Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2015 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Hier will sich Jemand von Kennern der Materie informieren lassen ob bestimmte Dinge welche er aus nicht ganz seriösen Quellen erfahren hat der Wahrheit entsprechen.
Da wird ihm gleich von einigen unterstellt er wolle rechtslastige Meinungsmache verbreiten.

Für Leute mit rosaroter Brille gilt ja gerne das nicht sein kann was nicht sein darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2015 18:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Rudi sieht mal wieder Gespenster....wer soll das denn geschrieben haben?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2015 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
vinbergssnäcka hat geschrieben:

Auf die Seite wollte ich ihn auch zuerst verweisen, aber da steht eben nichts über internationale Vergleiche.
Aber eine informative Seite, keine Frage.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2015 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Rudi hat geschrieben:
Da wird ihm gleich von einigen unterstellt er wolle rechtslastige Meinungsmache verbreiten.

Rudi, hast du was gelesen, was ich nicht gelesen habe?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2015 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
vibackup hat geschrieben:
Auf die Seite wollte ich ihn auch zuerst verweisen, aber da steht eben nichts über internationale Vergleiche.
Aber eine informative Seite, keine Frage.

//M


Die Frage ist, kann man die Zahlen überhaupt international vergleichen? Wie willst Du die Zahlen vergleichen, mit Ländern, die eine andere Gesetzgebung haben? Was ist hier eingerechnet, was nicht...

Ich habe jetzt nur überflogen, interessant sind sicher die Ansätze der Erklärungen, warum die Zahlen doch teilweise gewaltig gestiegen sind....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 0:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
@ Värmi: bevor das Thema hier sicherlich eskaliert, würde ich es ins Unterforum "Streitthemen" verschieben. Komisch, daß das Thema neuerdings "zufällig" in allen Kanälen gehandelt wird.

@ Rudi: Ich glaube kaum, daß in diesem Forum irgendwer "Kenner der Materie" ist.

@ Hieronymus: informiere Dich mal, was in S als Vergewaltigung bezeichnet wird und dann überlege Dir, ob Du als Mann da hinziehen willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 8:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Backa hat geschrieben:
... daß das Thema neuerdings...
Das stimmt so nicht, denn das Thema Vergewaltigung hatten wir hier bei uns schon vor über 10 Jahren -> immer-mehr-anzeigen-wegen-vergewaltigung-t6212.html und danach alle Jahre wieder.

Und wie Backa richtig bemerkt...
Backa hat geschrieben:
Ich glaube kaum, daß in diesem Forum irgendwer "Kenner der Materie" ist.
...sind wir in den letzten 10 Jahren zu keinem Ergebnis gekommen und werden es mit Sicherheit auch in diesem Thread nicht schaffen.

Backa hat geschrieben:
... bevor das Thema hier sicherlich eskaliert, würde ich es ins Unterforum "Streitthemen" verschieben.
Ich überlege eher, Rudis Schreibrechte auf dieses Unterforum zu beschränken. Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich seine geistig minderbemittelten Beiträge der Allgemeinheit noch zumuten kann.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 9:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Backa hat geschrieben:

@ Hieronymus: informiere Dich mal, was in S als Vergewaltigung bezeichnet wird und dann überlege Dir, ob Du als Mann da hinziehen willst.


Huch, stimmt. Ich glaube, so gesehen nehme ich meinen USA-Tipp doch wieder zurück...

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 10:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Backa hat geschrieben:
... daß das Thema neuerdings...
Das stimmt so nicht, denn das Thema Vergewaltigung hatten wir hier bei uns schon vor über 10 Jahren -> immer-mehr-anzeigen-wegen-vergewaltigung-t6212.html und danach alle Jahre wieder.


Danke für den Link Värmi! Den wollte ich sonst beim Einstieg ins Lesen hier setzen.

Ich kann allen Interessierten nur empfehlen sich hier und in anderen Threads noch mal durch zu wühlen. Es wurde schon ausführlichst, mit Quellen, aufgedröselt, warum und eben weil es - nach der Gesetzesänderung und der neuen Definition von "Vergewaltigung" - einen solchen Anstieg gab.

Schade, dass dieser alte Gaul immer wieder geritten wird.

Hier noch ein paar Links mit Erklärungen:
vergewaltigung-nach-schwedischer-rechtsauffassung-t22545.html
und wichtig (natürlioch auch der gesamte Thread):
post168004.html#p168004

Hier möchte ich auch mal direkt zitieren:

Vimmerbybo hat geschrieben:
Hier wird einfach der Begriff "Våldtäkt" ( im schwedischen Recht ) mit dem Begriff "Vergewaltigung" ( im deutschen Recht ) verglichen.[...]Wollte man jetzt Våldtäkt mit Vergewaltigung in einer Statistik vergleichen, müsste man zur Vergewaltigung auch immer die Sexuelle Nötigung und, zumindest teilweise, auch die Beleidigung auf sexueller Grundlage dazunehmen. Bei solch einem Vergleich sähe Schweden sehr gut aus.



Sapmi hat geschrieben:
Backa hat geschrieben:

@ Hieronymus: informiere Dich mal, was in S als Vergewaltigung bezeichnet wird und dann überlege Dir, ob Du als Mann da hinziehen willst.


Huch, stimmt. Ich glaube, so gesehen nehme ich meinen USA-Tipp doch wieder zurück...


Der Tipp hat mich auch etwas geschockt...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergewaltigungen in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2015 10:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
ich sehe hier gerade kein Streitthema, ausser, das Rudi vielleicht versucht eins draus zu machen....

ich finde es ganz wichtig, jemanden darauf hinzuweisen, seine Quellen zu hinterfragen. Die Problematik ist ja, wenn man Quellen in einer anderen Sprache als die des Landes als Grundlage nimmt, sind diese wirklich objektiv? Warum haben sie das Thema aufgegriffen? Kann zB einen politischen Grund haben....zB für die Rechten....oder jemand möchte einen Zeitungsartikel schreiben, den auch viele lesen....oder oder oder...

die hohen Zahlen der angemeldeten Fälle von "sexuell våld" kann man ja nicht wegreden....aber man kann seine eigenen Schlüsse ziehen, wenn man die Umstände und Hintergründe kennt...

Ein grosser Faktor dabei dürfte sein, Wie ist das Verhältnis angemeldeter Fälle zur Gesamtanzahl der Vergewaltigungen....wie hoch ist die Dunkelziffer...denn das ist doch das, was den TE hier eigentlich interessiert...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO