oder Brocki's erster Winterurlaub in Schweden.
Möchte hier nur einen kurzen Gruß aus Värmland-genauer gesagt von Munkeberg-losschicken.
Bin mit meinem Schatz Markus unterwegs, der auch noch nie im Winter in Skandinavien war.
Anfang November hatten wir dann die fixe Idee, daß man das ja mal machen könnte....Februar wäre nett, Munkeberg ein schönes Ziel, dann ist auch noch Sweden-Rally....bei der Anreise haben wir überlegt und gerechnet, was uns am ehesten entgegen kommt, auch von der Fahrerei her und sind dann bei der Fähre Kiel-Oslo gelandet, so daß Mitte November alles gebucht war.
Am Donnerstag, 10.2., ging es dann los nach Kiel. Vorm Fähranleger standen schon einige Mopeds, teilweise schon auf Spikes. Wie wir erfahren haben, waren einige davon auf dem Weg zu einem Wintertreffen in Norwegen, um dann noch weiter über Narvik nach Finnland rüber über Helsinki zurück nach D zu fahren. Da sag ich nur

!!
In der Fähre-nobel, nobel
Bei der Einfahrt durch den Oslo-Fjord, wunderschön mit einem frischen Wind
Die Color-Line-Fähre ist schon gigantisch-luxuriös-pompös. Allerdings habe ich Freitagmorgen zum Frühstück auch die teuerste Brötchenhälfte meines Lebens genossen......alles in allem kostet die reine Überfahrt hin-und zurück mit Fahrzeug und Kabine aber 20 Euro weniger wie Stena-Line Kiel-Göteborg mit gleichem Reisedatum.
Am Freitag sind wir dann von Oslo nach Filipstad rübergefahren. Schnee ist reichlich, kalt ist es auch bei strahlendem Winterwetter-echt traumhaft.
Mal eben auf den Lersjön zu gehen ist gar nicht so einfach, weil einem der Schnee locker bis zum Knie / Oberschenkel reicht
Gestern waren wir in Hagfors zum Swedenrally kucken, heute dann direkt an der Strecke bei Rämmen-in der Nähe von Hagfors. Man muß sich schon gut anziehen, heute vormittag um 10.30 waren noch erfrischende - 19 C Grad. Wir sind echt begeistert bis jetzt.
An den Rennstrecke in Rämmen
Hier kommt Kimi Räikkönnen
Freitag fahren wir wieder rüber nach Oslo, bevor am Samstag unsere Fähre nach Hause geht. Ich werde aber bestimmt noch mehr berichten und Bilder liefern.
Bis bald
Andrea