Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Joachim Schwede ~ Aushangpflichtige Gesetze: Textsammlung wich ... 9783609688589

Aktuelle Zeit: Sa, 19 Aug, 2017 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Välkommen i Stockholm
BeitragVerfasst: Sa, 30 Apr, 2005 9:53 
Hallo an alle Schwedenfans!!!

Kann sich vielleicht der eine oder ander Forum-Nutzer an den Artikel von Värmi wegen eines Praktikums in Stockholm bei der Deutsch-Schwedischen Handelskammer erinnern???
Ja??
Diese Stelle habe ich nämlich bekommen :D :D :D .
Seit Donnerstag wohne ich jetzt nun in Stockholm und ich muss sagen, es gefällt mir hier wahnsinnig gut!!!
Die Leute sind sehr nett (so etwas vermisst man in D)man duzt hier jeden, natürlich auch den Chef :shock: .
Es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe!!!
Eines kann ich jetzt schon sagen:
Jag älskar sverige....

In diesem Sinne

många hälsningar från Stockholm

Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Apr, 2005 10:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15281
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
:YYAL: :YYAA: :YYAL: :YYAA: :YYAL: :YYAA:
Hej Thorsten!

Das freut mich jetzt aber ganz dolle, dass du die Praktikumsstelle bekommen hast.
Ich wünsche dir, dass alle so läuft, wie du es dir erhoffst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du hin und wieder von deinen Erlebnissen hier im Forum berichtest.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Apr, 2005 11:18 
Hej Värmi, hej Thorsten....

das finde ich ja super klasse.....

...ich würde mich auch über Berichte freuen....

Viel Spaß in Stockholm
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Välkommen i Stockholm
BeitragVerfasst: Sa, 30 Apr, 2005 11:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Glückwunsch und viel Spass im wunderschönen Stockholm!
Wie lange dauert das Praktikum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Apr, 2005 13:21 
Hej Thorsten!
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
GRATTIS! :bravo: :cool!:
Klasse, wünsche Dir viel Spaß dabei und auch ich würde mich über Berichte von Dir freuen!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Apr, 2005 17:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej!!!

...was fuer´ne schöne Nachricht!!! GRATTIS!!! :rosen:
Viel Glueck in Stockholm und ein superschönes Praktikum

wuenscht dir Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 15:25 
hallo olele!

ein wenig verspätetes Grattis!

aber sag mal, welche Aufgabenbereiche hast du da so?
Ich frage deshalb, weil ich zwecks späteren Qualifikationen noch dringend Praktika oder Jobs neben dem (Skandinavistik-)Studium machen muss.
Du bist/warst ja nun schon ne Weile oben und kennst dich bestimmt schon ein wenig mehr aus, kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps zum Thema geben?
Ich werd fürs höstterminen in Stockholm sein und da mein Bafög stark reduziert wurde, bzw. ich bei vielen nun mitbekommen habe, dass denen ihr Auslandsbafög erst ausgezahlt wurde, als sie schon wieder/so gut wie wieder zu Hause waren (die bürokratischen Mühlen mahlen halt langsam), werde ich wohl auf einen Job oben zusätzlich zurückgreifen müssen, um nicht früher nach Hause zu müssen. (Zumindest besteht die Möglichkeit dass ich darauf zurückgreifen muss).
Und die schönste Variante wäre da natürlich ein Job oder bezahltes Praktikum, mit dem ich auch später was anfangen kann, wenn ich mich irgendwo bewerbe. Da macht sich dann natürlich sowas wie die "dt-schw. Handelskammer" (als Beispiel) besser als meinetwegen "Babysitten in Schweden" :D Interessant fänd ich auch so Themenbereiche wie "Kulturtaustausch", oder geschichtliche Felder (Museen??).

Die Frage richtet sich natürlich nicht nur an dich, sondern an alle, die mir da weiterhelfen können! Aber mich interessiert schon, was für Tätigkeitsfelder die Handelskammer oben (zumindest in Auswahl) bietet und ob die auch interessante Studentenjobs vergeben.

Hälsningar!
Rumptifusel


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO