Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 24 Mär, 2019 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Mär, 2006 17:59 
Lis hat geschrieben:
Das dachte ich mir auch so.... ;-).....aber du weisst ja sicher, dass es immer wieder Leute gibt, die alles ganz genau wissen wollen - scheinbar schrecken sie auch nicht davor zurück, 4 Tage lang nur Stulle mit Brot zu essen...

*Lach* Leute wie wir :-P . Kann mich nicht erinnern, wieviele Jahre es her ist, dass wir zuletzt auf der Fähre was zu Essen gekauft haben :lol: .
Dir Preise sind einfach überdimensioniert: 8-10€ fürs Frühstück - da fehlt doch wohl jedes Maß!
Aber natürlich muss das jeder selber wissen...kann schon verstehen, dass einige Leute im Urlaub auch "genießen" wollen. Ich habe jedoch kein Problem ein paar Tage lang nur von Broten und Co. zu leben :wink: .


Zuletzt geändert von Kristin am Sa, 18 Mär, 2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Mär, 2006 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5555
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@Kristin

sicher hast du recht damit, dass die Essenspreise auf den Fähren, sagen wir mal erhöht sind.

Aber wenn ich mal schaue was ich hier in der Innenstadt in einem Café für ein kleines Frühstück bezahle realtiviert sich das schnell wieder.
Gut im Café werde ich bedient, also überlege ich mal was ich in einem SB Stehcafé für einen Pott Kaffee ein belegtes Brötchen und ein Croissant bezahle. Da komme ich auch schnell auf 5 €

Ich denke die Preise sind schon noch hinnehmbar.

Es kommt halt auch drauf an mit welcher Fähre man fährt.
Bei ner 4h Überfahrt (oder noch weniger FHavn <-> Göteborg mit Schnellfähre) genügen mir auch ein paar belegte Brote.

Aber bei Nachfähren beginnt für uns der Urlaub mit einem gemütlichen Essen abends am Buffet oder wie auch immer.

Und bei 3 Seetagen nach Island bin ich eher ungewillt die Kabine mit ~200 belegten Broten zuzustellen ;) (ich habe groooooossen Hunger ;) )

Aber klar, bleibt jedem selbst überlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Mär, 2006 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6914
Plz/Ort: Münster
Ihr Lieben,

... das man die Restaurantpreise auf Fähren nicht mit den Preisen in einem Lokal etc. vergleichen kann, dürfte unbestritten sein. Auf den Kurzpassagen ist die Selbstverpflegung m.E. auch die bessere Lösung.

Wir fahren ausschließlich Kiel-Göteborg und sehen die Teilnahme am Großen Buffet als Urlaubsbeginn der besonderen Art mit landestypischen Speisen an. Das darauffolgende Frühstück bei der Hafeneinfahrt in Göteborg eröffnet unseren Urlaub typisch schwedisch.

Bei der Rückkehr in Deutschland verzichten wir auf das Frühstück an Bord und kehren im Möwenpick Autobahnrestaurant Holmmoor ein. Der Geheimtipp !

Gruß Kalle

P.S. Aber wie schon gesagt, ihr entscheidet !

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Zuletzt geändert von Kalle am Sa, 18 Mär, 2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO