Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Falun 3:00 Uhr -3° | Wind: 3 km/h aus Südost | Niederschlag 3:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 19 Jan, 2017 3:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsplanung Åland 2013
BeitragVerfasst: So, 17 Feb, 2013 12:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

unsere Urlaubsplanung für 2013 sieht einen Besuch Ålands vor. Wir würden unser "Basislager" in den Schären nördlich von Stockholm aufschlagen, so das wir bequem in Kapellskär die Fähre erreichen können. Natürlich werden wir nicht nur Åland besuchen, sondern auch die Schären erkunden und rund um Stockholm unterwegs sein.

Jetzt zu meinen Fragen, die ich besonders an die wirklichen Schweden hier im Forum stellen möchte, alle anderen sollten aber auch antworten {:-D

- Im letzten Jahr hatte ich einen Campingplatz gefunden bei dem in der Übernachtung auch gleich die Fährfahrt enthalten war. Find ich aber nicht wieder :cry:

- Gibt es einen Campingplatz (am besten am Wasser) den ihr empfehlen könnt, sowohl auf dem Festland als auch auf Åland

- Gibt es Insidertips für Dinge die man gesehen haben muss

- Suche auch immer wieder Petroleumlampen, könnt ihr mir vielleicht Antikläden in der Ecke nennen

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß

Andreas

_________________
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

Bild


Zuletzt geändert von dreesi am Mi, 20 Feb, 2013 7:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsplanung Åland 2013
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2013 23:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1171
*schubs mal nach oben*

Ich war da leider nur mal auf der Durchreise und kann Dir nicht wirklich Tipps geben.

Kann denn keiner was dazu sagen ?

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsplanung Åland 2013
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2013 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Ich träume auch nur davon, seit ich mal mit einer Abendfähre von Stockholm nach Turku ganz kurz nach der Sommersonnenwende da durch die Inseln geschippert bin. Das Wetter war gut, bin die ganze Zeit auf dem Oberdeck geblieben und hatte nicht das geringste Bedürfnis das zwangsweise gebuchte Kabuff überhaupt anzurühren. Das Licht, die Farben... einfach unbeschreiblich, wie auf einem fremden Planeten.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsplanung Åland 2013
BeitragVerfasst: Do, 21 Feb, 2013 16:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

hat den keiner Infos zu meinen Fragen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. :grübel:

Gruß

Andreas

_________________
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsplanung Åland 2013
BeitragVerfasst: Do, 21 Feb, 2013 16:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Die Seite http://www.visitaland.com kennst Du bestimmt, oder?

Für Antiquitäten, schau mal ob die Suchmaschine mit "antikvariat mariehamn", "antikvariat åland", "antiikkia maarianhamina" oder "antiikkia ahvenanmaa" nicht irgendwas findet.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsplanung Åland 2013
BeitragVerfasst: Do, 21 Feb, 2013 16:57 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 12
Hallo Onkel Klaus,
danke für deine schnelle Info.
Die offizielle Website kenn ich natürlich, bin selbstverständlich auch schon mehrfach durch das weltweite Netz gezogen. Wir haben sogar Åland-Reiseführer. :YYAX:
Ich hatte mir halt gewünscht Erfahrungsberichte zu bekommen von Menschen die schon mal vor Ort waren.
Zu den Antiquitäten/Lampen gilt im übrigen das gleiche, hatte gehofft das jemand eine Empfehlung aussprechen kann. Aber diese Frage galt nicht nur für Åland sondern auch für das :sflagge: "Basislager"
Jedenfalls hab ich jetzt schon mal ein paar schwedische Begriffe mit denen ich suchen kann.

Gruß
Andreas

_________________
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO