Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2011 20:48 
Hallo,

zum diesjährigen Mittsommer fliege ich mit einer Freundin das erste mal nach Stockholm. Mit Raynair von Weeze nach skavsta. Leider haben wir unser Hotel am Arlanda Airport gebucht und müssen nun eben diesen Weg zurück legen. Auf der Websie vom Skavsta Airport habe ich ein Busunternehmen gefunden. Es fährt auch noch später am Abend (landen um 20.40Uhr). Meine Fragen nun:

Den Bus um 21Uhr kriegen wir wohl ehr weniger? Ehr um 21.30Uhr.
Ich habe nur in Dtl eine Kreditkarte. Würdet ihr das Ticket online oder vor Ort kaufen? Kann man es vor Ort in bar kaufen? Meine gelesen zu haben, dass man es NICHT im Bus kaufen kann???
Wo fahren die Busse ab?

In Stockholm angekommen wollen wir den Arlanda Express nehmen. Sollten wir den Bus um 21.30uhr kriegen, dürfte der Express um 23.05uhr knapp werden? da wir erst nach Plan um 22.50uhr ankommen (und noch nie in Schweden waren).

Kann man dafür das Ticket auch um die Uhrzeit ohne KK an der Central-Station kaufen? Wenn ja, wo?

Und weiß jemand, wie weit der Weg vom Ankunftsort in Stockholm Central Station der flygbussarna zum Arlanda Express ist?

Achso, wir landen an einem Donnerstag.

lg und danke schonmal für eure antworten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2011 21:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Bei uns bist du mit deiner Frage genau richtig!

1. Die Flygbussar haben zwar einen Fahrplan, aber den solltest du nicht so genau nehmen. Sobald eine Maschine in Skavsta landet, stehen zwei, drei, vier oder auch mehr Busse zur Verfügung, die abfahren, sobald alle Sitzplätze besetzt sind.

2. Du hast es richtig erkannt. Beim Fahrer kannst du kein Ticket kaufen. Im Flughafengebäude gibt es aber einen nicht zu übersehbaren Schalter. Am schnellsten geht es dort mit Bargeld. Besorge dir also schon in D für diese Busfahrt genug Schwedische Kronen. Denn wenn du erst in Skavsta schwedisches Geld beziehen willst, geht dir zu viel Zeit verloren.

3. Ob ihr den Arlanda-Express um 23:05 erreicht, hängt von eurer Check-Out-Zeit in Skavsta ab.
Wenn ihr dort um ca 21:30 weg kommt, dürfte es gerade noch reichen. Der Weg von der Bushaltestelle zum Arlanda-Express sind nur wenige 100m und dürften in weniger als fünf Minuten zu schaffen sein.

Wo ihr das Ticket für den AE kaufen könnt, weiß ich leider nicht.

Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich nochmals.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 10:37 
Hallo Värmi,

danke für deine Antwort. Dann werde ich das mit dem Bus wohl so machen. Ist doch schonmal sehr beruhigend. Die Youth-Tickets kriege ich auch am Schalter gegen bares - bin bei meiner Reise noch knapp 25 ;) - ?

Vllt weiß das mit dem Arlanda Express ja jemand anderes?

Lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 11:21 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 10
Plz/Ort: Baden-Württemberg
Värmi, nachdem Du hier so professionell geholfen hast, frage ich Dich, wie man ohne Auto am besten vom Årlanda-Express in Stockholm nach Södermalm kommt. Ich komme am 3. Juni am Nachmittag in Stockholm an.

Im letzten Jahr im März habe ich den Årlanda-Express zweimal benutzt. Am Flughafen in Årlanda habe ich am Automaten, der nicht zu übersehen ist, mit der Kreditkarte einen Fahrschein besorgt. Auch in Stockholm ist der Automat für Fahrkarten für den Årlanda-Express nicht zu übersehen. Bargeld habe ich mir erst in Stockholm besorgt.

Viele Grüße
Renate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 11:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Renata hat geschrieben:
..., wie man ohne Auto am besten vom Årlanda-Express in Stockholm nach Södermalm kommt.
Zu Fuß! Sind doch nur 2,5 KM :mrgreen:
Oder mit der T-bana bis Medborgarplatsen.

Stockholm_metro_map.png
Stockholm_metro_map.png [ 49.09 KiB | 759-mal betrachtet ]


http://sl.se/

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 17:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 10
Plz/Ort: Baden-Württemberg
Hallo Värmi,

danke für die Information. Ich glaube, ich werde bis zum Zinkensdamm fahren. Jedenfalls heißt die Unterkunft auch Zinkensdamm. Ich war schon mal vor 11 Jahren dort, aber vielleicht hat sich in der Zeit doch etwas geändert.

Viele Grüße
Renate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 17:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Renata hat geschrieben:
Ich glaube, ich werde bis zum Zinkensdamm fahren. Jedenfalls heißt die Unterkunft auch Zinkensdamm.
Das wäre mehr als logisch! :D
Auf der Webseite steht ja auch:
Zitat:
Tag röda linjen mot Fruängen eller Norsborg. Kliv av på Zinkensdamm. Korsa Hornsgatan och följ Ringvägen rakt fram. Efter ca 200 meter kommer en idrottsplats på höger sida, sväng ner höger på Zinkens väg efter den. Gå Zinkens väg fram till vändplanen och vår entré.


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 17:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej Värmi,

diese Karte bekomme ich doch sicher in Vandrarhem Langhålmen oder an der T-Bahn-Station?

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 19:47 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 10
Plz/Ort: Baden-Württemberg
AHAAA, Värmi! Jetzt weiß ich auch, was genau mit "röda linjen" gemeint ist. Ich muss mit Linie 13 oder 14 bis zur Haltestelle Zinkensdamm fahren.

Vielen Dank und viele Grüße
Renate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mär, 2011 21:03 
Renata hat geschrieben:
Värmi, nachdem Du hier so professionell geholfen hast, frage ich Dich, wie man ohne Auto am besten vom Årlanda-Express in Stockholm nach Södermalm kommt. Ich komme am 3. Juni am Nachmittag in Stockholm an.

Im letzten Jahr im März habe ich den Årlanda-Express zweimal benutzt. Am Flughafen in Årlanda habe ich am Automaten, der nicht zu übersehen ist, mit der Kreditkarte einen Fahrschein besorgt. Auch in Stockholm ist der Automat für Fahrkarten für den Årlanda-Express nicht zu übersehen. Bargeld habe ich mir erst in Stockholm besorgt.

Viele Grüße
Renate


das kann ich mir kaum vorstellen. es ist doch ein flughafen express und da ist es eben international? das muss doch zu übersetzen sein??? habe ich noch andere möglichkeiten, an die karten (um die uhrzeit - kurz nach 23uhr) zu kommen???


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO