umgebung von Hultsfred gesucht

Aktuelle Zeit: Mo, 24 Apr, 2017 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mai, 2012 16:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1892
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Ingo hat geschrieben:
man kann sich an Alles gewöhnen,aber Schweden ist und bleibt wie Axel schon sagte ein
Heuchlerland!

warum sind alle Systembolag in der Nähe von der Försäkringkassan?

Objektiv?????? Sachlich?? Informativ?? Kennst Du alle Systembolaget im ganzen Land und deren Lage zu den Sozialstyrelsen.

Genau,weil das dort ausgezahlte Geld direkt wieder zurück fliesst in die Staatskassen! Objektiv???? Sachlich?? Informativ??
Dann liegen die Opfer der Gesellschaft auf Parkbänken und schlafen ihren Rausch aus!
Fy Fan sage ich

und warum sind schwedische Jugendliche die die am meisten saufen wenn sie im Ausland sind, Objektiv?????
oder warum fahren sie nach Dänemark in ihrer Freizeit und lassen sich vollaufen wie die Weltmeister

gerade Verbote reizen doch!

Alkoholiker gibt es in allen Ländern ,in Schweden leider besonders, da durch die hohen Steuern beide
Elternteile gezwungen sind zu malochen sind gerade diese froh wenn sie ihre Blagen auf die Strasse
schicken können um ihr verdientes Säuferwochenende geniessen zu können!
OBJEKTIV??????

Warum funktioniert es denn in anderen Ländern,gerade in den südlichen?hier trinken Jugendliche ihr Bierchen oder ein Glas Wein zum Essen ohne zu gröhlen und Schlägerein anzufangen! OBJEKTIV??? :lol: :lol:

Nee,lasst mich bloss in Ruhe mit dieser falschen Moral der schwedischen Behörden
packt das Problem bei der Wurzel gut gebrüllt Löwe, die Verantwortung immer schön den anderen zuschieben.

mfG.,
Ingo


Soviel zu Deiner Ojektivität in Deinem ersten Beitrag und den "sachlichen" und "informativen" Beiträgen. Auf Deine anderen Einwände zu meinen Beiträgen kann ich nur sagen - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zur Diskussion mit Dir kann ich nur nochmal sagen, wenn Du diskutieren würdest (siehe den Wikipedia Beitrag) würde ich mit Dir diskutieren. Hier jedoch geht es mir darum, dass Du mal merkst, dass nicht nur Du nen langen Atem hast.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Flyer eine gute Idee ist. Wie schon ganz am Anfang von mir gesagt: Kein erhobener Zeigefinger sondern positiv verstärkend. Ich glaube, dass ist der beste Weg eine Gesellschaft zu verändern.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mai, 2012 19:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
auch wenn wir vielleicht das Thema noch weiter verlassen,mal schnell eine Frage Lisa

wie alt bist Du?

jetzt mal ganz ohne Ironie,versuche nur irgendwie dich einzuordnen :roll:
du baust dir eine Verteidigung auf wie eine Bärenmutter die ihre Jungen verteidigt
:YYBC:

Blumen schon gepflanzt?
Dann wären ja noch ein paar Aussentüren zu malen,ja die blauen
:-P

aber mal ganz ehrlich ein bisschen magst du mich doch :wink:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mai, 2012 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
um das thema noch mal anzusprechen ich find den zettel auch gut :YYAP:
und auf der anderen seite haben die die sagen das schweden ein heuchlerland ist auch recht und das ist leider nicht nur beim thema alk so
gruss birgit

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mai, 2012 22:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 3970
Plz/Ort: Münster
@meckpombi: Wenn man ein ganzes Land als Heuchlerland bezeichnet, meint man dann den Staat und seine Gesetzte oder die Menschen?
meckpommbi hat geschrieben:
..auf der anderen seite haben die die sagen das schweden ein heuchlerland ist auch recht und das ist leider nicht nur beim thema alk so
...
Axel sagte doch lediglich:
"Schwedens Verhältnis zum Alkohol ist nicht merkwuerdig, es ist heuchlerisch."
daraus machte Ingo dann, wenn ich das noch richtig erinnere das ""Heuchlerland". Ich finde das ist sehr heftig,unreflektiert, oder großzügig ausgedrückt:
die falsche Wortwahl!, und wir sollten es nicht einfach so übernehmen.
Aber dieses" heuchlerisch" ist bezogen auf die gesamte Gesellschaft, oder besondere Aspekte, auch mal für den Vergleich Deutschland - Schweden ein interessantes Thema. Mich würde interessieren, was du darunter verstehst! Vielleicht ein neues Thema?

Gruß
Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2012 13:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1892
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Ingo hat geschrieben:
auch wenn wir vielleicht das Thema noch weiter verlassen,mal schnell eine Frage Lisa

wie alt bist Du?

jetzt mal ganz ohne Ironie,versuche nur irgendwie dich einzuordnen :roll:
du baust dir eine Verteidigung auf wie eine Bärenmutter die ihre Jungen verteidigt
:YYBC:

Blumen schon gepflanzt?
Dann wären ja noch ein paar Aussentüren zu malen,ja die blauen
:-P

aber mal ganz ehrlich ein bisschen magst du mich doch :wink:



Thema verfehlt - 6 - setzen!!

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2012 19:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
@Litelisa: Das bei Greenpeace der Zweck die Mittel heiligt, nämlich Schlagzeilen und Publicity um wirklich jeden Preis, ist ja jedem klar denkenden
Menschen seit der unseligen "Brent Spar" Affäre klar.

Die Aussage, dass der Zweck die Mittel heiligt, bedeutet nichts anderes als völlig Prinzipienlos zu sein.
Man könnte auch sagen "ueber Leichen gehen".

Zwei Möglichkeiten gibt es, wobei ich nicht weiss welche die schlimmere ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2012 21:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1892
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Axel hat geschrieben:
@Litelisa: Das bei Greenpeace der Zweck die Mittel heiligt, nämlich Schlagzeilen und Publicity um wirklich jeden Preis, ist ja jedem klar denkenden
Menschen seit der unseligen "Brent Spar" Affäre klar.

Die Aussage, dass der Zweck die Mittel heiligt, bedeutet nichts anderes als völlig Prinzipienlos zu sein.
Man könnte auch sagen "ueber Leichen gehen".

Zwei Möglichkeiten gibt es, wobei ich nicht weiss welche die schlimmere ist.


Das kann man so sehen.

Ich meine, dass es in diesem Fall (nämlich der kleine Flyer) eine gute Sache ist. Ich sehe den Spruch "der Zweck heiligt die Mittel" in diesem Zusammenhang nicht ganz so stark.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Jun, 2012 19:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 366
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Es ist, so glaube ich, unbestritten, dass durch den Konsum von Alkohol ein gewaltiger wirtschaftlicher Schaden entsteht. Einmal auf dem direkten Weg, durch gesundheitliche Schäden und zum Zweiten, auf dem indirekten Weg, durch Trunkenheit im Straßenverkehr, häusliche Gewalt und öffentliche Gewalt. Für Deutschland schätzt man den Gesamtschaden auf etwa 25 Milliarden Euro/Jahr. Für Schweden konnte ich leider keine Zahlen finden. Rechnet man die deutsche Zahl auf die schwedische Einwohnerzahl herunter, so kommt man auf etwa 25 Milliarden SEK/Jahr.
Dieser Schaden wird ja nur von denjenigen verursacht, die auch den Alkohol konsumieren. Deshalb sollte, auch aus Gründen einer gerechteren Behandlung, dieser Schaden nur auf diese Personen umgelegt werden. Dieses kann der Staat durch eine Steuer auf Alkohol erreichen. Dieses macht der schwedische Staat. Ich vermute auch, dass das Gesetz darüber nicht diktatorisch erlassen wurde. Deshalb kann ich überhaupt nicht erkennen, wieso der schwedische Staat sich heuchlerisch verhält oder ein Heuchlerstaat ist. Der Staat hat nicht nur das Recht, sondern nach meiner Meinung sogar die Pflicht, den Alkohol so stark zu besteuern, dass zumindest ein Teil dieses Schadens durch die erhobene Steuer beglichen werden kann. Es ist überhaupt nicht einzusehen, dass Menschen, die absolut keinen Alkohol konsumieren, zu den Kosten mit herangezogen werden.
Wenn ich dann einmal das Trinkverhalten von einigen jungen Schweden mit dem Trinkverhalten von einigen jungen Deutschen vergleiche, dann muss ich feststellen, dass junge Schweden, was Aggressivität, Exzessivität, Gewaltbereitschaft und Trinkmenge angeht, noch sehr viel nachzuholen haben.
Nur damit ich nicht gleich in eine bestimmte Ecke gestellt werde - ich trinke gerne ein Bier und auch ab und zu einen Korn! :mrgreen:

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Jun, 2012 22:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
:YYBZ:

genau dass ist doch die Heuchelei,

weil eine Minderheit es nicht packt mit Alkohol umzugehen soll die Majorität mit einer
Strafalkohosteuer bestraft werden

Mensch Vimmerbybo ich hoffe dass du dieses nicht im nüchteren Kopf geschrieben hast
Wie würde der "richtige" Schwede doch sagen;
Der trinkt Schnaps :YYAV: der muss Alki sein :YYBP:

und noch eine Frage:

Wie kann ich mit 18 eine Familie gründen,die Regierung wählen Steuer zahlen aber ich muss
bis 21 warten um mir eine Flasche Rotwein zu kaufen :YYBZ: :YYBZ:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Jun, 2012 23:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Ingo hat geschrieben:
aber ich muss bis 21 warten um mir eine Flasche Rotwein zu kaufen :YYBZ: :YYBZ:


Naja in Deutschland kommt man bis 21 teilweise auch noch mit Jugendstrafrecht durch, und in Bayern darf man in Jugendherbergen sich kein Zimmer teilen wenn man unterschiedlichen Geschlechts, unverheitatet und unter 26 ist (sic!), insofern macht das mit dem erst ab 20 Alc kaufen dürfen ja wieder Sinn?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO