Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 10:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wie in unserem Thread über Stieg Larsson bereits erwähnt wurde, wurde seine Millennium-Trilogie verfilmt und der erste Teil "Verblendung" kommt am 1.Oktober 2009 in die deutschen Kinos.

Zwei User des DGF haben die Chance, jeweils 2 Eintrittskarten für diesen Film zu gewinnen. Einzelheiten dazu später in diesem Thread. Allen Nichtgewinnern darf ich aber jetzt schon ganz klar sagen: "Lasst Euch diesen extrem spannenden Film nicht entgehen!"

Ich ging Anfang September mit gemischten Gefühlen zu der Pressevorführung von Stieg Larssons "Verblendung". Filme mit Überlänge, in diesem Fall 152 Minuten, sind mir immer suspekt. Zu viel Nebenhandlung und überflüssiges Geplänkel lenken von dem eigentlichen Inhalt ab,- die Hauptstory geht unter.
Bei "Verblendung" wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Hochspannung vom Anfang bis zum Ende und die Zeit verging wie im Flug. Hier eine kurze Inhaltsangabe:

    Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Jahrzehnte, in denen Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube) zum Geburtstag stets das gleiche Geschenk erhält: eine gepresste Blüte hinter Glas. Vor ihrem Verschwinden hatte er es von seiner Lieblingsnichte bekommen. Doch auch danach wiederholt sich das Ritual – in unfehlbarer Regelmäßigkeit findet Henrik Vanger die Blüte in seiner Geburtstagspost, Absender unbekannt. Was nur ist damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist). Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace), von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches...

Fairerweise möchte ich erwähnen, dass Kinobesucher, die ähnlichen Schmalz und idyllische Landschaftsaufnahmen wie in zahlreichen Inga Lindström-Verfilmungen erwarten, nicht auf ihre Kosten kommen werden. :mrgreen:

Auch die Besetzung kann sich sehen lassen. Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Lena Endre, Sven-Bertil Taube, Peter Haber, Peter Andersson..., um nur einige nennen.
Noomi Rapace, die bei dem deutschen Publikum wahrscheinlich noch nicht sehr bekannt sein dürfte, möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen. Ihr Outfit hat mich zwar nicht angesprochen aber ihre Rolle hat sie exzellent gespielt. Ich glaube, sie hat noch eine große Karriere vor sich.

Weitere Informationen findest du unter:
http://www.verblendung-derfilm.de
http://www.facebook.com/pages/Verblendu ... 1941051913
http://www.youtube.com/milleniumtrilogie

Bücher zum Film:



Onlinebestellungen sind z.B bei
möglich, oder du fragst deinen örtlichen Buchhändler.

Verblendung
Autor: Stieg Larsson
Aus dem Schwedischen von Wibke Kuhn
704 Seiten
ISBN-10: 3453432452
ISBN-13: 978-3453432451




Onlinebestellungen sind z.B bei
möglich, oder du fragst deinen örtlichen Buchhändler.

Verblendung (Kinofilmausgabe)
Autor: Stieg Larsson
Aus dem Schwedischen von Wibke Kuhn
704 Seiten
ISBN-10: 3453503848
ISBN-13: 978-3453503847



Gewinnspiel:

Das DGSF freut sich sehr, exklusiv in Zusammenarbeit mit voll:kontakt - webpromotion, management & publishing 2x2 Eintrittskarten für diesen tollen Film zur Verfügung stellen zu dürfen.
Beantworte einfach folgende Gewinnspielfrage und schicke die Lösung per PN an mich (Värmi). Ganz wichtig: Schreibe in die Betreffzeile "Verblendung"!
Bitte nenne auch die Postadresse, an die im Gewinnfall die Karten gesendet werden sollen.
Gewinnspielfrage: Welche Rolle verkörpert Noomi Rapace in dem Film "Verblendung"?

Wie bei allen Gewinnspielen im DGSF handelt es sich um eine private Verlosung und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluß ist bereits morgen, 1.Oktober 2009 um 18:00 Uhr.

Viel Glück!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 11:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
nur eine Frage...sind die Karten an spezielle Kinos gebunden?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 14:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
sind die Karten an spezielle Kinos gebunden?

Eine berechtigte Frage!
Die Karten sind filmbezogen und gelten in allen bundesdeutschen Kinos.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Okt, 2009 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej, Värmi!
Ich platze fast vor Neugier, aber hat schon jemand gewonnen? :D
Achso, wir haben ja noch fast 2 Stunden......... :winke:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Okt, 2009 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej,

hast Recht Sibylle. Aber Einsendeschluß war heute um 18.00 Uhr, da könnte man doch vielleicht schon mal einen Gewinner nennen können. Denn jetzt haben wir schon 22.00 Uhr.

Väääääääääääärmi, wer hat gewonnen????? :weifa:

liebe Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Okt, 2009 22:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Stimmt Anja 4Stunden drüber! :D :D
Vääääääääääääääärmiiiiii! :D :D :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Okt, 2009 23:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Na super.... :wwgr: ,

ich bin genauso neugierig......

Värmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :triller:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02 Okt, 2009 7:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Also ich hab nicht gewonnen, nja, ich hab auch nicht mitgemacht, mir war der Weg ins nächste deutsche Kino irgendwie zu weit :oops: Kann den Film aber durchaus empfehlen :perfekt: zumindest auf schwedisch :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02 Okt, 2009 14:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hach, was seid ihr ungeduldig! :D

Die Gewinner, die per Zufallsgenerator ermittelt wurden, sind:

Firebird und bernibaerchen!

Herzlichen Glückwunsch!
Die Karten gehen euch in Kürze zu.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02 Okt, 2009 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Dann darf ich den beiden Glückspilzen mal gratulieren. :perfekt:
Ich werde mir den Film aber trotzdem und trotz dem ich ihn schon auf Originaldvd gesehen habe noch in dieser Woche im Kino anschauen. :wwgr:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO