Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsbericht Värmland 2003
BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2005 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

so, da ich ja jetzt einen Scanner habe, kann ich ja noch mehr Bilder zeigen unter anderem aus unserem Urlaub 2003 in Värmland.

Wir fuhren über Puttgarden/Rödby durch Dänemark über die Faröbrücke, an der wir immer eine Frühstückspause machen.

Bild

Dann gehts in Helsingör auf die Fähre Richtung Helsingborg. Diesmal sind wir mit der Tycho Brahe gefahren.

Bild

In diesem Ferienhaus haben wir gewohnt:

Bild

es gehört Mike Semisch und unter www.mike-semisch-tours.de könnt ihr einiges über ihn nachlesen.

Das Haus steht in Utterbysäter bei Torsby am Badasjön

Bild

Hier seht ihr nun das Touristenbüro und die Hängebrücke von Torsby

Bild

Bild

An einem Tag fuhren wir über den Klarälven
Bild

nach Ekshärad, um dort die Kirche zu besichtigen
Bild

diese Kirche ist berühmt für ihre schmiedeeisernen Grabkreuze auf dem anliegenden Friedhof
Bild

und hier noch eine tolle Sandbank am Klarälven in der Nähe von Hagfors
Bild

Dann führte uns eine Wanderung auf den "Storskallen" dies war ein Geheimtipp von unserem Mike.
Bild

es führt ein Wanderweg von 1,5 km auf den 391 m hohen Hügel
Bild

von oben hat man eine tolle Aussicht auf den See Velen
Bild

Dort oben an der Hütte kann man auch grillen und es gibt dort Felderweise Blaubeeren.

Zwischendurch hatte ich dann auch noch Geburtstag (aber das wißt ihr ja bereits) und bekam im Urlaub ziemlich viele Glückwünsche übers Handy
Bild

Dann sind wir zwischen Torsby und Sunne hoch zum Tossebergsklätten und von dort oben hatten wir eine tolle Sicht über denFryken
Bild

Bild

An einem Tag sind wir mal ganz früh aufgestanden um nach Dalarna zu fahren. Wir wollten in den Bärenpark Grönklitt nach Orsa
Bild

dort gab es dann auch eine Bärenmutter mit ihren zwei Jungtieren zu sehen
Bild

und dann diese Aussicht von dort, aber seht selbst
Bild

Und wo wir schon mal dort waren sind wir natürlich in Mora gewesen und haben uns die Dalarnapferdchen angesehen
Bild

und sind durch den Trollwald
Bild

hoch nach Gesundaberget zum Tomteland gefahren.
Bild

Und wieder ein neuer Tag und unser Weg führte uns nach Ransby. Dort gibt es ein altes Heimatdorf anzugucken. Unter anderem ist hier eine alte Pilgertapete ausgestellt.
Bild

Ein kleines Stückchen weiter die Straße entlang geht rechts eine Straße nach Ransbysätern ab. Dort kann man bis zu einem Parkplatz fahren und von dort aus zu so einer Art Alm wandern. Dort oben gibt es Ziegen, Kühe und Pferde und wenn man Glück hat bekommt man dort einen Speckpfannkuchen direkt über´m Feuer gebraten, dazu leckere Preiselbeeren und selbstgemachten Waldbeerensaft. Man wird nur etwas durchgeräuchert :YYAI:

Bild

Bild

Bild

und zurück sind wir dann mal so ziemlich an der norwegischen Grenze gefahren und dort sahen die Wälder so aus
Bild

So, das war ein kleiner Einblick in unseren Urlaub im Sommer 2003 in Värmland, ich hoffe es hat euch gefallen.

Das tat mir jetzt gut, noch mal in Erinnerungen zu schwelgen, :YYBP: da wir ja in diesem Jahr nicht nach Schweden kommen. :YYAJ:

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2005 21:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Anja :winke:

danke für deinen tollen Reisebericht und die schönen Bilder :YYBP: :YYAP:


Zitat:
Das tat mir jetzt gut, noch mal in Erinnerungen zu schwelgen


das glaub ich dir ,dass das wieder mal gut tat ,sich die Bilder anzusehen , so ein Scanner ist doch ´ne feine Sache ,nicht ?


tack , Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2005 22:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Anja,

toller Erlebnisbericht und schööööne Fotos!!! :kusshand:

Danke, dass du mit uns nochmal gereist bist ;-)

lieben Gruss
Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 7:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Oooooooooooooohhhhhhhhh Anja!

Was hast Du DA denn gemacht?! Sooooooooo ein schöner Reisebericht! An vielen von den Plätzen waren wir ja auch schon. Und manche unserer Fotos ähneln sich. Ich will nach Värmland!

Aber erst geh ich mal schauen, ob meine Kollegin mal ein paar Tempo's für mich hat. :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ:

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 8:11 
Danke, Blaubärchen Anja,

nun habe ich schon wieder gesehen, wohin sich eine Ausflugsfahrt in Schweden auch noch lohnt.

Ihr tut mir richtig leid, wenn Ihr dieses Jahr nicht nach Schweden fahren könnt. Aber sicher gibt es eine Alternative, die Euch wichtiger war.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 11:12 
Hej Blaubärchen,

Mensch, da gibt es ja noch Einiges, was ich mir bei uns in der Nähe anschauen muß. Der Wandertip ist ja toll und die Kirchenkreuze haben wir auch noch nicht besichtigt.... ich glaube, es gibt genug für die nächsten 100 Urlaube... :YYAC: :YYAC:

Grüsse
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 12:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
bessie hat geschrieben:
Ihr tut mir richtig leid, wenn Ihr dieses Jahr nicht nach Schweden fahren könnt. Aber sicher gibt es eine Alternative, die Euch wichtiger war.

Hejdå

:YY: Bessie


Hej bessie :winke:

Alternative zu einen Schweden -Urlaub ? unmöglich :YYAU: , niemals :YYAU: ,
kommt nicht in die Tüte :YYAV: ,undenkbar :drunter: , für mich jedenfalls :sflagge: :YYAF: Bild

schönes Wochenende an dich und alle anderen Schwedenbekloppten :YYBP:

hälsa Holli :YYAC:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 14:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie :YYAC:

nee, eine Alternative, die uns wichtiger war haben wir nicht. Wir haben im letzten Jahr bereits noch im Urlaub bei unserem Vermieter für 2005 uns in den Kalender eingetragen. Dann erfuhren wir aber relativ früh, das es bei uns arbeitsmäßig mit diesem Termin nicht klappt und haben noch versucht den Urlaub nach hinten rauszuschieben. Was aber bei unserem Vermieter nicht ging, da er dann schon wieder Gäste hatte. Tja, was nun, haben wir uns gedacht, nun müssen wir uns nach einem anderen Haus umsehen. Ich habe wieder Kataloge gewälzt, Touristenbüros angemailt und hier im Forum hat der liebe Kalle (und noch ein paar andere) mir auch gaaaaaaaaaanz viele Häuser aufgelistet. Nur kam es immer nicht mit dem Zeitpunkt hin, es hat sich immer irgendwie überschnitten.
Da haben wir dann halt gesagt, soll halt nicht sein. Unsere Bekannten sind dann für unsere Zeit in unser Feriendomizil gefahren. Das wurmt uns natürlich, aber wir konnten es in diesem Jahr einfach arbeitsmäßig nicht anders regeln.

Wir fahren vom 28.7.-01.08. erst nach Küstrin, an die polnische Grenze, fahren dann am Samstag einen Tag lang durch Polen und bleiben dann noch 2 Tage in Waren an der Müritz. Meine Schwiegereltern wollen mit uns eine Heimatreise machen, da sie dort geboren sind und wir wollen mal sehen, ob die Geburtshäuser noch stehen. Und dann fahre ich noch für ein paar Tage ins Weserbergland zu meiner Schwester, die wohnt in der Nähe von Höxter. Ist dann auch ein bißchen Urlaub, aber mit Schweden gar nicht zu vergleichen.

Und wie Holli schon sagt, eine Alternative zu Schweden gibt es für uns eigentlich auch nicht. Denn da fühlen wir uns wohl und können uns jedesmal so richtig gut erholen.

Ganz liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 14:56 
ihr schleppt deutschen Ketchup quär durch europa ? *g*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 15:08 
... hab' ich auch gedacht... :YYAB:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO