Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 3:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 22:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Swedish_tweedy!

Meine Güte! Sei doch nicht so kleinkariert!

Klar liegt Gutach mit den "Vogtsbauernhöfen" in Baden! Wo denn sonst?! Hab doch gar nix gegenteiliges behauptet. :YYAK: Und da gibts wirklich Schupfnudeln mit Sauerkraut ... wie z. B. auch in Titisee oder am Feldberg oder in Triberg ... oder aber auch in Balingen und am Bodensee.

Für uns war im Erdkundeunterricht zwar Deutschland an der Westgrenze der DDR zu Ende. Aber inzwischen haben auch die Käfighühner den Rest Deutschland schon mal gesehen. :roll: Außerdem ist das schnurz egal! Schupfnudeln und Sauerkraut schmecken überall - sogar in Sachsen-Anhalt. :YYAI:

Gute Nacht!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 23:45 
Entschuldigung liebste Heike ! ... ich wollte eher darauf hinaus... das die in schwaben würschle zu würstchen sagen ...was ich ulkig finde ...

hab dann nur nicht die kurve bekommen

:YYAH:


habs jetzt so hingebogen wie es gedacht war


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 7:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Naaaaa DU ... das war eine mächtig scharfe Kurve! :YYAY:

Okay ... dann nehme ich hiermit die kleinen Karos zurück. :YYAR:

Hab einen schönen Tag!
Heike :YY:

... bläääää .... brrrrrrr .... hier regnets :YYAU:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 10:23 
Swedish_tweedy hat geschrieben:

Ja ja die verrückten "Ausländer" (Schwaben) ... wobei die mir eh ein bisschen suspekt sind mit ihrer Verhätschlerei wie Saidenwürschtle und so ...


Grüße Felix (Badner :mrgreen: )



Swedish_tweedy hat geschrieben:
Entschuldigung liebste Heike ! ... ich wollte eher darauf hinaus... das die in schwaben würschle zu würstchen sagen ...was ich ulkig finde ...

hab dann nur nicht die kurve bekommen


@ Felix: :YYAO: Pass' auf, wenn Du das nächstemal über Günterstal auf den Schauinsland hinauf fährst, dass Du wenigstens da die Kurve kriegst! Übrigens, ich habe in meiner Mitteilung an Heike ja nicht "schwäbisch" geschrieben, sondern "schriftdeutsch". Und in Schriftdeutscher Sprache heißt es nun mal "Saitenwürstchen" und nicht "Saidenwirschdle" . Begreifst Du das?


Hej Heike,

weißt Du, Hejke, diese Rivalität zwischen den Badenern und Württembergern führt noch auf die Streitereien anfang der Fünziger Jahre zurück. Damals ging es darum, aus den Ländern Nordbaden, Nordwürttemberg, Südbaden und Südwürttemberg-Hohenzollern einen gemeinsamen "Südwest-Staat" zu gründen. Die Wogen gingen damals sehr hoch. Alle drei Länder (Nordbaden, Nordwürttemberg, Südwürttemberg-Hohenzollern) waren sich einig. Nur Südbaden (und dort liegt Freiburg) spielte verrückt und wollte nicht mitmachen. Damals ging der Slogan um: "Es gibt Sympathische (auf Badisch ausgesprochen = symbadische) und Unsympathische". Die Südbadener meinten mit den "Unsympathischen" uns Württemberger. Worauf wir konterten ".... und es gibt Südbadische".

Felix, der Badener, fällt noch die "Gnade der späten Geburt" zu, da er erst nach dem Zusammenschluss geboren wurde. Aber sehr wahrscheinlich hat er eben noch einiges von diesen Genen mitbekommen oder gar mit der Muttermilch aufgesogen.

So, der nunmehr erteilte Geschichtsunterricht ist damit beendet. Wir Württemberger (oder Schwaben) finden auch die Südbadener (Gelbfüßler genannt) sympathisch. Die Badener verstehen auch Spaß, nur in einem nicht, wenn man sie nämlich Badenzer nennt. Das mögen sie nicht. Sie sagen dann, man sagt ja auch nicht "Frankfurtzer" .

:YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA:

:YYBB: :YYAR: :YYBB: :YYAR: :YYBB: :YYAT:

Hej och ha en bra dag.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 10:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Bessie,

DANKE fuer die Aufklärung!!! :kusshand:
War ja ´n netter Exkurs :YYBP: und wieder was gelernt :yycc:

Gruessle Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 15:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004
Beiträge: 115
Plz/Ort: 51379 Leverkusen
Der Kühlschrank is nie wirklich leer gewesen....aber dafür jetzt mein Portemonaise :YYBH:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 15:32 
bayergirly hat geschrieben:
Der Kühlschrank is nie wirklich leer gewesen....aber dafür jetzt mein Portemonaise :YYBH:



Armes Hascherl,

vielleicht gibt's vom Boss 'ne Finanzspritze !

Das wünsch Dir

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
:grübel: Vielleicht hätten wir sammeln sollen? :grübel2: :grübel2: :triller: :YYAI:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 19:53 
bayergirly hat geschrieben:
Der Kühlschrank is nie wirklich leer gewesen....aber dafür jetzt mein Portemonaise :YYBH:


Hej Sandra,

in Schweden sagt man dafür: "Jag har ont om pengar." Gemeint ist dasselbe, hört sich aber irgendwie lustiger an, finde ich.

Sag mal, bis wann musst Du eigentlich mit dem Schlimmsten (dem Eintreffen Deiner Regierung) rechnen?

Hej

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO