Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Mietwagen in Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 24 Feb, 2018 7:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Värmland im Januar 2005...
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6816
Plz/Ort: Münster
Hej,hej,

...habt Ihr Lust,uns einen Tag im Värmland zu begleiten?---

Dann viel Spaß...



Wir beginnen unseren Tagesausflug im Värmland in der Region Hagfors...

Bild

...und heißen Euch herzlich willkommen zur "blauen Stunde"an der Stuga gegen 8.00 Uhr...
Bild
...Bäume und Sträucher zaubern in diesem zarten Farbton eine traumhafte Atmosphäre in dieses Idyll...
Bild
...das Haus ein heimeliger Ort der Geborgenheit in dieser Wildnis östlich von Ekshärad...
Bild
...begeben wir uns mit den ersten Sonnenstrahlen auf eine Entdeckungstour durch das nördliche Värmland...
Bild
...ein Blick zum Knon durch ein geschlossenes Fenster,...Illusion oder Spiegelbild,...sagt es uns...
Bild
...über tief verschneite Wege zieht es uns nordwärts...
Bild
...träumen über den verschneit so friedlich daliegenden See...
Bild


...ein erster Zwischenstopp läßt uns am Halgån pausieren...
Bild
...der dort gebremst durch den Brattfallet dem Halgådelta entgegenströmt um in den Klarälven zu münden...
Bild
...bizarre eisummantelte Bäume zieren seinen Weg...
Bild
...nebelverhangene Weiden locken uns ...
Bild
...zum dick vereisten Klarälven bei Osebol...
Bild
...weiter zieht es uns auf eisbeplackter Straße Richtung Höljes,einem uns wohlbekannten und geliebten Örtchen kurz vor der norwegischen Grenze...
Bild
...mit dem gigantischen Höljesjön,dem zum Stausee aufgestauten Klarälven,der zur regionalen Stromgewinnung dient.Bis 1991 wurden auf diesem See die gefällten Baumstämme der Region gesammelt und dann über eine riesige Rutsche in den Klarälven geleitet,um von dort in tiefer gelegene Gebiete des Värmlands geflößt zu werden...
Bild
...es zieht uns wieder gen Süden...
...um den obligatorischen Stopp bei Kärrbackstrand am Klarälven einzulegen...
Bild
...wieder oberhalb von Ekshärad gelangen wir zum Musån...
Bild
...und Musåfisket,einem Angeleldorado und wunderschönen Wanderweg...
Bild
...vehement strömt der Musån dem Knon entgegen...
Bild
...in Blick von Knoände auf den Knon...
Bild
...ein kurzer Abstecher zum Gröcken...
Bild
...und weiter geht es zur Grenzregion Dalarna/Vämland nach Uvanå...
Bild
...um dann den Rückweg zur Stuga anzutreten...
Bild
...es erwartet uns in Hausnähe ein tolles Farbenspiel...
Bild
...das den Himmel fast zum Brennen bringt...
Bild
...so neigt sich ein schöner Tag dem Ende entgegen...
Bild
...so schmerzhaft der Abschied vom geliebten Värmland auch fällt,die Tage bis zum Wiedersehen im Juli sind gezählt...
Bild
...und auch dann wird uns der neue Tag...
Bild
...mit einem strahlenden Sonnenschein begrüßen...
Bild

Es grüßen Euch Malu & Kalle

Bild

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Zuletzt geändert von Kalle am Sa, 05 Feb, 2005 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 11:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Ihr zwei!

Wunderschöne Bilder!!! 1000 Dank, dass Ihr sie mit uns geteilt habt! Wie ich sehe, war diese Woche auch etwas mehr Schnee dort, als letzte Woche, wo ich durch Värmland fuhr. Trotzdem ist es weit weniger Schnee, als es sonst zu der Jahreszeit normalerweise ist.

Liebe Grüsse
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 11:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15366
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Schööööööön! Als wäre man selbst dabei gewesen! :yycc:

Leider war ich es nicht :YYAJ:

Aber? Was hat euch nach Osebol getrieben??


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 11:16 
Hej Kalle,
ist eine schöne Überraschung an diesem Morgen, schöne Bilder, besonders gut haben mir die "Nebelweide" und "Die Blaue Stunde" gefallen. Habe von dieser Blauen Stunde schon so viel von unseren schwed. Freunden erzählt bekommen, aber leider noch nie erlebt.

Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 11:46 
[center]:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Hej Kalle,

ein super Beitrag von Dir mit fantastische Aufnahmen.


Helmut[/center]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 11:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Ihr zwei!

Was für eine schöne, einfühlsame Führung durch das winterliche Värmland! DAS liebe ich so an diesem Forum, dass es uns die Möglichkeit bietet, auf diese Weise an den schönen Erlebnissen anderer Menschen teilzuhaben. Danke für die wunderbaren Bilder!

Schade, dass es sooooooo eeeeeeeelend lange dauert, bis meine lahme Technik mich alle Fotos anschauen lässt. :roll: Aber eben hat die Post mir meinen Splitter ins Haus gebracht. Und - so mein PC-Spezi für mich Zeit hat - kriege ich im Laufe der kommenden Woche ÄNTLIGEN DSL eingerichtet.

Liebe Grüße nach Münster!

Heike und Gerd :YYAC:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 13:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6168
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej, Kalle und Malu,

traumhaft schöne Bilder, die ihr uns da aus dem heißgeliebten Värmland mitgebracht habt. Und dann diese Aufnahmen am Musån --- wir waren im Sommer noch dort. Schön wie es dort jetzt im Winter aussieht. :bravo: :bravo: :bravo:

Auch diese tollen Farbspiele der Sonne, die ihr auf den Bilder wirklich super getroffen habt, einfach nur traumhaft... :YYAF: ...

Hoffe ihr habt euch gut erholt und erhaltet euch diese Erholung noch ne Weile hier in Deutschland. :traum:

so, muß schluß machen,
gleich geht´s zum Rosenmontagsumzug hier in Varel :yykar2: :yykar1:

Ahoi, aus Varel
Anja, das Blaubärchen :dflagge: :sflagge:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 13:47 
Hallo Kalle, :ei:

ooooooh ist es dort schön, eine wirklich beeindruckende Fotoserie. :YYBC:
Immer wenn mich die Sehnsucht packt schaue ich mir solche Fotos an. :YYBH: Heute kommt das gut, weil hier selbst die Sonne scheint und es so schön kalt dabei ist. Aber ich denke in Münster auch.

Bitte mehr und immer wieder :YYAY: :YYAY: :YYAY:

Liebe Grüße
Bianka
:yycd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 13:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 264
Plz/Ort: Småland
Hej Kalle,

tolle Bilder, die wieder belegen, dass Värmland auch im Winter ein schönes Reiseziel ist.

Beste Grüße
Thomas
:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Feb, 2005 14:32 
Hej hej, Kalle und Malu,

schön, dass Ihr wieder gesund zurück gekommen seid.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Wir wollten auch gerne mal im Winter in unser Häuschen, aber dazu ist es eigentlich gar nicht geeignet. So gut ist es nicht isoliert, es ist eben ein "Sommarstuga". Und die Wasserversorgung aus dem eigenen Brunnen (Pumpe steht außerhalb des Häuschens) würde auch zum Problem.

Deshalb freuten uns Eure Bilder um so mehr.

Hej så länge och har det så bra

Bessie

Hej


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO