Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 0:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 20 Jan, 2014 21:41 
Danke Rüdiger! Auch für den Tipp Düsseldorf-Växjö mit Reierair (vielleicht für nächstes Jahr) :D Wusste nicht, dass Växjö überhaupt von Deutschland aus angeflogen wird...
Was bedeutet City Night Line - Schlafsessel oder so? Eurospezial für 39 Euro - aber dann ohne ICE/EC, oder? Ich frag mal morgen direkt bei der Bahn nach...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Jan, 2014 22:26 
Hab gerade nachgeschaut: Frankfurt - Kopenhagen im 4-er Abteil Liegewagen 89 Euro einfach (Sparpreis). Kommt noch Stuttgart - Frankfurt und Kopenhagen - Växjö dazu. Dann dürften wir wohl auch bei ca. 140 Euro für eine einfache Fahrt sein? Da scheint der Hin- und Rückflug für 280 Euro eine zu überdenkende Alternative zu sein. Dann käme ich aber in Göteburg an und nicht in Växjö. In beiden Fällen muss ich dann noch zum Asnen-See kommen.

Allein für eine Woche mit dem Auto scheint mir mittlerweile auch zu teuer und zu stressig... Ob ich dann noch die Alternative mit dem Mietwagen in Betracht ziehen soll? Weiss nicht, kostet schon auch Geld - aber da wäre ich eben viel freier in den Möglichkeiten. Ich kenne eben das Land und in die Gegend gar nicht. Will ja nicht viel mit dem Auto rumfahren, aber es bietet einem schon andere Optionen. In meinem eigenen Kombi kann ich auch hinten einfach mal schlafen, wenn es sein muss oder das Wetter extrem spinnt...

Thema Flug: Ich sehe gerade, dass wahrscheinlich auch der Flug bis Kopenhagen geschickter wäre als der Flug bis nach Göteburg...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 10:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
also, ganz ehrlich? ich würde Dir zu Flug und Bahn raten. Von Kopenhagen/Kastrup geht das super, du fährst einfach auf dem Flughafen mit der Rolltreppe auf eine andere Ebene auf den Bahnsteig....nach Växjö geht mindestens alle 2 Stunden ein Zug, eventuell öfter, wenn Du rechtzeitig buchst dürfte das auch nicht teuer werden.

Wie wärs denn, in Växjö ein Fahrrad zu mieten? runt um den Åsnen gibt es Campinplätze (die sicher auch ein paar Hütten vermieten) und glaube ich auch das eine oder andere Vandrarhem.

Ich bin etwas unsicher wann dieses Jahr Mittsommar ist...das solltest Du noch beachten in deinen Reisevorbereitungen...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 10:48 
Liebe Heike,

vielen Dank für Dein Engagement.

Jetzt habe ich doch einen Freund mit meiner Begeisterung "Schweden-heiss-gemacht" :D

Stuttgart - Kopenhagen gibt es sogar Nonstop für unter 300 Euro pro Nase (1:30 Flugzeit, geil!)

Der Mietwagen läge bei 280 Euro für die ganze Zeit - sollte mein Freund mitgehen, dann wäre das geteilt durch zwei noch okay.

Sollte ich alleine gehen, dann würde ich es genau so machen, wie Du es geschrieben hast...

Herzliche Grüße,
Mike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 10:54 
Upps – Heike Du lebst ja schon dort? Oder nur zum Teil? Schönes Haus hast Du da...! Und Wasser und man kann fischen :D

Aber im Juni derzeit nicht buchbar... Sieht auch toll aus und wäre bestimmt auch eine Reise wert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 17:43 
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Ich bin etwas unsicher wann dieses Jahr Mittsommar ist...das solltest Du noch beachten in deinen Reisevorbereitungen...


Ich glaube am 20. oder 21. Juni - hmm, was muss ich da beachten?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Raven hat geschrieben:
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Ich bin etwas unsicher wann dieses Jahr Mittsommar ist...das solltest Du noch beachten in deinen Reisevorbereitungen...


Ich glaube am 20. oder 21. Juni - hmm, was muss ich da beachten?


Midsommardagen ist am 21.06.2014.

An diesem Wochenende ist ziemlich alles ausgebucht, daher früh eine Unterkunft sichern. Diese Unterkünfte sind auch im Vergleich zu anderen Tagen an diesem Wochenende oftmals teurer.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 19:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Hallo Raven,

ja ich lebe hier permanent, nicht weit von Växjö und Åsnen....das in dem Link ist mein Ferienhaus, was ich z Zt dauervermietet habe.

Vermutlich wird das dieses Jahr nicht mehr andersweitig weitervermietet....nächstes Jahr vielleicht wieder....wenns Dir in Schweden gefällt, wär das ja ne Option....den dort ist eine völlig andere Landschaft, nämlich die Schären....

Mit meinem Hinweis auf Midsommar war genau das gemeint...egal was Du vorhast, buche rechtzeitig. Midsommar sind alle unterwegs..nach Hause, ins Ferienhaus, mit dem Wohnwagen, oder was auch immer.....
und, plane am Besten den Aufenthalt irgendwo ein, wo Du mitfeiern kannst...Campingplatz oder Vandrarhem sind da oft gute Tipps....vorher anfragen, ob da was stattfindet!

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 788
also von mir aus dem Raum Kassel sind es bis zu meinem Haus ca. 10,5 Stunden - inkl. der 45 Minuten dauernden Überfahrt von Puttgarden nach Rödby, von Stuttgart aus wirst Du wahrscheinlich ca. 4 Stunden drauf legen müssen.

Wenn Du mit dem Auto fahren möchtest würde ich Dir dann doch vielleicht raten bis Travemünde zu fahren, dann mit TT-Line bis Trelleborg bzw. mit Finnlines bis Malmö zu fahren. Auf dem Schiff kannst Du dann etwas schlafen und brauchst zum Beispiel von Malmö bis zum Åsnen dann nur noch ca. 2 Stunden, von Trelleborg ca. 2,5 Stunden. Je früher Du hier buchst, desto eher wirst Du hier auch einen günstigen Tarif erwischen - gerade im Sommer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 21:24 
Herzlichen Dank für die vielen und detailierten Vorschläge :smile:

Ich hoffe, dass sich mein Freund bis morgen entscheiden kann... Weiss nicht, wie lange die Flüge Stuttgart - Kopenhagen noch so bezahlbar sind.
Aber Nonstop von Stuttgart in 90 Minuten für ca. 300 Euro hin und zurück ist schon eine verlockende Variante. Und bis nach Ålshult/Asnen sind es dann noch etwa 200 km.
Mit dem Mietwagen (Kopenhagen Flughafen: 300 Euro für 9 Tage) zu zweit wäre das okay. Sollte ich doch alleine gehen, dann werde ich wohl Heikes Rat folgen und mit dem Zug ohne Auto bis zum Lake Asnen kommen.
Wenn ich mit dem Auto die ganze Strecke allein hin und zurück fahren muss und dann noch die Sprit- und Fährkosten rechne (ohne "Auto-Abnutzung"), wird es wohl auch kein Schnäppchen werden.
Würde ich zwei oder drei Wochen gehen, dann hätte ich schon gern mein Auto dabei... Und allein soweit zu fahren muss jetzt auch nicht sein...

Liebe Grüße an alle,
Mike


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO