Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2011 13:25 
Letztes Jahr (2010) an der Nordsee in Cuxhaven,
der Boxer-Hund darf nicht mit auf den Deich, darf nur an ausgewiesene Strände (am A... der Welt).
Blechen kannste für Ihn, aber mit darf er selten. Die Wohnung kostete für eine Woche 700 €
2. Etage, 70 qm, 300 Meter laufen dreimal am Tag zum Ausmisten (ein Weg).

Dieses Jahr in Dänemark (Ringköbing-Fjord),mit zwei Hunden alles kein Problem, kannst an jeden Strand,
keiner hält die Hand auf. Nur Makel: Du bist auf einer Landzunge, im Westen die Nordsee, im Osten der
Fjord zu dem du keinen Zugang hast. grrr (krieg das mit den Smilies nicht auf die Reihe!) Haus 2 Wochen 700 €
Reetdachhaus, 70 qm, 2000 qm Grundstück.

Da sag ich zu meiner Familie, ich bin das erste Mal in Dänemark, aber schöner aus Erfahrung ist es in Schweden!
Lass uns doch mal eine Woche vielleicht nach Västergötland und dann die zweite Woche nach Smaland.
Hier wird dir nicht der Zugang verwehrt. Dass planen wir jetzt für August 2012. "Tiveden-Nationalpark, das
Glasreich, Astrid-Lindgrens-Värld in Vimmerby u.a.

Ihr dürft mir gerne weitere Vorschläge machen. Ob für die Freizeit oder was Häuser betrifft.
Wir fahren einen Obbel-Bus mit 9 Sitzplätzen, der dann auf 6 Plätze reduziert wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2011 13:31 
Dafür musste in Schweden die Hunde meistens angeleint haben - also beschwere dich nicht hinterher.
Und Kackbeutel sollten such immer dabeisein - egal in welchem Land


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2011 13:44 
tipps bezüglich häuser:
miete sie von privat!
novasol/dancenter, etc. ziehen sich 40-50% der miete ein - von privat kannst du eindeutig bessere deals bekommen und hat halt vor ort jemanden der dur zuhört und bei problemen hilft.

ich kenne bei mir in der Nähe 3 Objekte in 3 völlig unterschiedlichen Klassen (Häuser gehören Bekannten von mir ich mach das nicht beruflich) in der nähe des Tiveden und überall dürft ihr mit Hunden kommen, hauptsache ihr seid sauber:-):

Karlsborg, Storekullen

Karlsborg, Solfagra

Karlsborg, Rosendala

Janngerd hat geschrieben:
Dafür musste in Schweden die Hunde meistens angeleint haben - also beschwere dich nicht hinterher.
Und Kackbeutel sollten such immer dabeisein - egal in welchem Land

Oder such dir ein Haus aus welches einfach keine Nachbarn hat und fahr nicht zur Jagtsaison.

und wilkommen im besten schwedenforum:-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2011 15:46 
Nehme das mal auf: weshalb ich wieder nach Schweden will? Weil die Mücken dort viel besser stechen :-).

Nein, weil die schwedische Offenheit mir deutlich besser gefällt als das deutsche Muffeln. Denke, irgendwann ziehe ich nach Südschweden um ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2011 19:50 
Rango hat geschrieben:
Nehme das mal auf: weshalb ich wieder nach Schweden will? Weil die Mücken dort viel besser stechen :-).

Nein, weil die schwedische Offenheit mir deutlich besser gefällt als das deutsche Muffeln. Denke, irgendwann ziehe ich nach Südschweden um ...


Super würd ich auch gerne, nur ist mein Arbeitgeber im Ruhrgebiet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2011 20:28 
[quote="findus"]tipps bezüglich häuser:
miete sie von privat!
novasol/dancenter, etc. ziehen sich 40-50% der miete ein - von privat kannst du eindeutig bessere deals bekommen und hat halt vor ort jemanden der dur zuhört und bei problemen hilft.

ich kenne bei mir in der Nähe 3 Objekte in 3 völlig unterschiedlichen Klassen (Häuser gehören Bekannten von mir ich mach das nicht beruflich) in der nähe des Tiveden und überall dürft ihr mit Hunden kommen, hauptsache ihr seid sauber:-):

Karlsborg, Storekullen

Karlsborg, Solfagra

Karlsborg, Rosendala

und wilkommen im besten schwedenforum:


Danke für Deine Information, wir haben sofort reingesehen, wir denken auch etwas gefunden zu haben.
Saubere Schweine sind wir (handdrauf). Nein im Ernst, die beiden sind stubenrein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Okt, 2011 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,

sieh einmal bei unserem Freund Ingvar nach,
stugby-in-vimmerby-t21203.html

Bei weiteren Nachfragen kannst Du uns ab ca. 15. 11. im nordwestlichen Münsterland erreichen.
Wir sind bei schönem Wetter noch in Vimmerby. :lol:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Okt, 2011 19:07 
Rango hat geschrieben:
.... schwedische Offenheit ...


Sowas gibts auch?

die meisten Schweden, die ich kenne, reden gerne um den heißen Brai herum, seine Meinung offen kundzutun is da sehr verpöhnt


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO