Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

China - Luftpost Schweden (611698)

Aktuelle Zeit: Mi, 22 Nov, 2017 2:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Visum, Arbeitserlaubnis???
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 10:58 
Hallo,
ich werde vom 05.07.-10.10. als Aupair in Schweden sein. Habe gestern in einem Buch gelesen, dass man nur 3 Monate in Schweden sein darf?!
Brauche ich ein Visum oder eine Arbeitserlaubnis? Kann mir jemand weiterhelfen???
Vielen Dank & Gruß
Julia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 11:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6757
Plz/Ort: Münster
Hallo Julia,
...schau bitte einmal hier...
http://www.nanny.de/textSW.html

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 11:28 
hej liest sich das gut......

schade das ich schon knapp über 30 bin....naja verheiratet und Kinder hab ich auch......schade.... :YYAJ:

ich suchte mir auch noch ein Aupair-Platz in Schweden

Viel Spaß als Aupair in Schweden
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 14:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hej Schneeregen!

Es stimmt, du darfst dich ohne Aufenthaltsgenehmigung nur 3 Monate in Schweden aufhalten.

Ohne Arbeitsvertrag wirds wohl auch schwierig eine zu bekommen. War jedenfalls bei uns so. Aber wenn du als Au Pair nach S gehst, könnte es sein, dass deine Gastfamilie praktisch dein "Arbeitsvertrag" ist, und du somit deine Aufenthaltsgenehmigung fuer die Zeit deiner Au Pair Stelle hier bekommst. Genau weiss ich das allerdings nicht.


Lycka till!
Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 15:00 
Danke für die Antworten.
Vielleicht verkürze ich den Aufenthalt auch einfach um 5 Tage, dann überschreite ich die 3 Monate nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 15:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Schneeregen!

Ich weiß zwar nicht, wo du deine Aupair-Stelle hast.....
aber besuche doch zwischendurch mal Norwegen.
So für zwei, drei Sekunden.
Bekannte von uns machen es so.

:triller: :YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 17:12 
Hehe, ok, gute Idee.
Bin in Vellinge, da ist es ja nicht weit nach Dänemark :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 17:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Värmi,ich bräuchte dann noch die Namen und Adressen Deiner Bekannten!

mfG.
Ingo(der mit der SÄPO zusammen arbeitet!)

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO