Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Fähren und Brücken nach Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 11 Dez, 2017 4:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versicherung gegen Blitzer
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 22:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 445
Plz/Ort: Tjärnsviken
Neuerdings kann man sich in Schweden gegen Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens versichern.
Die schwedische Versicherung Bisso http://www.bisso.se/ bietet Autofahrern für 249 Kronen im Jahr die Übernahme von
einem Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens (1-30 km/h).
Für eine Extra-Gebühr können sich die Autofahrer auch gegen Knöllchen wegen Falschparkens versichern.

Erich
:rc1:

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 10:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
schon eingezahlt!! :wink:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 13:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Wow - das war ja mal eine gute Nachricht! ;-)

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 15:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15337
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Vernünftig fahren! - dann braucht man auch keine Versicherung :-)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 15:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

Ich fahre immer vernünftig, egal ob auf Strassen oder Rennstrecken!!!! Wobei die Vernunft auch nicht immer direkt etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben muss. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir ging es hierbei auch nicht um das Rasen und die Knöllchen für das Zuschnellfahren, sondern viel mehr um die Parkknöllchen.

Ein Beispiel, was mich tierisch geärgert hat (passiert vor vielen, vielen Jahren):

Ich nach Malmö. Auto geparkt. Für 3 Stunden Parkgebühr gezahlt. Die Stunde 50 (!!!) SEK, also insgesamt 150. Rüber nach Kopenhagen mit dem Flugboot, das damals, vor dem Bau der Öresundbrücke, noch ging. Jemanden vom Bahnhof abgeholt, nächstes Flugboot zurück nach Malmö. Flugboot 15 Minuten verspätet. Knöllchen! 600 SEK!!! Ich bin bald aus allen Wolken gefallen. So hatte mich das Parken also 750 SEK gekostet!!!

Seitdem bezahle ich in Grosstädten, wo man sich ja durchaus mal ein paar Minütchen verspäten kann und wo die Parkgebühren ungeheuerlich hoch sind, gar keine Parkgebühren mehr. Ist mir zu blöd. Wenn's gut geht, ist gut, und wenn nicht, dann eben nicht. Und dafür ist so eine Versicherung ja nicht schlecht, gell? ;-)

Hälsningar und allen einen schönen Sonntag!
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 15:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Just precis hjärtat!!!

und auf der Autobahn muss man ja auch mal mit 119 überholen damit der Vorgang nicht zu lange dauert!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 15:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hjärtat!

Genau!!! *grööööööööhl*

Ich sehe, wir verstehen uns! Och så vet vi var fartkamerorna står, eller hur? ;-)

Kram
Annika


Ingo hat geschrieben:
Just precis hjärtat!!!

und auf der Autobahn muss man ja auch mal mit 119 überholen damit der Vorgang nicht zu lange dauert!

mfG.
Ingo

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 15:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
auf jeden Fall in Skåne :YYAX:



mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 17:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3289
Plz/Ort: LDS
Auja, die Versicherung abschliessen und einmal die 45 richtig hochbrettern.
Auf die Praemie fuers naechste Jahr waere ick mal gespannt, so es ueberhaupt noch eine gaebe.
Wieviel Blitzkaesten stehen eigentlich zwischen Goeteborg und Torsby? 10? 15?
Wuerde sich aber sicher lohnen, so alle Blitzer auch eingeschaltet sind... :rc2:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Blitzer???
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2005 14:36 
Hej,

also wir sind dieses Jahr von Trelleborg nach Nyköping und zurück gefahren und haben weder Polis noch Blitzer gesehen. Gibt es sowas in Sverige überhaubt??? Vieleicht kommen die Fotos ja noch, sind ja wie in Deutschland stur 9km/h schneller gefahren.
:YYBN: _________________ :yydc:
Dank an den Tempomat, sonst kriegt man ja nen Krampf im Bein. 130 wären da doch sicherlich besser. (In Dänemark sind die Unfallzahlen dadurch zurückgegange)

Gruß aus dem Erzgebirge!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO