Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 16 Nov, 2018 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Värmi auf dem Weg nach Haus !?
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 12:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hejsan allerseits!

Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, es euch mitzuteilen!!!;-)
Scheffe ist vor etwa 2 Stunden auf der E 20 gesichtet worden in Richtung Malmö!!! -
Ist nichts mehr mit inkognito reisen, wenn man sooooooooo bekannt ist wie unser Chef!! ;-);-)

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 13:17 
Hej,

scheinbar hat er genügend Proviant (Essen und Trinken) an Bord, weil Du es unter diesem Thread gemeldet hast.

Nun, ich denke, er und seine Familie wird nicht ausgehungert in GL ankommen.

Sandra, hast Du den leergefressenen Kühlschrank auch wieder gefüllt ?

Hej

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 16:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Keine Angst Bessie,
in Helsingborg wurde genug gegessen!(Bilder folgen)
dürfte bis zur Fähre reichen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 16:24 
Womit die Sache mit dem leergefressenen Kühlschrank immer noch nicht geklärt ist.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 16:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Duhu, Bessie?

Sandra kann wohl nicht antworten, weil dat Mädel Lebensmitteleinkäufe machen muß. :YYAI:

Übrigens haben wir am Sonntag was schwäbisches gefuttert :YYAB: Schupfnudeln und Sauerkraut. Mmmmmmmmmmmmm .... LECKER. Haben wir das
erstemal am Freilichtmuseum in Gutach gegessen ...
ähhh ... :grübel: ... ja, 1993 war das.

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 18:23 
Heike hat geschrieben:
Duhu, Bessie?

Sandra kann wohl nicht antworten, weil dat Mädel Lebensmitteleinkäufe machen muß. :YYAI:

Übrigens haben wir am Sonntag was schwäbisches gefuttert :YYAB: Schupfnudeln und Sauerkraut. Mmmmmmmmmmmmm .... LECKER. Haben wir das
erstemal am Freilichtmuseum in Gutach gegessen ...
ähhh ... :grübel: ... ja, 1993 war das.

Liebe Grüße
Heike :YY:


Hej Heike,

und was gab's dazu? Schupfnudeln und Sauerkraut allein ist noch kein "Schwäbisches Essen". Da gehören zumindest Saitenwürstchen oder ein Schweinebauch mit hinein. Der muss aber mit im Sauerkraut gekocht werden.

Heike, Du weist ja, dazu trinkt man einen Most. Und damit alles nicht so schwer im Magen liegt, trinkt man (frau) hinterher noch einen Schnaps (oder mehrere). Wohl bekomm's.

Eigentlich ist das aber kein Sommer- sondern ein Winteressen. Aber haben wir jetzt etwa Sommer? Beileibe nicht.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Näääää ... BESSIE!!!!

Ich kann doch hier nicht posten, was an dem guten Sauerkraut dran war. :YYAU: Was glaubst Du, was mir dat Rudi dann für einen Vortrag über Fettprozente und Kalorien hält. :YYAI:

Na gut, so gaaaanz schwäbisch war's nicht. Hihi ... ist nix schwäbisches dran, wenn man eine Packung Henglein-Schupfnudeln in die Pfanne haut und ein Glas Sauerkraut (Thüringer Schlachtekraut - da ist wohl Bauchspeck dran) dazu gibt. :oops: Aber geschmeckt hat es auf jeden Fall so wie in Gutach ... also ... beinahe wenigstens! Und Würsteln hatten wir ja reichlich bei der Fete.

Moscht ... hatten wir leider keinen :cry: . Aber wir konnten noch für jeden ein paar Tröpfchen vom guten Kräuter-Geist aus der letzten Flasche wringen. Nun können wir wohl nächstes Jahr nicht nach Schweden fahren, weil wir in den Schwarzwald müssen, um die Vorräte aufzufüllen. :roll: :YYAI:

Grüß'le!
Heike :YYAC:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 19:21 
Hej hej hej hej Heike,

schreib ruhig, was an dem Sauerkraut dran war - Rudi ist in Urlaub.

Wenn Ihr wieder einmal in den Schwarzwald fahrt, meldet Euch vorher. Vielleicht sind wir gerade mal nicht in Schweden, dann treffen wir uns. Bin mal gespannt auf Dich.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Oh, schön! Ist gebongt! :yycc:
Da muß ich vorher mal noch 'ne Nachhilfestunde beim Hank Häberle nehmen. 1993 wurde uns mit seiner unverkennbaren Musik die schwäbische Sprache näher gebracht. Irgendwo kullert die Kassette wohl noch rum.

Gute Nacht für heute!
Heike :kusshand:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 19:56 
Zitat:
Saitenwürstchen oder ein Schweinebauch mit hinein.





Ja ja die verrückten "Ausländer" (Schwaben) ... wobei die mir eh ein bisschen suspekt sind mit ihrer Verhätschlerei wie Saidenwürschtle und so ...


Grüße Felix (Badner :mrgreen: )


Zuletzt geändert von Swedish_tweedy am Di, 02 Aug, 2005 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO