Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Inga Lindström: Wolken über Sommarholm

Aktuelle Zeit: Sa, 19 Aug, 2017 7:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 10:41 
Hej Balena,

wenn wir zum Pilzesammeln gehen, reibe ich mir die Handgelenke und den Hals meist auch mit Teebaumöl ein. Das riecht zwar ziemlich übel, hält die kleinen Quälgeister aber etwa 1 Stunde ab. Danach ist neues Einreiben angesagt.
Während gegen Zecken, die es bei uns reichlich gibt, auch das Einbalsamieren mit einer parfümierten Köperlotion hilfreich ist. Die werden nämlich von natürlichen Körpergerüchen angezogen. Deshalb ziehen sie Reiner auch vor. :-)
Das Teebaumöl kaufe ich übrigens im Bioladen. Es sollte von guter Qualität sein. Es gibt da wohl ziemliche Unterschiede, aber das merkst Du dann am Preis. :-)

Hejdå

Heidi och Reiner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 14:30 
Moin und hej,

MYGGA gibt es sowohl als Rollon als auch als Spray. Riecht gut (Zitrone), reizt überhaupt nicht die Haut und hilft.
Kann auch auf den Stoff aufgebracht werden, um die Viecher (auch Knott) z.B. davon abzuhalten, durch die Socken o.ä. zu stechen. Das Spray soll sogar gegen Zecken wirken.
Gibts in der Apotheke, aber auch in der Drogerieabteilung im Supermarkt.
Gruß
Bräsig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 14:51 
Bräsig hat geschrieben:
Moin und hej,

MYGGA gibt es sowohl als Rollon als auch als Spray. Riecht gut (Zitrone), reizt überhaupt nicht die Haut und hilft.
Kann auch auf den Stoff aufgebracht werden, um die Viecher (auch Knott) z.B. davon abzuhalten, durch die Socken o.ä. zu stechen. Das Spray soll sogar gegen Zecken wirken.
Gibts in der Apotheke, aber auch in der Drogerieabteilung im Supermarkt.
Gruß
Bräsig


Ist MYGGA = Mygg Stopp? (hört sich nämlich danach an)

Sieht es in etwa so aus?
http://www.solbris.no/enter.html?lang=n ... =d196.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 15:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej igen,

danke euch allen. Da habe ich einiges zu testen. Hoffentlich vergeht diesen Lästlingen dann endlich der Appetit an uns :mrgreen:


hälsningar :winke: balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 21:11 
Wir waren vor einigen Jahren in Neuseeland, da gab es ein Mittel mit dem Namen "DIMP". Das hat gewirkt.

Nur in der Anleitung stand, das man bei Kunststoff aufpassen sollte, es löst das an :D , aber wir haben es überlebt....

Und für "danach" noch folgenden, chemiefreien Vorschlag:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 13abf71638


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 909
Plz/Ort: SUNNE
Also wenn ich im Sommer mit dem Pferd unterwegs war hab ich oft Tieröl benutzt das gibt es in der Apotheke. Aber es stinkt so bestialisch das man immer seine Ruhe hat nicht nur vor den Mücken.Man bekommt dann leider auch sehr selten Besuch.
Es reicht auch es alle zwei bis drei Tage aufzutragen weil es beim Duschen eh nicht abgeht.

Gegen Zecken habe ich jetzt etwas sehr gutes aus der
Aromatherapie gefunden.In diesem Ölspray ist Weihrauch drin es hilft wohl sehr gut.
Ich hatte noch keine Zecke und unser Hund hat jetzt auch deutlich
weniger. Und es geht nicht durch die Blutbahn wir FRONTLINE
also echt eine Alternative.
Aber in Schweden haben wir auch immer aufUS622 Mygg Stift geschworen.
HiHI wir haben seit 4 Jahren noch einen zuhause liegen und wenn man daran riecht , riecht das für uns immer soooo schön nach Schweden..
Naja aber so hat wohl jeder seine eigenen Methoden.

Einen Mückenfreien Sommer wünscht euch die

ANDREA

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 8:03 
Moin,
@ Waldschrat
Nein MYGGA (eigentlich MyggA) ist nicht Mygg Stopp
Es sieht so aus:
http://www.apoteket.se/apoteket/road/Cl ... owBuy=true
Bräsig[/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 20:14 
Hej Leute,
muss mich hierzu einfach mal melden. Ich hab auch schon einiges probiert. So richtig andauernd Hilfreiches gibts nicht viel. Hab allerdings doch ein gutes Mittel gefunden, es ist zwar nicht immer angebracht, doch es hilft.
Da man ja im Sommer immer schön grillt bzw. ein offenes Feuer macht (bitte nicht bei Trockenheit), stellt man sich einfach in den Rauch. Man kann auf dem offenen Feuer mal Gras drauflegen, dass es richtig qualmt. Wenn man sich dann etwas weniger wäscht, bleibts auch lange erhalten. Doch halt nicht geeignet mit Partnern??? Ist halt nicht besonders liebefreudig. :YYAS: :YYBO:
Ich habe das vor einigen Jahren mal ziemlich oft getestet. Hat gut funktioniert, doch dann bin ich baden gegangen, ich war noch nicht richtig aus dem Wasser, wurde ich auch schon gestochen. Ich glaub, die haben mich die ganze Zeit verfolgt und auf ihren Augenblick gewartet. Da hab ich aber gleich wieder Feuer gemacht.

Bild
So kann ma auch Rauch erzeugen mit einem Schwedenfeuer

Bild
So haben wir uns am Anfang geschützt :YYAT: :YYAT:

Bild
das haben uns unsere Freunde empfohlen, riecht auch nach Rauch


Nochwas zu dem Mückenspray bzw. Roller den es bei IKA gibt. Vorsicht beim auftragen auf Kleidung. Ich habe mir dabei schon zwei Hemden zu Arbeitshemden umfunktioniert. Gibt Flecken und geht auch beim Waschen nicht raus.

Mückheil (bleibt Stichfrei!! :YYBI: )

sohnes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2005 7:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6161
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Sohnes :YYAC:

das Bild mit den zwei Personen, die so eine Mückenmaske auf dem Kopf haben, einfach herrlich :YYBB: :YYBB: ....und dazu kurze Hosen :YYAT: :YYAT:

na, wenn da man keine Mücke sticht..... :YYAR:

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2005 10:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 445
Plz/Ort: Tjärnsviken
Ich habe noch eine interessante Seite mit Links zu Testberichten über Mückenmittel, Mückenpiepser..... gefunden
http://www.radiobremen.de/online/servic ... n/muecken/

Erich
:YY:

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO