Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Mankells Wallander - Die Schuld

Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vadstena
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2016 9:05 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.04.2016
Beiträge: 2
Vadstena ist Schwedens heimliche Hauptstadt. Wer will da widersprechen?
Die Stadt hat ihr mittelalterliches Milieu weitgehend bewahrt. Es gibt dort nicht nur viel Geschichte von der Wikingerzeit bis zur Gegenwart, sondern auch viel Kultur: Teater auf mehreren Bühnen, Musik, Malerei, Bildhauerei, Natur (Vättern, Tåkern, Omberg), sogar Abenteuer.

http://www.upplevvadstena.se ist eine relativ junge Webseite, die hervorragend über Vadstena informiert und auch einen deutschsprachigen Teil umfasst. Ich würde dort vorbeischauen. Denn Vadstena könnte das Ziel der nächsten Urlaubsreise nach Schweden werden.

med vänlig hälsning

- Bernd -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vadstena
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2016 13:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 3995
Plz/Ort: Münster
northlander hat geschrieben:
... ist eine relativ junge Webseite, die hervorragend über Vadstena informiert und auch einen deutschsprachigen Teil umfasst. Ich würde dort vorbeischauen. Denn Vadstena könnte das Ziel der nächsten Urlaubsreise nach Schweden werden.

med vänlig hälsning

- Bernd -


Hej, Bernd! ja Die Seite ist gut gemacht und informativ. :perfekt:
Eine kleine, kritische Anmerkung trotzdem.
Im Impressum findet man:
"UpplevVadstena wird von Vadstena Guide Bernd Beckmann in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern produziert."
Mit Hilfe der Kontaktadressen kann ich mir dann ein Bild machen, wie die Seite einzuordnen ist, ok.
Ich finde, du könntest ruhig direkt sagen, wer du bist und das es deine Seite ist, die du hier anpreist.
Wie du in Verbindung mit dem Turistbyrå stehst, oder das du als privater Touristenführer arbeitest.
So eine gute Seite hat doch etwas mehr Transparenz verdient, oder?
Ich fände es schön, wenn ich als Leser begrüßt werde und erst mal erfahre wer mich da anspricht und warum.
Wenn ich mir das selbst erarbeiten und erpuzzeln muss, entsteht bei mir schnell das Gefühl, da will jemand etwas verbergen - und diesen Eindruck habe ich bei deiner Seite und deinem Tun nicht.

:YY: Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vadstena
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mär, 2017 0:51 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.04.2016
Beiträge: 2
lamborn hat geschrieben:

Hej, Bernd! ja Die Seite ist gut gemacht und informativ. :perfekt:
Eine kleine, kritische Anmerkung trotzdem.
Im Impressum findet man:
"UpplevVadstena wird von Vadstena Guide Bernd Beckmann in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern produziert."
Mit Hilfe der Kontaktadressen kann ich mir dann ein Bild machen, wie die Seite einzuordnen ist, ok.
Ich finde, du könntest ruhig direkt sagen, wer du bist und das es deine Seite ist, die du hier anpreist.
Wie du in Verbindung mit dem Turistbyrå stehst, oder das du als privater Touristenführer arbeitest.
So eine gute Seite hat doch etwas mehr Transparenz verdient, oder?
Ich fände es schön, wenn ich als Leser begrüßt werde und erst mal erfahre wer mich da anspricht und warum.
Wenn ich mir das selbst erarbeiten und erpuzzeln muss, entsteht bei mir schnell das Gefühl, da will jemand etwas verbergen - und diesen Eindruck habe ich bei deiner Seite und deinem Tun nicht.

:YY: Michael


Hejsan,

ich danke für die Kritik und Anregungen. Ich möchte mich aber dennoch nicht so sehr herausstellen. zum einen ist das nicht "schwedisch", zum anderen liegt das im Charakter der Site, die einer touristischen Neutralität verpflichtet ist.

UpplevVadstena.se entstand aufgrund verschiedener Anregungen als Alternativentwurf zur offiziellen Vadstena-Werbung und hat sich inzwischen "etabliert". Sie wahrt den Blick aufs Ganze, geschichtlichen und geografischen Kontext. Als digitaler Guide ist sie nicht als Verkaufskatalog angelegt wie die offizielle Werbung. Nicht der Verkauf touristischer Leistungen durch Grosskunden steht im Mittelpunkt, sondern der Besucher, der einen ganz und gar gelungenen Besuch erleben soll.

Es gibt natürlich Gründe, die zu diesem Entwurf geführt haben. Sie sind aber nicht dazu geeignet, in die Öffentlichkeit getragen zu werden. Für mich ist es wichtig, daß UpplevVadstena.se von sich aus überzeugt und als erste Wahl wahrgenommen wird. Das Projekt hat vieles erreicht und wurde letztes Jahr mit dem Ovationspreis der Stadtsparkasse belohnt.

Zusammenarbeitspartner sind diejenigen, die mit Texten, Bildmaterial, Ideen und anderem mehr beigetragen haben und laufend beitragen: Museen, Theater und viele andere, auch Privatpersonen. Es sind nicht unbedingt die "Kontakte" im Adressverzeichnis, sondern durchaus auch andere, nicht namentlich genannte Mitwirkende. Die Kontakte sind mehr als (in Schweden) rote Seiten des Telefonbuches aufzufassen, also die Besuchsziele u.ä., die auf UpplevVadstena.se erwähnt werden.

Vielmehr möchte ich hier nicht sagen bzw. schreiben. Vielmehr möchte ich dazu einladen, nicht über die Umgehungsstrasse an Vadstena vorbeizufahren, sondern direkt hinein und das Städtchen zw. die Naturumgebungen zu besuchen. Nirgendwo sind Kultur und Geschichte in Schweden so nah!

med vänlig hälsning

- Bernd -


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO