Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Mit der Fähre nach Schweden: Kiel-Göteborg ab €88

Aktuelle Zeit: Fr, 15 Dez, 2017 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vaxjö und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 7:56 
Hej!

Wer kennt sich in der Gegend um Växjo (Umkreis von 250 km) aus und kann mir sagen, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Ich interessiere mich insbesondere für Burgen, Schlösser, Ruinen, Naturlehrpfarde, besonders landschaftlich reizvolle Gegenden und Tierparks.

Über Tips würde ich mich freuen!

Liebe Grüsse,
Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 9:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5149
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Du befindest dich mitten im Glasreich. Und es gibt einige Musen in Växjö, und es gibt die Ruine Kronoberg, und den Dom und und und.
Am Besten du gehst mal auf die HP von Växjö ( gibt auch Seiten auf deutsch ) Bist du in Vöxjö gehst du in die Touristinformation. Die befindet sich direkt am Bahnhof. Es gibt einfach zu viel Sehenswertes um es hier alles aufzuzählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 9:18 
Tack Rudi!

Das klingt ja schon ganz interessant. Durch Aseda kommen wir immer, wenn wir zum Haus unserer Bekannten fahren (in Triabo). Irgendwo bei Virserum ist doch auch diese Schlucht "Mora Kastell" oder so ähnlich. Warst Du schon mal dort? Ist bestimmt auch sehenswert, oder?

Liebe Grüsse,
Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 14:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
*More kastell* muß man gesehen haben

http://www.kalmar.regionforbund.se/turi ... mester.asp
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 15:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5149
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
*More kastell* muß man gesehen haben

Kann ich nur zustimmen. In der Nähe meiner Stuga gibt es etwas ähnliches, nur nicht so bekannt und bei Eksjö auch.
Ich weiss ja nicht wie lange du Urlaub hast, aber in einen Singen kann man nicht alles in Småland sehen. Also Prospekte holen und eine Vorauswahl treffen. Der Urlaub soll ja nicht in Stress ausarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 19:08 
...und wenn Du dann im Turistbyrå bist und einer Ingela gegenüberstehen solltest, grüß sie ganz lieb von mir!!! :YY:

Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 20:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Rudi hat geschrieben:
In der Nähe meiner Stuga gibt es etwas ähnliches, nur nicht so bekannt und bei Eksjö auch.
.


http://www.eksjo.se/Deutsch/Tourism/skurugat.htm

Bevor man in die Skurugata hineingeht, gibt es wirklich Anlass, auf dem Aussichtspunkt Skuruhatt zu verweilen. "Der Hut" ist einer der höchsten Punkte in Småland (337 m ü M) mit fantastischer Aussicht über die Gegend. Hier ist ein Gedenkstein über Albert Engström (småländischer Verfasser und Künstler) errichtet mit den Worten des Dichters:

"Die Menschen, die in diesen Höfen wohnen, dürften aus reinstem Gold sein.
Diese zähen, mageren Arbeiter, die mit ihrer armen Erde kämpfen und siegen, SIEGEN.
ist das nicht ein Volk zum Gernhaben".

Albert Engström spielte als Kind oft in Skurugata und für ihn waren Skurugata und Skuruhatt mit Umgebung gleichbedeutend mit Småland.



Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO