Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2024 8:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2011 21:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Na ja, Tagebuch ist etwas übertrieben! :mrgreen:
Aber jedesmal, wenn wir Zeit und Lust haben, werden wir berichten, was in Värmland los bzw. nicht los ist.

Mittwoch, 13.Juli 2011
Um 8:30 geht es endlich los - unser Värmlandurlaub 2011. Aber erst einmal liegen 500 ätzende Kilometer vor uns, davon die meisten auf der A1.
Aber wir lassen es gemütlich angehen. Schließlich haben wir über 8 Stunden Zeit bis unsere Fähre in Travemünde ablegt. Deshalb treffen wir uns auch mit Kalle auf dem Rastplatz Münster-Süd für ein kurzes Pläuschen.

Die vielen Baustellen zwischen Bremen und Hamburg sind zwar nervig, aber das Verkehrsaufkommen ist so gering, dass man sie mit den erlaubten 80 bzw. 60 km/h passieren kann. So erreichen wir pünktlich um 15:45 den Hafen in Travemünde.
Unsere Bitte, auf der Fähre einen Standplatz in der Nähe eines Aufzugs zu bekommen, wird zur Kenntnis genommen. Nach wenigen Minuten Wartezeit dürfen wir auf die Fähre fahren und parken tatsächlich nur vier Schritte vom Lift entfernt.

Nachdem wir unser kleines Reisegepäck in die Kabine gebracht haben, besuchen wir erst einmal das Restaurant. Ein Buffet gibt es auf dieser Fähre leider nicht - nur Tellergerichte für 12,- Euro. Na gut, dafür das es nicht gerade preiswert ist, schmeckt es jedenfalls nicht besonders. :mrgreen:
Nach dem Essen besuchen wir den Shop. Das Angebot ist übersichtlich und teuer. Agnes und ich beschließen, unsere Reisemitbringsel in Schweden und keinesfalls auf dem Heimweg auf der Fähre zu kaufen.

Gegen 18:00 Uhr ziehen wir uns in unsere Kabine zurück. Wir müssen versuchen, ein paar Stündchen zu schlafen denn nach unserer Ankunft in Trelleborg liegen noch knapp 600 km vor uns. Der leichte Seegang wiegte uns auch schnell in den Schlaf aber kurz von 23:00 ist die "Nacht" auch schon wieder zu Ende. Duschen, Anziehen, Kaffee trinken und ....

01.jpg
01.jpg [ 27.73 KiB | 2053-mal betrachtet ]
leichter Seegang wiegt uns trotz der unüblichen Schlafenszeit ins Land der Träume



Donnerstag, 14.Juli 2011
... um 0:15 Uhr die Fähre wieder verlassen.

Bis ca. 3:00 Uhr fahren wir durch eine stockfinstere Nacht - aber dann sieht man in der Ferne, wie es zu dämmern beginnt und schon knappe 90 Minuten später lässt sich auch schon die Sonne blicken. Ein imposantes Schauspiel, wie man es zu Hause selten erlebt.

Gegen 4:30 Uhr wollen wir hier...
02 Rast.jpg
02 Rast.jpg [ 60.61 KiB | 2045-mal betrachtet ]

... eine längere Rast machen. 6° Außentemperatur scheuchen uns aber schnell wieder ins warme Auto zurück.
Um 7:30 Uhr kommen wir endlich auf Munkeberg an. Es ist noch kein Martin zu sehen. Als wir uns aber auf eine Bank setzen, steckt er seinen Kopf aus seinem Schlafzimmerfenster und begrüßt uns herzlich mit den Worten: "Was wollt ihr denn schon hier!?!" :mrgreen:
Flux kommt er aber raus und es folgt eine warmherzige Begrüßung.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen und ein paar Stunden unsere Augen gepflegt haben, zeigte Martin uns erst einmal die Neuerungen, die es seit letztem Sommer auf Munkeberg gibt. Es hat sich wieder einiges getan, aber dazu später mehr.

Langsam meldet sich bei uns der kleine Hunger - also wird es Zeit die Munkeberg-Grillsaison (zumindest für uns) zu eröffnen.
03 Grill.jpg
03 Grill.jpg [ 101.87 KiB | 2045-mal betrachtet ]


04 Essen.jpg
04 Essen.jpg [ 67.52 KiB | 2050-mal betrachtet ]


Wie immer, muss Martin seine Mahlzeit mindestens ein halbes Dutzend male unterbrechen. Armer Kerl! :YYBI:
05 Essensunterbrechung.jpg
05 Essensunterbrechung.jpg [ 98.68 KiB | 2049-mal betrachtet ]


Aber irgendwann kriegt auch Martin seinen Teller leer.
06 Weiteressen.jpg
06 Weiteressen.jpg [ 96.87 KiB | 2049-mal betrachtet ]


Jonathan beobachtet uns aus der Ferne. Vielleicht fällt ja ein Bröckchen für ihn ab.
07 Zuschauer1.jpg
07 Zuschauer1.jpg [ 29.54 KiB | 2045-mal betrachtet ]


"Wie, ich kriege nix? Dann darfst du mich auch nicht knipsen"
08 Zuschauer.jpg
08 Zuschauer.jpg [ 58.65 KiB | 2044-mal betrachtet ]


Biene Maja (oder ist es Willi) fragt nicht sondern nimmt einfach
09 Biene Maja.jpg
09 Biene Maja.jpg [ 40.44 KiB | 2044-mal betrachtet ]


Trotz Mittagsschläfchen steckt uns die lange Anreise noch immer in den Knochen. Also ist frühes zu Bett gehen angesagt.
Gute Nacht! :YYBJ:


Freitag, 15.Juli 2011
Mistwetter! Es regnet wie aus Eimern! Eine gute Gelegenheit, Martin zur Hand zu gehen.

10 Arbeit 1.jpg
10 Arbeit 1.jpg [ 65.34 KiB | 2046-mal betrachtet ]


11 Arbeiten 2.jpg
11 Arbeiten 2.jpg [ 53.36 KiB | 2043-mal betrachtet ]

Gibt es in Schweden keine größeren Farbrollen?


Samstag, 16.Juli 2011
Das Wetter hat sich gefangen. Es ist zwar noch stark bewölkt, aber es bleibt trocken.
Heute geht es ins 65 km entfernte Karlstad. Mobiliar, Interieur und Farben für Martin besorgen. Na klasse! Und das mit unseren bombastischen Schwedischkenntnissen :shock: !
Aber es hat besser geklappt, als gedacht.
Nach vier Stunden sind wir wieder zurück in Filipstad. Cheffe Martin ist mit unseren Einkäufen zu frieden.

Fußball gucken ist angesagt. Klasse, die schwedischen Mädels haben trotz Unterzahlspiel gewonnen. Glückwunsch zum dritten Platz.

Fortsetzung folgt demnächst in diesem Forum!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 5:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 66694
Hallo Ihr Zwei! :YY:

Erst einmal wünsche ich Euch einen schönen Urlaub! :yyca: :YYAH: :YYBJ: :angel:-): smilie_water_041.gif
smilie_water_041.gif [ 15.42 KiB | 3411-mal betrachtet ]
Erholt Euch gut!

Der Bericht ist sehr schön :YYBC: und es wird meinerseits um eine Fortsetzung gebeten! Also keine Müdigkeit vortäuschen! :lol:

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 7:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Jetzt muss ich doch mal Kritik an Värmi üben!
wie kannst du so ein schönes und auch noch schwarzes T-Shirt zum Malen anziehen?
Oder legst du sowenig Farbe auf die Rolle das es nicht "stänkt"

:mrgreen:

mfG.
alter Malermeister

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 8:33 
Habt viel Spass und erholt Euch gut ... :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 9:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10268
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Danke für die ersten Einblicke. :mrgreen:

Weiterhin viel Spaß in Schweden! :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 10:48 
ja...ihr lieben :sflagge: :sflagge:

schreib mal schön weiter andi ... :perfekt: toppen .....da sieht man die heimwerker :perfekt: :perfekt:

einen schönen arbeitsreichen urlaub :triller: :triller: wünschich euch :YYAO: und drückt mir martin mal dolle :YYAX:


die ollen swedis :kusshand:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 11:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 984
Hej Andreas,
schöne Bilder zum Einstimmen. Wir werden am Wochenende einlaufen. Dann ist wieder besseres Wetter angesagt.
Gruß
Werner :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 13:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Värmi, :YYAC:

danke für euren Bericht aus Munkeberg. Schreib ruhig, wenn du wieder Lust hast ein wenig mehr. Trotzdem wünsch ich euch einen entspannten Urlaub, genießt die Zeit in Schweden.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2011 8:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Moin ihr beiden Glücklichen.

Schön, das Agnes sich ausruhen kann, während du dich schöpferisch betätigen kannst :mrgreen: Bist du da in der Neuerwerbung Pfadfinderheim am streichen? Mit der kleinen Rolle wird das aber ein langer Urlaub, oder?

Viel Spass weiterhin und gerne noch ein paar bebilderte Berichte. :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2011 20:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Wünsche Euch noch gaaaaaaaanz viel Spaß auf Munkeberg!
Und vielen Dank schon mal für Eure Bilder und Euer Tagebuch :perfekt: .


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO