Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Alleine die Höflichkeit würde es gebieten auf eine Anfrage zu mindestens zu antworten. Oder erwarten schwedische Vermieter unbedingt eine Anfrage in schwedischer Sprache? Dann sollten sie nicht an internationale Gäste vermieten.
So kann die vielgepriesene schwedische Höflichkeit und. Hilfsbereitschaft doch wohl nicht aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 11:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wieder mal viel Budenzauber um nichts!!

einem Vermieter dem es drauf ankommt Service zu bieten ,sich einen guten Namen zu erhalten und zuletzt eventuell ein paar Krönchen Gewinn machen möchte wird bestimmt antworten und wenn es auf arabisch ist.
Das hat meiner Meinung nach mit schwedischer Höflichkeit zu tuen oder seid Ihr mal persönlich beleidigt worden?
Irgendwo wird es eine ganz einfache Erklärung geben


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 12:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Schuld sind auch die vielen Spam-Mails.
Dadurch werden viele E-Mailnutzer paranoide und stellen ihren
Spamfilter noch gröber ein. Viele "gute" E-Mails werden dadurch
gar nicht an den Empfänger weitergeleitet.

Das ist übrigens der Grund, warum ich schon sehr lange keinen
Spamfilter mehr einsetze.
Ich habe genug Menschenverstand, um selber zu entscheiden, welche
Mails ich lesen möchte und welche nicht.
Da brauche ich keine dümmliche "Maschine" für, die mir diese Arbeit abnimmt.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 15:05 
Also bleibt mir dann wohl oder übel nichts weiter, als ein paar (teure) Telefonate zu führen, um nichts anderes als Infos zu erhalten (welche eigentlich wunderbar auch im Internet zur Verfügung gestellt werden könnten :cool: ).

Warum aber wird dann auf den Websites die Möglichkeit gegeben, via Email Fragen zu stellen? :grübel:

Na egal, hauptsache ich finde genau das gemütliche Häuschen mit offenem Kamin und eigener holzbefeuerter Sauna, nicht gerade in einem Feriendorf, und rundherum ein paar Bergen, wenn möglich schon ein wenig Schnee drauf... :lupe:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 15:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Na ja, als teuer würde ich die Telefonate nicht bezeichen.
Mit der richtigen Vor-Vorwahl geht es schon
für unter 1 Cent die Minute.

Aber ansonsten hast du Recht.
Der Informationsaustausch via Internet sollte trotzdem funktionieren.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 15:15 
Hallo Värmi,

so wie Du es hälst, halte ich es auch. Es kommen unwahrscheinlich viele emails mit dubiosem Inhalt. Deshalb lösche ich diese, meist in englisch verfaßten emails auch selber, ohne mich eines Spam-Filters zu bedienen. Dabei ist es aber auch schon vorgekommen, dass eine wichtige email mit gelöscht wurde. Ich hatte es dann im Papierkorb noch rechtzeitig gemerkt. Das könnte bei einigen Schweden auch der Fall sein. Wenn ich also auf eine schwedische Unterkunft schreibe, dann würde ich wohl in der Überschrift deutlich machen, um was es sich in der email handelt, damit keine Löschung erfolgt.
@Troll oder Jakk
Schreibst Du an schwedische Hüttenbesitzer oder an Deutsche?
Evtl. kannst Du in der Anfrage angeben, dass Du Dich über eine Antwort, auch wenn sie negativ ist, freuen würdest. Ich kann mir vorstellen, dass die Anfragen größtenteils nicht beantwortet wurden, weil Du evtl. nur für einige wenige Tage eine Ferienwohnung suchst oder mitten in der Woche, was viele Vermieter nicht wollen, da dann der ganze Plan mit An- bzw. Abfahrt durcheinander kommt. Ich merke es auch immer wieder, dass die Anfragenden gar nicht richtig die Webseite anschauen, wo vermerkt ist, dass nur wöchentliche Buchungen angenommen werden und einige denken, man vermietet eine Ferienwohnung oder Haus für 1 oder 2 Tage.
Grüße Christa :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 15:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Värmi hat geschrieben:
Ich habe genug Menschenverstand, um selber zu entscheiden, welche
Mails ich lesen möchte und welche nicht.


In diesem Fall ist mein Mail mit den Wettbewerbsantworten schon getilgt worden. :-(

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 16:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Peter hat geschrieben:
In diesem Fall ist mein Mail mit den Wettbewerbsantworten schon getilgt worden.


Nee, Peter! :D

Aber ich verrate dir doch nicht, was es bei uns zum Mittagessen gibt.
Sonst stehst du eines Tages noch vor unserer Tür! :shock: :YYAI:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 19:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Ingo hat geschrieben:
wieder mal viel Budenzauber um nichts!!

einem Vermieter dem es drauf ankommt Service zu bieten ,sich einen guten Namen zu erhalten und zuletzt eventuell ein paar Krönchen Gewinn machen möchte wird bestimmt antworten und wenn es auf arabisch ist.



Hej,

genau so sehe ich es auch. Im Tourismus-Bereich sollte Service, Gastfreundschaft und vor allem den Gast sich willkommen zu fühlen ganz oben stehen. Dazu gehört auch, dass man auf Anfragen antwortet, auch wenn die Antwort negativ ausfällt. Und das hat auch schon was mit reiner zwischenmenschlicher Höflichkeit zu tun.
Vor allem internationalen Gästen gegenüber wäre es auch eine kleine Hilfe, an wen sich der potenzielle Gast bei einer negativen Antwort wenden kann auch schön zu sehen.
Jeder einzelne Gast sollte sich willkommen geheißen fühlen in der Region. Dann kommt er auch gerne wieder. Wenn ich jedoch gar keine Antwort auf eine Anfrage bekomme, werde ich diesen Vermieter auch zukünftig nicht mehr kontaktieren oder mich auch evtl. nach einer ganz anderen Region umsehen, so wie es der troll geschrieben hat.

Ich könnte nun einiges aus dem Nähkästchen plaudern. Aber ich habe schon oft die Erfahrung in Schweden, aber vor allem in Jämtland gemacht, dass E-Mails gar nicht beantwortet werden oder erst nach vielen Wochen oder erst nach mehrmaligen Nachfragen. Warum das so ist :YYAK:
Per Telefon erreicht man also bei den Nordschweden oft mehr.

Dazu kommt aber auch die Region Åre, die in den letzten Jahren einen enormen Tourismus-Aufschwung erlebt hat und Vermieter anscheinend auf "besondere" Anfragen, wie unübliche Wechseltage es nicht "nötig" haben zu antworten.
Es kann auch vorkommen, dass bei größeren Vermietern nur Angestellte sitzen, die die Anfragen bearbeiten und es "zuviel Arbeit" für diese ist, auf eines besondere Anfrage einzugehen.

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Aug, 2007 10:02 
Danke Miriam für die klaren Worte. Du bestätigst meinen Verdacht. Ich habe es aufgegeben und mittlerweile vom Telefon gebrauch gemacht. Angeblich wollte man mir antworten, hatte aber nur noch nicht die Zeit dafür gefunden (wer's glaubt wird selig :lol: ). Schwamm drüber! Nun bin ich um eine Erfahrung reicher und freue mich auf ein paar schöne Tage am Ottsjön und im Vålådalen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO