Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 8:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Värmländische Impressionen - 2007
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 11:10 
Also schön, da Kalle ja sonst nie Ruhe gibt :cool:

Ist Euer Reisegepäck auch immer so umfangreich?
Bild

Abenteuerurlaub auf värmländische Art.
Bild

Der Klarälven läßt das Herz aller Fotografen höher schlagen.
Bild

Doch auch die umliegenden Seen haben einiges zu bieten.
Bild

Und erst die Sonnenuntergänge...
Bild

in ihren verschiedenen Lichtspielen sind unbeschreiblich.
Bild

Rote Steine liegen in der Gegend rum....
Bild

und auf den Häusern sitzen komische Männer und spielen Akkordeon.
Bild

Abends kann man dann beim gemütlichen Feuerchen...
Bild

sein Lieblingsgericht genießen und den Tag bei einem Tee ausklingen lassen.
Bild

Weitere Bilder findet Ihr unter www.digitale-photoshow.de. Hier alle einzustellen wäre etwas zu umfangreich. Über einen GB-Enitrag Eurerseits würde ich mich natürlich völlig uneigennütz freuen. :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 12:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Daggi,

... dankeschön für die wunderschönen Bilder aus unerem geliebten Klarälvdalen. Das Turi Büro in Höljes ist übrigens von Lasse Kuparinen entworfen und gebaut worden, der auch den Totempfahl in Ekshärad geschnitzt hat. Leider ist dieser großartige Künstler, den wir in den 80-er kennenlernen durften, beim Brand seines Hauses umgekommen. Nach einem Kunststudium in Marburg hatte sich dieser finnische Künstler in Värmland niedergelassen.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 12:11 
hej hej,

lieben Dank für diesen schönen Fotos. Kalle hat recht, also auf in die Fotosucht ;-)

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 12:20 
hej Firebird,

ja "holla die Waldfee", man sind das gute Bilder !!


...verrätst Du mir bitte das Modell der Kamera und das verwendete
Objektiv?

- absolute Qualität, besonders das Feuerbild und der Klarälven

:yycc:

tschüss Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 12:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Super Aufnahmen!
Die Holzflösse haben wir dieses Jahr auch gesehen, leider habe ich kein Foto davon erwischt :YYAJ:

Meine Familie beschwert sich, wenn ich ständig anhalten will um "irgendwas" zu knipsen :mrgreen:

Schön, wenn ich dann im Forum solche Bilder betrachten kann :YYBP:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 13:06 
@Connylein
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 400D und verwende vorrangig das Canon Objetiv 70 - 200mm L 4.0 USM Objektiv. Zusätzlich habe ich ein Sigma 105mm Macro und das ganz normale Kit-Objektiv.

@Elchsocken
Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Jahre ich brauchte um die Floße endlich zu fotografieren. Endweder scheiterte es daran keine zu sehen oder an schlechter bis gar nicht vorhandener Kamera. Aber nun hat es ja endlich mal geklappt.

Im übrigen war ich meine "Begleiter" rauf den Fototouren recht schnell los. Kommentar: "Die hält alle paar Meter an weil sie wieder ein Motiv entdeckt hat!" Ich finde, es wurde maßlos übertrieben! :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 13:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Daggi, :YY:

für mich zauberhafte Bilder, Dankeschön. :hey:
Die anderen Bilder auf Deiner Webseite werde ich mir natürlich auch noch ansehen.

Hast Du die Baumstammfloßtour auch selber gemacht?

Bei uns sah das so aus.
(eingescantes Bild, damals noch ohne Digiknipse)
Bild

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 13:24 
Nein, ich habe mich aber zur Abfahrtszeit mitten auf der Brücke in Branäs positioniert dieses Mal auch ganz bestimmt die langersehnten Fotos zu erhaschen. :wink:

So eine Floßfahrt muss ein tolles Erlebnis sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 13:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej, :YY:
Firebird hat geschrieben:
So eine Floßfahrt muss ein tolles Erlebnis sein.

... auf jeden Fall. Sowas vergißt man nicht. Es schweißt einen zusammen und macht stark. Angefangen vom gemeinsamen schleppen der Baumstämme beim Bau, über das machmal mühevolle An- und Ablegen, die ruhigen und stillen Momente auf dem Floß, den Regen bis hin zum traurigen auseinanderbauen des Floßes nach 7 Tagen. Einfach Irre.
Bei so einer Floßtour merkt man die Macht der Naturgesetze und das man nur ein "Spielball" dieser ist.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 16:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Ach Dagmar (Daggi :wink: )

Einfach schön die Bilder. Sehnsucht macht sich in Bremen breit :?

LG Ulrike und Berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO