Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 8:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2022 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Warum verklagt Ihr nicht einen Telefonanbieter denn das was sie machen wiederspricht geltendem Recht .
Einem Bürger eines EU Landes darf etwas nicht verweigert werden, was ein Bürger dieses Landes in dem er sich aufhält haben kann.

Eigentlich muss sich der EU Abgeordnete eueres Wahlkreises darum kümmern das Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht wird und dieser Zustand geändert wird!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2022 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
amazonfahrer hat geschrieben:
Warum verklagt Ihr nicht einen Telefonanbieter denn das was sie machen wiederspricht geltendem Recht .
[...]

Eigentlich muss sich der EU Abgeordnete eueres Wahlkreises darum kümmern das Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht wird und dieser Zustand geändert wird!


Ja...nein...wenn man sich die Seiten bei der EU zum Thema jämlikhet durchliest, heisst es, dass für die Umsetzung natürlich die betreffenden Länder zuständig sind. D.h. Klageerhebung / Rüge müsste in Schweden laufen und unterliegt
erstmal schwedischem Recht. Ein deutscher Anwalt wird sich zwar Bedanken aber kostentechnisch dürfte das erst mal richtig in die Tasche gehen.

Aber eine Anfrage beim KO (konsumentverket) kann man ja mal stellen :)

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Aug, 2022 20:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.08.2012
Beiträge: 128
Plz/Ort: 46282 Dorsten
So, kann nun erfolgreiche Registrierung vermelden :YYBP: :perfekt:

War heute zum Pressbyrån im Einkaufszentrum Charlottenberg gefahren, ist hier das nächstgelegen.

Habe dem Mitarbeiter dort erklärt dass ich keine schwedische ID und auch keine Bank ID habe, aber gerne meine Prepaid-Karte von Comviq registrieren möchte.

Kein Problem, haben wir gleich sagte er. Brauche nur die Telefonnummer der Karte. Die hatte er dann an seinem Terminal eingegeben, ein Code kam dann auf meinen mobilen Router per SMS, den hat er dann nach der Eingabe meiner Daten von meinem deutschen Ausweis eingegeben. Keine Minute später war meine Karte registriert. :perfekt:

Habe mich gewundert wie einfach es ging, nachdem ich ja im Einkaufzentrum-Töcksfors eine Aussage bekommen hatte es sei nicht im System vorgesehen ohne Bank ID oder schwedischer ID.

Also wer seine Karte registrieren möchte, geht am besten zu einem Pressbyrån! :YYBP:

Gruß aus Schweden Trolli52


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Aug, 2022 20:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Es ist sehr interessant, hier mitzulesen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, aber jetzt versuche ich das bei meinem nächsten Aufenthalt auch mal. :perfekt:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Aug, 2022 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Trolli52 hat geschrieben:
Also wer seine Karte registrieren möchte, geht am besten zu einem Pressbyrån! :YYBP:


Danke für die Info :perfekt:

Da dürfte ich ja eines finden in S'holm.

Das neue Angebot von Comviq mit unlimited Data für 399 SEK ist halt auch leider geil :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 14:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Trolli52 hat geschrieben:
So, kann nun erfolgreiche Registrierung vermelden :YYBP: :perfekt:

War heute zum Pressbyrån im Einkaufszentrum Charlottenberg gefahren, ist hier das nächstgelegen.

Habe dem Mitarbeiter dort erklärt dass ich keine schwedische ID und auch keine Bank ID habe, aber gerne meine Prepaid-Karte von Comviq registrieren möchte.

Kein Problem, haben wir gleich sagte er. Brauche nur die Telefonnummer der Karte. Die hatte er dann an seinem Terminal eingegeben, ein Code kam dann auf meinen mobilen Router per SMS, den hat er dann nach der Eingabe meiner Daten von meinem deutschen Ausweis eingegeben. Keine Minute später war meine Karte registriert. :perfekt:

Habe mich gewundert wie einfach es ging, nachdem ich ja im Einkaufzentrum-Töcksfors eine Aussage bekommen hatte es sei nicht im System vorgesehen ohne Bank ID oder schwedischer ID.

Also wer seine Karte registrieren möchte, geht am besten zu einem Pressbyrån! :YYBP:

Gruß aus Schweden Trolli52


Hej,
danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Hattest Du Deinen Pass oder Personalausweis zur Legitimation verwendet?

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 18:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.08.2012
Beiträge: 128
Plz/Ort: 46282 Dorsten
Odin hat geschrieben:
Hattest Du Deinen Pass oder Personalausweis zur Legitimation verwendet?


wie oben schon erwähnt, hatte ich meinen deutschen Ausweis (Personalausweis) benutzt :YYBP:

LG Trolli52


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2022 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Zur Info:
Am Samstag 2 Pressbyrån in Stockholm für comviq probiert.
No.1: Wüsste nicht, dass das geht. Ich soll das bitte online mit der BankID machen, wäre ja eh einfacher. :wwgr:
No.2: Wusste was ich wollte, konnte mir aber nicht helfen, da er die Funktion selbst noch nicht im System gefunden hatte. Ich hatte auch nicht ewig Zeit und habe mich
dankend verabschiedet. :weifa:

Insofern probiere ich es in den nächsten Tagen vielleicht nochmal irgendwo. Habe aber auch wichtigeres zu tun ;)

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2022 11:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.08.2012
Beiträge: 128
Plz/Ort: 46282 Dorsten
Herr Jeh hat geschrieben:
Zur Info:
Am Samstag 2 Pressbyrån in Stockholm für comviq probiert.
No.1: Wüsste nicht, dass das geht. Ich soll das bitte online mit der BankID machen, wäre ja eh einfacher. :wwgr:
No.2: Wusste was ich wollte, konnte mir aber nicht helfen, da er die Funktion selbst noch nicht im System gefunden hatte.Ich hatte auch nicht ewig Zeit und habe mich
dankend verabschiedet. :weifa:

Insofern probiere ich es in den nächsten Tagen vielleicht nochmal irgendwo. Habe aber auch wichtigeres zu tun ;)


Da hatte ich ja richtig Glück, einen sehr gut informierten Mitarbeiter angetroffen zu haben :perfekt:
Hoffe dass du demnächst mehr Glück hast mit den Mitarbeitern im Pressbyrån :YYBP:

Gruß Trolli52


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2022 16:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 793
Ich war gestern morgen in einem ICA und wollte mein Comviq-Guthaben aufladen und habe zusätzlich nach einer Registrierung gefragt. Von Registrierung wusste die nette Dame nichts, ich konnte also ohne eine Registrierung das Guthaben "auftanken".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO