Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2022 19:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej,
etwas am Thema vorbei, zu wenig für ein neues, genug um dieses hier wieder zu aktualisieren.
Evtl. interessiert es ja jemanden.

COMVIQ: mit einer registrierten SIM Karte habe ich mit problemlos meine SIM gegen eine eSIM wechseln können, eine Adresse in S für deren Versand ist allerdings notwendig.
Braucht aber nur jemand der 2 SIM Karten gleichzeitig auf einem entsprechenden Mobil nutzen möchte.

TELENOR: die Prepaid Preise haben sich verändert insbesondere für Surf (1 Monat/1 Jahr/2 Jahre)
https://www.telenor.se/support/mobiltel ... addningar/

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2022 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Odin hat geschrieben:
COMVIQ: mit einer registrierten SIM Karte habe ich mit problemlos meine SIM gegen eine eSIM wechseln können, eine Adresse in S für deren Versand ist allerdings notwendig.


:grübel: :grübel2:

eSIM per Post?
Meinst du man braucht ne Mail-Adresse mit .se Domain, oder verstehe ich gerade was nicht?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2022 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
:smile:
Ne, ich habe meine Postadresse in S angegeben, dorthin haben sie mir einen QR Code auf totem Baum geschickt.
Sorry, hab mich nicht so genau ausgedrückt.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2022 20:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ne alles gut...dass die noch QR-Codes per Post verschicken...oldschool :twisted:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2022 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Herr Jeh hat geschrieben:
per Post verschicken...oldschool :twisted:


Solange es kein ausgedrucktes signiertes Zertifikat ist, bin ich darüber auch sehr glücklich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Dez, 2022 19:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Auch ich wollte meine Comviq-Karte registrieren lassen. Daher ging ich zum ICA in Mora zum dortigen "Kiosk" (dort wo man Wetten, Bingo spielen oder auch Wurst essen kann, gibt es im jedem großen ICA im Vorraum bzw nach den Kassen). Der freundliche Mitarbeiter hämmerte ein paar Zahlen von meiner Karte (also diese Karte, aus der man die SIM bricht) in sein Gerät und meinte, ich bekäme eine SMS mit einem Code. Ich schaltete das Gerät ein, aber eine SMS kam nicht. Er meinte, wenn das Gerät länger aus war, kann der Empfang länger dauern. Daher wählte er einen anderen Weg, der auch alleine gemacht werden kann: Er wählte die Funktion "veriff", auf der Internetseite von Comviq die zweite Wahlmöglichkeit, aus.

Comviq.jpg
Comviq.jpg [ 23.4 KiB | 906-mal betrachtet ]


Die Internetseite hatte er auf meinem deutschen Smartphone aufgerufen. Hier nochmal die Daten der Sim-Karte sowie Name und deutsche Adresse eingegeben. Danach fotografierte er die Vorder- und Rückseite meines Personalausweises und lud die Bilder hoch. Anschließend machte ich ein Selfi und lud auch dieses Bild hoch. Nach kurzer Zeit, vielleicht 2 Minuten, kam ein grüner Haken und die Bestätigung der Registration. In Deutschland gibt es diese Identifikation auch unter dem Namen "Video-ID". Unterschied ist, in Deutschland wird man per Video-Anruf angerufen, in Schweden reicht ein Selfi.
Auf jeden Fall ein ganz einfacher Weg, wenn man nicht irgendwo jemanden suchen will, der einen registriert.

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Dez, 2022 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Das ist doch mal ein guter Tipp !!

Bei mir hat es der freundliche Mitarbeiter von Pressbyrå erledigt.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2022 12:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
:perfekt: ...man hätte es nicht für möglich gehalten, dass comviq da nochmal in die Pötte kommt.

Auch wenn mir dann die Registrierung vor Ort lieber war. Eine Kopie des Persos 2irgendwo" hochladen, mache ich nur sehr ungerne.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jan, 2023 11:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
scotty62 hat geschrieben:
Bei mir hat es der freundliche Mitarbeiter von Pressbyrå erledigt.


Die Mitarbeiterin im Pressbyrå am Flughafen Göteborg Landvetter war leider weniger hilfsbereit :sauer: . Sie meinte, das würde 15 Minuten dauern und dafür hätte sie keine Zeit. Also habe ich die Karte für 45 Kronen gekauft und mich selbst über Veriff registriert. Das war aber etwas hakelig, da man dafür eine Datenverbindung braucht und ich wollte die Karte erst nach erfolgreicher Registrierung aufladen. Über das Notebook geht es schlecht, da man Rückkamera für der Perso und Frontkamera für das Selfie braucht. Mit der deutschen Datenverbindung ging es erst auch nicht, da ein Verifikationslink per SMS auf die Comviq-Karte geschickt wird. Erst mit einem Hotspot durch ein zweites Mobiltelefon hat es dann geklappt. Aufladen geht dann aber per Kreditkarte problemlos. Leider kann man sich ohne Personnummer die Kontankort nicht mehr kostenlos per Post an die Urlaubsadresse zuschicken lassen. Vor einigen jahren ging das nach Kontakt mit dem Kundservice noch.

Das Ferienhaus liegt in einem ziemlichen Funkloch. Mit einer LTE Fritzbox (6850) habe ich aber eine noch ganz passable Datenverbindung hinbekommen (ca. 20 Mbit down und 5 Mbit up). Für mich sind die unbegrenzten Datenpakete von Comviq interessant (Tag 59, 3 Tage 119, Woche 199 und Monat 399 Kronen).

Gott nytt år!

awe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2023 10:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
awe hat geschrieben:
Die Mitarbeiterin im Pressbyrå am Flughafen Göteborg Landvetter war leider weniger hilfsbereit :sauer: . Sie meinte, das würde 15 Minuten dauern und dafür hätte sie keine Zeit.


Tja, es bleibt halt durchwachsen. Wenn die MA das streng nach Vorschrift machen, sind sie auch einige Minuten exklusiv nur mit einem beschäftigt.
Und wenn man teilweise die Schlangen an den Countern sieht, kann man die Unlust zuweilen auch nachvollziehen.

Zur Ehrenrettung fällt mir dann immer ein, wie freundlich und kundenorientiert ein Post-Ident hier in der Supermarkt-Post-DHL-Hermes-GLS-Boutique abläuft.
:YYAO:

Ich war ja extrem geflashed, als ich vor kurzem eine ja!mobil-SIM einfach mit dem ePerso aktivieren konnte. :YYAX:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO