Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Gibt es eigendlich eine *Vogelstimmen Erkennungs app* für Skandinavien ?
Für Deutschland hab ich eine gefunden. Oder auch für Tierstimmen überhaupt ?

Villeicht funktioniert ja so was auch gar nicht. :YYAK:

Eigendlich sind wir uns ziemlich sicher und beschäftigen uns auch viel mit der Natur.

Aber es gibt manchmal Ehestreit und ich hätte gerne Recht ! :wwgr:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Gibt es auch 'ne app zu eurem Ehestreit? :YYAR:

Interessante Seiten zum Thema : Tiere erkennen, Tierstimmen, Spuren usw ,könntest du mal vorstellen, wenn du magst.

Gruß
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 21:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Also ich gehöre ja nach wie vor zu den Menschen, die App-frei leben, und könnte mir auch kaum was Grausligeres vorstellen, als ausgerechnet in der schönen Natur Skandinaviens auch noch auf so'nem Kasten rumdrücken zu müssen - statt mit allen Sinnen die mich umgebende Landschaft auf mich wirken zu lassen.
Aber dass man manchmal gerne wüsste, was für ein Tier da gerade pfeift oder schreit, kann ich natürlich schon nachvollziehen. Bisher hab ich mich selbst da zwar immer mit meiner Unwissenheit abgefunden, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Stimme unterwegs einfach aufzunehmen (z. B. - falls vorhanden - mit der Video-Funktion der Kamera, die man ja sowieso dabei hat) und dann zuhause in Ruhe das Ganze auszuwerten, z. b. mithilfe des Internets o der irgendwelchen Tierstimmen-CDs oder sonst was.

(übrigens bei der Gelegenheit mal schnell ein Tipp zu einer sehr schönen Skandinavien-Tierstimmen-CD: "Naturklänge Nordeuropas - Im Fjäll": http://www.syrinx-ton.de/shop.htm)

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Ich bin ja erst seit neuestem Besitzer von einenm Iphone, weil mein alter Vertrag auslief und die Kinder meinten "Mutti...wenn dann so was" :YYAK:
Da können wir dir helfen.

Ich brauch das eigendlich nicht und bin auch völlig überfordert im Moment damit.

Aber zurück zum Thema.
Wir haben hier noch alte Schallplatten rumliegen mit Vogelstimmen und ich meine, mich damit auch halbwegs auszukennen. Ich freue mich schon auf den Mai hier in Deutschland, wenn die Nachtigallen singen.

In Schweden liebe ich am meisten Kraniche am Haus ( oder wenn sie sich im Herbst sammeln und über uns kreisen und richtig Lärm machen), die Schnepfe die in der Dämmerung kommt und den Prachttaucher vom See abends.

Ja und manchmal wüßte man gerne was für ein Tier da gerade ist. Elche und bellende Rehe kenne ich. Aber wir hatten man ein Gebrüll, das war kein Dachs oder so. Villeicht ein Luchs.

Das war echt gruselig.

Die Frage war eh profilaktisch....ich gehe ja in Scheden nicht online. :YYBZ:
Wir haben ja nur ein 12V Haus, aber als erstes habe ich Fernseher und Radio rausgeschmissen damals. :YYBP:

Aber villeicht interressiert es ja auch allgemein manch Einen.

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Mi, 17 Apr, 2013 16:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Mal beim NABU nachgesehen?
Da gibts sowas (zumindest aehnliches) fürs iPhone, da sieht man auch das aussehen und den groben Lebensraum und wasweissichnichtalles...
Die Vögel sollten sich nicht allzusehr von den hiesigen unterscheiden?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Mi, 17 Apr, 2013 18:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Ich habe Dateien mit div. Vogelgezwitscher da.
Es sind verschiedene Formate, AVI, MP3

Könnte ich die hire im Forum einstellen?
Wenn ja, wie?

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Mi, 17 Apr, 2013 18:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Es gibt jeden Morgen ein "lustiges" Vogelstimmenraten auf P4 hier bei uns, morgen muss ich doch mal reinhören, ob die was von einem app sagen :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Mi, 17 Apr, 2013 19:58 
ich liebe die Stimme des Storspov, des Grossen Brachvogels. Hoffentlich kommen sie bald Wieder :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Mi, 17 Apr, 2013 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
andrecki hat geschrieben:
Gibt es eigendlich eine *Vogelstimmen Erkennungs app* für Skandinavien ?


Suchst ne App als Vogelstimmen-Datenbank, bei der du eben alle gespeicherten Rufe manuell abspielen kannst, oder suchst du eine App mit der man einen Vogel aufnimmt und dann die App sagt, dass es sich um Vogel XY handelt?

Ersteres gibt es wie Sand am Meer, letzteres ist technisch möglich, aber es dafür ne App gibt, wüsste ich jetzt nicht.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelstimmen
BeitragVerfasst: Mi, 17 Apr, 2013 20:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Herr Jeh hat geschrieben:

....., oder suchst du eine App mit der man einen Vogel aufnimmt und dann die App sagt, dass es sich um Vogel XY handelt?



Ja !
Für Deutschland gibt es die ja schon. Villeicht sollte ich mal auf schwedisch suchen...stoße da aber an meine Grenzen.

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO