Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Värmland Teil 7- "Trollstigen"
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 13:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 222
Plz/Ort: 26316 Varel
hej...


... ein nachtrag von unserem urlaub 2006 in värmland.wie alle waren wir auch am trollstigen und haben ein paar foto´s gemacht.blaubärchen meinte ich sollte mal einiges fotografieren!151 fotos sind dabei heraus gekommen!und hier eine kleine auswahl von uns.

Bild

Bild

"die" trolleule
Bild

Bild

marienkäfer
Bild

großohr
Bild

anja wird gebissen
Bild

steinmalerei
Bild

fußspuren
Bild

Bild

mäuse mit käse
Bild

Bild

Bild

specht
Bild

Bild

spinne
Bild

Bild

kracke
Bild

familie eule
Bild

Bild

man muß auch mal nach unten schauen
Bild

ende
Bild

so das war es!hoffe mein einstand gefällt euch!


lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 14:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Klasse Lars!

Als wir Silvester 2005/2006 in Filipstad waren haben wir den Trollstigen leider nicht gefunden :?

Aber diesen Sommer werden wir es nocheinmal versuchen :YYBP:

Schöne Bilder :perfekt:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 16:13 
Tach Lars,

schöne Bilderkes hasse gemacht am trollstigen.
Wer oder was ist eigentlich trollstigen? Irgendwie habe ich in meinem Kopp immer Norwegen mit trollstigen verbunden.

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 17:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rolf!

Hast du hier schon gelesen?

Trollstigen in Värmland:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=5856

Trollstigen in Norwegen:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=4624

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 18:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Lars,
super geniale Bilder die du da gemacht hast :cool!: .
Da hat sich der Schwede ja was schönes ausgedacht :bravo: .
So einen Zauberwald habe ich nocht nicht gesehen.
Wir wollten dieses Jahr von Västergötland mal weiter hoch fahren,
ich denke es lohnt sich eine Wanderung durch den Zauberwald zu machen.

Danke
:YYAC: Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Sehr schöne Bilder , und auch viele neue Figuren die auch ich noch nicht kannte ! Auch wenn ich den Stigen jetzt schon ein dutzendmal gelaufen bin. Also Grund genug im Mai mit dem MMC mal morgens eine kleine AusnuechterungsRunde zu drehen.
Lasse ,der uebrigens ein Finne ist , lässt sich immer wieder was neues einfallen und verwendet fast ausschliesslich Material, was er direkt entlang des Weges findet.Fuer alle die noch nicht hier waren : Der Weg ist ca 3 Km lang , und geht am Anfang recht steil bergauf. Das Schöne , wenn man mit Kindern wandert - Die Kleinen sind so fasziniert , dass sie noch nicht mal quengeln!

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

ja, es war wieder einmal ein toller Tag. Lukas (unser Sohn) lief die ganze Zeit vorne voraus. Gequengelt hat er auch überhaupt nicht. Beim Gästebuch haben wir eine ausgiebige Pause gemacht. Wir hatten ja Rucksäcke mit Getränken und kleinem Proviant mit.

Der Aufstieg lohnt sich wirklich.

@Elchsocken: Echt, ihr habt es nicht gefunden! Ihr müßt in Lesjöfors zu diesem Museum fahren. Dort am Parktplatz steht dann der Trollstigen (Lars sein 1. Bild) bereits ausgeschildert.

@Martin: Ja, wir haben ca. 150 Bilder +/- gemacht. Ich glaube Lars hat jede Figur auf dem Trollstigen fotografiert. Und nun hat er sich halt die ausgesucht, die hier wohl auch noch nicht gezeigt wurden.

Es gab aber ja auch überall etwas zu sehen. Man muß wirklich seine Augen überall hin wandern lassen. Hier liegt mal ein bemalter Stein, dort ein gesägter Troll, dann wiederum findet man gemalte Fußtappsen, also ist schon interessant. Auch für Erwachsene!!!!

Also, freut mich, das euch Lars seine Bilder gefallen.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Blaubärchen hat geschrieben:
@Elchsocken: Echt, ihr habt es nicht gefunden!


Anja, bedenke - es war Silvester. :wwgr:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2007 21:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Frauchi :YYAC:

....kommt aber doch auf die Uhrzeit am Silvestertag an!!! :#!ke: Zu später Stunde kann es da schon mal vorkommen, das sie es nicht finden konnten :YYAI: :YYAH: Skål!

Anja :YYAR:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Jan, 2007 10:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
:mrgreen: :mrgreen: :YYAH:
war aber auch unsichtiges Wetter an dem Tag um Highnoon :mrgreen: Schneefall, sowas kennen wir von zuhause nicht.

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO