Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 0:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2012 11:12 
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem geeigenten Warenwirtschaftsprogramm für unseren Internetshop (in Schweden).

Es sollte:

Adressverwaltung
Artikelverwaltung
Lagerbestandsverwaltung
eine Möglichkeit der Anbindung an den Shop haben (also das quasi ein Knopfdruck reicht und alle Kundenspezifischen und kaufspezifischen Daten werden direkt vom webshop in die Rechnung importiert, die man dann nur noch ausdrucken muß)
eventuell auch noch buchhalterische Funktionen haben

Es sollte für einen Artikelstamm von bis zu 10.000 Artikeln ausreichen.

sprich, es sollte über das 0815 Programm eines Kleinunternehmers hinausgehen.

Nun komme ich da sprachlich nicht wirklich weiter bzw. fehlen mir die richtigen Fachbegriffe um da im Internet weiterzukommen.

Kann mir also jemand ein solches Programm empfehlen?

in D hatten wir dieses hier: http://www.sewiga.de/homepage/

ganz so toll muß es hier nicht sein, wir brauchen zum Beispiel nicht den Datentransfer vom Lieferanten zu uns, aber so im großen und ganzen kann es ruhig in diese Richtung gehen

Vielen Dank
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2012 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Schau Dir doch mal das Programm "Shopfactory" an (http://3d3.com) - ich setze das seit vielen Jahren bei Kunden ein, funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen (für die Lagerbestandsverwaltung wirst Du allerdings die "grosse" Version benötigen). Es sind bereits mehrere Sprachen enthalten, jede andere Sprache kann aber selbst zugefügt werden (im Moment muss ich leider passen, ob Schwedisch dabei ist - aber wenn nicht: eine Übersetzung ist in ein paar Stunden am PC erledigt...).

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 11:12 
niemand ne Idee? Ich suche keine Shopsoftware, ich suche ein warenwirtschaftsprogramm, wo man eine Artikelbestandsverwaltung hat, rechnungen schreiben kann, kunden verwalten kann.

Kann mir denn bitte jemand sagen, was der schwedische Begriff für Warenwirtschaftsprogramm ist? dann könnte ich ja selber googlen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 11:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Arbeitest Du mit einem Windows-System oder mit Linux?
Wenn Du z.B. Open Source Software verwenden willst, dann könnte der nachfolgende Link interessant sein http://t3n.de/news/open-source-shopsyst ... ck-286546/
Ich kann aber nichts dazu sagen, wie dieses Software evtl. mit Windows zusammenarbeitet. Wenn Du nähere Auskünfte brauchst, dann kann ich Dir einen Kontakt zu einem Informatiker verschaffen, der Dich firmenungebunden in diesen Fragen (Open Source) beraten kann. Schicke mir in diesem Fall einfach eine PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 11:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Für reine Warenwirtschaftssysteme auf Open Source Basis ist vielleicht dieser Link interessant http://www.handelsprogramm.de/warenwirt ... e-c-2.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 12:10 
filainu hat geschrieben:
niemand ne Idee? Ich suche keine Shopsoftware, ich suche ein warenwirtschaftsprogramm, wo man eine Artikelbestandsverwaltung hat, rechnungen schreiben kann, kunden verwalten kann.

Kann mir denn bitte jemand sagen, was der schwedische Begriff für Warenwirtschaftsprogramm ist? dann könnte ich ja selber googlen

ich würde empfehlen, eine Deutsch- oder Englischsprachige Software zu verwenden. Nichts ist nerviger, als zu versuchen sich durch eine Software zu friemeln, deren Sprache man nicht versteht, und bei geschäftlichen Belangen ist es schon wichtig, dass man genau weiss/versteht welche Befehle man der Software gibt/welche Nachrichten das System ausspuckt.
Wenn Ihr keine Schwedischen Mitarbeiter habt, die das Programm nutzen sollen, dann sehe ich keinen Grund, warum ihr Euch das mit geringen/mittleren Schwedisch-Kenntnissen (nehme ich jetzt einfach mal an, weil Du nach der Bezeichnung für solch ein Programm gefragt hast) antun solltet.
Die Bücher müssen natürlich (meines Wissens nach) in Schwedisch geführt sein, aber für Warenbewegungen und Stammdatenpflege sollte die Sprache keine Rolle spielen.

Bezüglich konkreter Software kann ich leider keinen Tipp abgeben. Das kommt wohl auch sehr auf euer Budget hierfür an. Der 'Mercedes' unter solchen Programmen ist wohl SAP, mit dem ihr alle Module (Kundenstammdaten, Artikelstammdaten, Lagerhaltung, Buchführung, Rechnungsverarbeitung, Personalverwaltung und und und) integriert hättet und auch eine Anbindung an einen E-Shop erstellen könnt. SAP ist 'vielsprachig'. Ihr bestimmt die Sprache mit der Anmeldung: So könntest Du es zum Beispiel auf Deutsch nutzen, während ein Schwedischer Mitarbeiter es auf Schwedisch nutzt. Es wird mehr und mehr auch von kleineren Unternehmen verwendet, ich weiss aber leider nicht, was es Euch kosten würde oder ab wann es sich lohnt.
Auf der anderen Seite des Spektrums gibt es aber auch einige kostenlose Software-Lösungen, die erstaunlich viel bieten und für viele kleinere Unternehmen ausreichen. Wie gesagt, es hängt vom Budget und den konkreten Anforderungen ab.

hier mal ein paar links, die Euch vielleicht bei der Suche behilflich sein können. Ich hatte diese bei der Suche nach einer Accounting Software verwendet (ich benötige keine Artikelverwaltung). Wenn Ihr die Suchkriterien ändert, hilft Euch dies vielleicht weiter:
http://download.cnet.com/windows/accoun ... -software/
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2382514,00.asp
http://softwaretopic.informer.com/swedi ... -software/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 13:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Ich würde Visma empfehlen. Damit arbeite ich seit 2,5 Jahren und es ist super.

http://www.visma.se/

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 13:14 
danke euch, ich kuck mich dann mal durch die Links, das Problem an den deutschen Programmen ist die Währung (z.B. lexware, mir nützen keine Rechnungen in Euro was, ich kann aber das Programm auch nicht umprogrammieren) und teilweise kommen diese programme mit dem å nicht klar.

Wir arbeiten ganz normal mit windows


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 13:26 
Annika, ich glaube das ist was wir suchen, nun muß ich nur mal schauen, welches davon für uns paßt, ich denke wir brauchen das teuerste, administration 2000, aber naja nützt ja nix. Leider gibt es den nördlichsten Verkäufer in Umea, na mal schauen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warenwirtschaftsprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 22:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Lycka till! :perfekt:

Verschiedene Währungen ist da auch kein Problem. Ich arbeite auch mit Euro, $$ und SEK, alles kein Problem.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO