Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 5:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 9:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
vibackup hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Da wird ihm gleich von einigen unterstellt er wolle rechtslastige Meinungsmache verbreiten.

Rudi, hast du was gelesen, was ich nicht gelesen habe?

//M


Ja, zwischen den Zeilen. Dem User wird ja auch gleich eine Doppelanmeldung unterstellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 9:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich überlege eher, Rudis Schreibrechte auf dieses Unterforum zu beschränken. Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich seine geistig minderbemittelten Beiträge der Allgemeinheit noch zumuten kann.

:YY: Värmi[/quote]

Ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben und mit einer Beleidigung anworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 9:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
Ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben und mit einer Beleidigung anworten.
Tut mir leid, Rudi. Das war keine gewollte Beleidigung sondern ist meine persönliche Einschätzung über dich. Und da stehe ich voll und ganz zu.

Die betitelst doch User, die anders denken als du als rosarote Brillenträger oder in die rechte Ecke schiebende.
Ich kann dir von meiner Seite aus bescheinigen, dass ich weder eine rosarote Brille trage und anders denkende nicht rechts einordne.
Trotzdem fühle ich mich durch deine Beiträge nicht beleidigt sondern habe lediglich Mitleid mit dir.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 10:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Trotzdem fühle ich mich durch deine Beiträge nicht beleidigt sondern habe lediglich Mitleid mit dir.

:YY: Värmi[/quote]

Und so folgt eine Beleidigung auf die nächste.
Merkst du eigentlich gar nicht dass du inzwisches ein "Totes Pferd" reitest?
Wo sind denn die ganzen Forumsmitglieder der ersten Stunden geblieben? Kann man inzwischen an den Fingern abzählen.
Selbst die "Gründungsmitglieder" lassen sich, wenn überhaupt, nur noch äußerst selten hier blicken.
Das wird ja wohl einen Grund haben. Liegt sicher nicht nur an Facebook.

Ach ja, ich bin zwar inzwischen alt, aber durchaus nicht senil. Dein Mitleid kannst du dir also schenken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 13:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Ein grosser Faktor dabei dürfte sein, Wie ist das Verhältnis angemeldeter Fälle zur Gesamtanzahl der Vergewaltigungen....wie hoch ist die Dunkelziffer...denn das ist doch das, was den TE hier eigentlich interessiert...

Das mit der Dunkelziffer ist ja immer ein Problem: wie will man das ermitteln?
Man kann Befragungen durchführen, die anonym sind, und dann mit den Anzeigen vergleichen; leider hat man da eine Reihe Fehlerquellen:
  • Bei Befragungen pflegt ein gewisser Teil der Befragten an der frage vorbei zu antworten, weil man eine eigene Definition, eine starke Auffassung in der Frage hat oder einfach etwas ganz anderes mitteilen will.
  • Leute mit starken Auffassungen sind eher bereit zu antworten
  • Eine öffentliche, stark diskutierte Frage färbt die Antworten im Sinne eines sozialen Konsensus, auch bei anonymen Befragungen
Eine Dunkelziffer ist eben eine Dunkelziffer, und man kann bestenfalls qualifiziert raten... die Instanz, die im Besitz dieser (und aller anderen) Wahrheit(en) ist, schweigt in der Frage...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
wo du Recht hast, hast Du Recht, :-)

aber genau das wollte ich damit ausdrücken.....das was man fürchten sollte ist doch die wirkliche Anzahl der Vergewaltigungen, und diese wird hier und dort im Dunkeln liegen.

Eine hohe Anmelderate ist also nicht das, wovor man Angst haben sollte....im Gegenteil...das zeigt doch meiner Meinung eher, das das Toleranzniveau der Gesellschaft gegenüber sexuellen Übergriffen niedrig ist.....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
vinbergssnäcka hat geschrieben:
das was man fürchten sollte ist doch die wirkliche Anzahl der Vergewaltigungen, und diese wird hier und dort im Dunkeln liegen.

Auch wieder wahr.
FULL ACK

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Dez, 2015 10:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Im Eigentlichen kann es ja nicht darum gehen welches Land Weltmeister im Vergewaltigen ist, sondern ob Frauen in Schweden besonders gefährdet sind, bzw. besonders achtsam sein sollten.
Ist das auch ein Thema in den schwedischen Medien? In Schweden lebende Forumsmitglieder wissen da vielleicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Dez, 2015 12:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,
mit schöner Regelmäßigkeit taucht in diesem Forum ( vermutlich nicht nur hier ) die Mär von den vielen Vergewaltigungen in Schweden auf. Dabei gibt es manchmal auch schon Beiträge über "Rassenhygiene" und "Relativierung des Holocaust". Es ist aber bekannt, dass insbesondere rechte Organistionen alle möglichen Foren aufsuchen und dort ihre "Wahrheiten und Erkenntnisse", oft als Frage gestellt, unters "Volk" bringen.Das ist effektiv und völlig kostenlos. Auch hier scheint es sich um solch ein Verhalten zu handeln.

Zur Steigerungsrate der angemeldeten Vergewaltigungen um 1400% in dreißg Jahren.
In Schweden wurde im April 2005 eine Strafrechtsreform durchgeführt. Dabei wurde auch das Sexualstrafrecht neu geregelt. Es gab bis dahin mehrere Strataten in dem Bereich. Bei der Reform wurden einige der "leichteren" Straftaten mit zu den Vergewaltigungen hochgestuft. Dadurch ergab es sich dann, dass in der Zukunft die Anzahl der Vergewaltigungen in der Statistik deutlich höher war. Im Gegensatz dazu verringerten sich die "leichteren" Sexualstraftaten in der Statistik. Die Gesamtzahl der Sexualstraftaten blieb jedoch annähernd gleich!

https://www.advokatsamfundet.se/advokat ... statistik/

Ein Vergleich der Anzahl der Vergewaltigungen in unterschiedlichen Ländern ist nicht möglich.
Eine Vergewaltigung in Schweden muss in Deutschland keine Vergewaltigung sein. Schon dort gibt es erhebliche Unterschiede.

Zur Reihenfolge der Anzahl von Vergewaltigungen in verschiedenen Länder:
In seiner Rede in Almedalen zitierte Jimmie åkesson ( Vorsitzender SD ) aus einer sehr obskuren Statistik der FN.
Er verschwieg dabei bewusst, dass diese Statistik sich auf angemeldete und nicht um begangene Vergewaltigungen bezog.
Für mich ist klar, dass Frauen in sehr vielen Ländern nicht das Selbstbuwusstsein einer schwedischen Frau haben und eine Vergewaltigung anzeigen. Sehr oft werden auch diese Anmeldungen nicht entgegengenommen.


https://polimasaren.wordpress.com/2013/ ... atistiken/

Auch in Deutschland machen, teilweise, ganz "leicht" braun angehauchte Gruppen durch solche "Wahrheiten" Stimmung gegen Flüchtlinge. Seit einiger Zeit geistert in Deutschland das Schicksal eines zwölfjährigen Mädchen durch die rechten Reden, welches brutal von Einwanderern vergewaltigt wurde. Nur dieses Mädchen kennt niemand. Je nach Veranstaltungsort verändert sich auch schon mal der Tatort !
Immer wieder wird die drastisch gestiegene Anzahl der Wohnungseinbrüche missbraucht. Als Beweis wird dann eine örtliche Statistik herangezogen. Darin gab es in einem Jahr sieben Wohnungseinbrüche. Durch irgendwelche Umstände ( reisende Täter? ) erhöhte sich die Zahl. Es waren dann 11 Einbrüche. Diese Steigerung um über 50% wurde dann sehr in Reden verbreitet. Vor allen Dingen in den Orten, in denen eine Unterkunft für Flüchtlinge eingerichtet werden sollte. Die Zahl der Wohnungseinrüche ist tatsächlich stark gestiegen. Fachleute für diese Straftaten sind jedoch davon überzeugt, dass diese Taten von reisenden Tätern begangen werden. Darauf deutet auch hin, dass die Tatorte in der Nähe zu Fluchtwegen mit einem Fahrzeug liegen.
Es wäre unredlich zu verschweigen, dass es in der Umgebung von Flüchtlingsunterkünften zu einer Erhöhung von Straftaten kommt. Nach Angaben von Kennern liegt die Erhöhung bei ca. 4 - 5 %. Wäre es keine Flüchtlingsunterkunft, sondern eine Unterkunft von Deutschen oder Westeuropäern, wäre eine solche Steigerung ebenfalls zu erwarten. Bei dem erhöhten Straftataufkommen handelt es sich ganz überwiegend um den Diebstahl geringwertiger Sachen, Ladendiebstähle, Sachbeschädigungen u. ä.!

Rudi: Schreibe jetzt nicht, ich könne das nicht beurteilen. Dazu sei ich noch zu jung und ich hätte nicht alles so erlebt wie du.
Ich bin etwas älter als du!

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 29 Dez, 2015 12:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
Värmi hat geschrieben:

..............Ich überlege eher, Rudis Schreibrechte auf dieses Unterforum zu beschränken. Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich seine geistig minderbemittelten Beiträge der Allgemeinheit noch zumuten kann.

:YY: Värmi


:perfekt: ...wahre vernünftige Worte von Värmi
...es wird Zeit, denn Rudi seine Postings sind doch nur geistiger Müll und sorgen auch nur für mächtig Streit, ...da vergeht einem das Check-In in´s Schwedenforum :belei:

:hey:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO