Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brücke
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 18:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo

Wir werden im Juli die Brücken nehmen. Wollten schon immer darüber wenn wir in Dänemark waren. Nun machen wir mit einem Abwasch die Brücken und dann Schweden :lol: :YYBP:
Mal schauen, was uns besser gefällt: Die Brücken oder Schweden. :YYAO: :#!ke:
Ist zwar ein kleiner Umweg von Bremen nach Höljes aber ein Muß wie oben beschrieben. :yahoo: Zurück auch.

Viele Grüße
berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 9:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 937
Plz/Ort: 82362 Weilheim
Hej Lis,
haben im August 2005 unser Womo in Berlin abgeholt.
Hatten dies von Schweden aus anbezahlt und auf der
Urlaubsrückfahrt mitgenommen.
Daher sind wir mit der Fähre Gedser-Rostock gefahren.
Haben bei Scandlines 2-3 Tage vorher angerufen und für
diesen Tag einen Platz reserviert.
Hat super geklappt und die Fahrzeit war gerade recht für
eine angenehme Pause. Und auch nicht zu lang für unseren
Vierbeiner um ihn im Auto lassen zu können.
@Aborre
sind durch unseren Vierbeiner zu Brückenfahrern geworden.
Erst sind wir auch immer über den Belt gefahren, das sparen wir jetzt
und fahren Puttgarden-Rodby. Nachdem wir für die Öresundsbrücke bereits
den Bro-Bizz haben, bleiben wir aber bei dieser Route.

Gruß
Chicco759 :YY: :YYAC:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 10:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej chicco,

danke fuer den Tipp.
Denke, so werden wir das auch machen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 13:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Hej Rudi,
warum nimmst Du die Brücke wenn Du ins östliche Schweden willst?
Du kommst doch so oder so an der Westküste an?


Weil Malmö dann doch noch etwas östlicher liegt als Helsingborg.
Will ich weiter Richtung Göteborg, dann natürlich über H.B.
Soll es weiter Richtung Kalmar/Öland gehen, dann über Brücke.
Bei Jönköping hätte ich auch ein Problem, da es so ziemlich genau in der Mitte der Nord/Süd-Achse liegt. Aber vielleicht doch über H.B. und weiter über die E 4. Ist wohl der direktere Weg.
Endscheidend ist aber im Endeffekt immer der Abfahrts/ und Zielort und wieviele Kilometer ich selber mit dem Auto fahren will.
Schaffe ich es das Ziel an einem Tag in ener vernünftigen Zeit zu erreichen oder will ich unterwegs übernachten.
Und irgendwie sind ja auch die Kosten entscheidend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 13:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
...und eigendlich auch , weil das immer wieder mal ein tolles Erlebnis ist !

Bild

Bild

Bild

Andrea :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 16:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
In den letzten Jahren bin ich 243 mal von Schweden nach Deutschland gefahren/geflogen.
Und ebenso oft zurück :mrgreen:

Da meist Dienstreisen, recht gut dokumentiert:

Flüge: 102
Gb.-Kiel: 28
Gb-Fredrikshavn: 54
H.-H.:17
Brücken: 42 mal

Fazit der 131 Autoreisen: Mir sind die Brücken am liebsten:

Keine Wartezeiten, keine langweiligen oder lauten Fähren, trotz der Mehrkilometer insgesamt schneller.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Brücke oder Fähre
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 17:38 
Hej, Hej

ich habe bisher sowohl Brücke als auch Fähre ausprobiert.
Ich fahre z.Z. immer auf der Hinfahrt mit der Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg und nehme mir eine Kabine.
Diese Fahrt buche ich vor.
Das hat den Vorteil, das ich ausgeruhrt in Schweden ankomme und in aller Ruhe meine ersten Zielort in S. anfahren kann.
Für Rücktour nehme ich die Brücke und die Fähre Rodby/Puttgarden,
weil. Hier buche ich nicht vor. Damit bin ich hier unabhängig. Eine Vorbuchung ist für diese Tour nach meinen Erfahrungen nicht notwendig.

Hugo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 17:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

ich nochmal.
Also das Nadelöhr Fehmarn (ich weiss, wovon ich rede, hab lang genug dort gewohnt ;-) ) wollte ich uns eigentlich ersparen, auch, wenn die A1 jetzt wohl schon weiter an Fehmarn ranreicht. Und stimmt, vorbuchen muss man dort auf keinen Fall.
Da wir an die Mueritz wollen, dachten wir, in Rostock an Land zu fahren. Erspart uns etliche Kilometer auf der deutschen, von mir gehassten ;-), Autobahn und auch das Nadelöhr Ruegendamm, wenn wir in Sassnitz ankommen wuerden. Deshalb denke ich, dass Gedser - Rostock fuer uns die beste Alternative ist. Eine Nachtfahrt Trelleborg - Rostock können wir uns ersparen, da wir in Suedschweden gute Freunde :kusshand: haben, bei denen wir uebernachten können. Ausserdem sind wir beide routinierte und ausdauernde Autofahrer, so dass wir keine 5 Std. Fährenpause brauchen, um von Rostock an die Mueritz zu rollen.
Ich denk, so machen wir das. Wo ich das jetzt so geschrieben habe, wird mir absolut klar, fuer welche Strecke ich uns :mrgreen: entscheide ;-)

lieben Gruss
Lis :YY: :yydc:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 21:11 
Hej Lis,

wenn Du an die Müritz willst ist es wirklich besser mit der Fähre nach Rostock zu fahren. Ob Du von Gedser oder Trelleborg fährst ist fast egal. Von Trelleborg aus habe ich immer vorgebucht. Als ich das letzte Mal von Geder gefahren bin hatte ich nicht vorgebucht und bin dort nur mit Mühe mitgekommen (driitletztes Fahrzeug das mitdurfte). Einige mußten die nä. Fähre nehmen.
Im übrigen bin ich gerade gestern von einem Wochenendtrip von der Müritz zurückbekommen. Super. Der Müritznationalpark ist sehenswert.
Auch die Stadt Waren hat eine tolle Entwicklung genommen.
Wenn Ihr langsam fahrt braucht Ihr von Rostoch nach Waren ca. 1- 1,5 Stunden.

Hugo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 23:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Lis hat geschrieben:
Hej hej,


Eine Nachtfahrt Trelleborg - Rostock können wir uns ersparen, da wir in Suedschweden gute Freunde :kusshand: haben, bei denen wir uebernachten können

lieben Gruss
Lis :YY: :yydc:


eine gute Entscheidung Lis , zumal ja der eingeplante Bürokramstop in Helsingborg , zeitmässig ein Klaks für dich ist :wink:

trevlig resa önskar Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO