Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 23:31 
ich würde gern einmal bei guter Sicht die Brücke benutzen. Aber nur ein einziges Mal.

Denn ich brauche die (Zwangs)Pausen auf den Fähren. Gerade habe ich mir das 10er Schwedenticket geleistet. Ich habe 1250 km von Tür zu Tür; und zu 90% hängt ein Hänger hinten dran. Also konstant 80 km/h! (Eventuell + MWST!)

Wir fahren (fast) immer montags oder dienstags und häufig nachts. Also relativ wenig Verkehr. Übrigens: zwischen Kopenhagen und Helsingör ist die Fahrtmitte erreicht: Zur Zeit nervt nur die Baustelle in Kopenhagen.

Gruß Gernot

Übrigens, früher als noch die preiswerte Nachtfähre von Fredrikshavn nach Göteborg fuhr, habe ich gern die A7/E45 benutzt um dann in Schweden weiter auf der E45 zu fahren. Aber das war noch im letzten Jahrhundert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 23:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
das ist ganz einfach eine Gefühlssache :lol:


wenn man genervt schnell nach Hause(Helsingborg)will nimmt man mal "Ruck Zuck" die Brücke weil man da keine Wartezeiten hat und auch die 20 Minuten auf der HH Verbindung einspart!
Fährt man aber zum Vergnügen nach D nimmt man die Fähre und gönnt sich ein Wienerbröd und macht "tranquillo"


summa summarum: man nimmt was gerade kommt



mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 5:44 
Wenn im Sommer die H-H Fähre voll ist, kommt man manchmal gar nicht auf die Toilette. Wir nutzen sie aber trotzdem, weil das sonst auch ein Umweg wäre(Hat nichts mit Deiner Frage zu tun). Im Sommer wäre eine Fahrt über die Brücke wegen der Aussicht bestimmt nicht verkehrt. Ansonsten kann ich mich Ingo nur anschliessen, reine Gefühlssache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 8:03 
gm hat geschrieben:
Zur Zeit nervt nur die Baustelle in Kopenhagen.


:YYBP: :YYBP: :YYBP: Und wie! Wann die wohl endlich fertig gebaut haben da? :roll:

Wir nehmen seit ein paar Jahren auch stets die Brücke, ist für uns ca. 1 Stunde schneller. Ich denke auch, dass muß jeder für sich und evtl. noch von Fall zu Fall entscheiden.

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 9:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
andrecki hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
...ach jaaaaaaaa, und dieses Sommer probieren wir vielleicht mal was Neues aus: von Trelleborg nach Rostock :roll: ....mal sehen, ob das was wird..... ;-)

:YY:


Ist immer schön , die große Fähre zu nehmen...mach das ruhig mal.
Aber wir brauchen von Magdeburg nach Västervik ...über Rostock ..Trelleborg 18 stunden und über Rostock - Gedser ...Brücke oder Helsinborg 12 Stunden. Ist mehr Fahrerei...aber schneller.
Im Mai nehemen wir die Familie...Mama, Bruder... mit , da gehen wir abends auf die große Fähre und nehmen eine Kabine , dann ist man morgens ausgeruht( naja villeicht ein bißchen verkatert :roll: ) in Trelleborg.

Muß jeder für sich entscheiden , wir tuen das von Fall zu Fall anders.

Andrea :D


Hej Andrea,

danke fuer den Tipp. Ich hab noch nicht mal geschaut, wieviel Zeit dafuer draufgeht mit der Fähre zu fahren. :roll: ......aber da wir auch lieber selber fahren, als gefahren werden (Fähre)......werden wir vielleicht doch Gedser-Rostock dann nehmen. Muss gleich mal schauen, ob man vielleicht Trelleborg-Rostock auch vorbuchen muss......das ist dann noch ein weiterer Nachteil fuer uns, wir sind lieber zeitunabhängig....mal schauen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 10:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej

vielleicht interressiert ein kleiner Vorgeschmack auf Rostocks Fährterminal

klick smiley !


:yydd:


hejdå Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 10:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Holli,

hab geklickt ;-)....und es funzte!!! :mrgreen:

Hej Andrea,

hab jetzt mal bissel rumgesucht und mich nun wohl doch fuer die fuer uns bessere Variante Bruecke/Gedser-Rostock entschieden.......wenn nicht mein Gespunst was anderes meint ;-)....da es aber schon Jahrzehnte her ist, dass ich diese Strecke gefahren bin, muss ich mal fragen, ob ihr da auch vorbucht???......kann mich irgendwie erinnern, dass wir damals Busse vorgebucht haben. Aber haben wir das mit Autos auch gemacht??? :denk: ...mein Elefantengedächtnis lässt mich wohl langsam etwas im Stich -). Aber da wir mitten im Juli fahren, hat sich die Frage wohl auch schon erledigt......denk ich grade :grübel2:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Baustelle in Kopenhagen
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 12:22 
Hej, Ilvi

Stimmt , die Baustelle um Kopenhagen :yych: hat uns Weihnachten auch schon genervt! :YYBA:
Jetzt weiß ich gar nicht genau... komme ich um die Baustelle drumherum wenn ich die Brücke nehme?
Fährt man da vorher ab? :grübel:
Das wäre ja vielleicht doch noch ein Argument für die Brücke. :rc1:

Viele Grüße, Aborre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 12:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 39
Moin,

Wir nehmen immer die Fähre gefällt uns besser und ist kürzer.

Gruß

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baustelle in Kopenhagen
BeitragVerfasst: So, 29 Apr, 2007 13:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Aborre70 hat geschrieben:

Jetzt weiß ich gar nicht genau... komme ich um die Baustelle drumherum wenn ich die Brücke nehme?
Fährt man da vorher ab? :grübel:
Das wäre ja vielleicht doch noch ein Argument für die Brücke. :rc1:


Zumindest muss man wenn man ueber die Bruecke faehrt, auch um Kopenhagen durch einige Baustellen.
Eine nervige war (gestern) allerdings nicht dabei. :wink:
Erstaunlich problemlos. So ruhig hab ick den daenischen Verkehr ueberhaupt noch nicht erlebt.

Zum Thema Bruecke, oder nicht. Wenn wir nicht Sassnitz-Trelleborg nehmen, nehmen wir die Bruecke, weil das gefahre durch die beiden Helsings irgendwie nervt. Ist zwar etwas laenger, aber auch (gefuehlt, weil noch nie gemessen) nicht langsamer.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO