Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Sep, 2007 7:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk!

Klasse Fotos!

Wenn ich mir hier im Forum die Fotos anschaue, muss ich feststellen,
dass es noch verdammt viele tolle Gegenden in Schweden gibt,
die ich noch nicht gesehen habe.
Wie soll ich es in meinen verbleibenden 50 Jahren eigentlich schaffen,
mir das alles anzuschauen? :cry:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Sep, 2007 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Nun der letzte Teil der Fotostory.

Nachdem wir das Bergfest hatten und man ja bekannterweise nun feststellt, das die Tage auf einmal schneller vergehen als vorher, bekamen wir noch lieben besuch, der sich auf der Durchreise auf seinem Weg nach Munkeberg befand.

Knut: Und natürlich kam er nicht mit leeren Händen sondern mit Schwarz-Goldtee.

Bild

Nach etlichen von diesen Dosen und einem leckeren Abendessen zeigten wir ihm natürlich am nächsten Tag noch die schönsten Ecken von Tjörn und selbstverständlich auch die Götheborg. Wir gingen in der Zeit, an er das Schiff besichtigte, wieder nach vorne ans Wasser

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch am nächsten Tag war wieder herrliches Wetter und so machten wir uns auf zu unserem Liebelingsbadeplatz nach Gullholmen, einer kleinen autofreien Insel in Scheren der Westküste. Ein Traumeiland:

Bild

Bild

Der Badeplatz liegt sehr geschützt in einer seichten Bucht, abgetrennt durch ein Netz gegen Quallen. Allein schon dort zu sitzen und die ganzen Boote zu beobachten ist einfach herrlich.

Bild

Bild

Bild

Aber auch unser See ist durch seine sehr geschützte Lage im Wald wunderbar zum Sonnenbaden und schwimmen geeignet.
Bild

Bild

Am 1. August folgte dann das Highlight des Urlaubs. Das von Blaubärchen ins Leben gerufene Forentreffen auf Munkeberg. Will garnicht viel darüber schreiben, ist ja auch schon gemacht worden. Nur soviel: Es war einfach geil!!!
Aufgrunddessen, das wir nun die Erfahrung im letzten Jahr machen durften, das 300km hin und 300km zurück an einem Tag einfach zu viel sind, hatten wir uns im Vorfeld eine Stuga bei Martin reserviert.

Cheffe scheint zufrieden, alle da, die kommen wollten.

Bild

Swedi ruft an. Also das muss man ihm ja lassen: Er kann selten an den Veranstaltungen teilnehmen, aber er meldet sich immer telefonisch :perfekt: Das muss wahre Liebe sein :YYAY: ( zum Forum natürlich)
Bild

Bild

Bild

Natürlich wurden sich fleissig Info´s von Auswanderern geholt :YYBP:

Bild

Jetzt weiss ich auch, warum sich alle an die Tische gesetzt haben,
Bild

damit man das Chaos nicht sehen kann :mrgreen:
Bild

Petra, Schriftstellerin vom Schwedentraum, schrieb fleissig Autogramme
Bild

Frauentisch. Über was DIE sich wohl unterhalten?
Bild

Tja, nach zwei Wochen endete dann unser Urlaub und wir machten uns wieder auf den Weg zu Sabine und Roffe. Dort trafen wir dann auch die liebe Ilvi mit ihrer Mum. Sie holten Sabine ab zu einem Konzert von und mit Per Gessle. Roffe, die Kinder und ich hielten derweil die Stellung und machten uns einen schönen Teeprobenabend.

Bild

Und viel Tee macht mutig, haben doch Hunde immer was gegen mich :triller:

Bild

So, das war nun der zu recht eingeforderte Urlaubsbericht von mir. Ich hoffe er hat ein wenig gefallen, bis die Tage dann mal,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 14:06 
HEEERRRRLICH DAS ZU SEHEN

Auch ich habe auf Tjörn im August 4 Wochen verbracht und gerate schon wieder ins schwärmen.

In circa 3-4 Monaten werden wir dort leben und immer wenn ich diese Bilder sehe oder dort zu Besuch bin, kann ich es kaum glauben, dass es schon bald wahr wird.

Danke für die tollen Bilder

:rosen:

Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Sep, 2007 22:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Dirk,
klasse Bilder :yycc: :yycc:

Bohuslän ist wunderschön, damit fing bei uns alles an.
Vor 8 Jahren sind wir mit dem Schiff von Frederishaven nach
Göteborg gefahren und dann mit dem Auto weiter bis Tjörn,
war zwar nur eine Tagestour, aber wir waren so begeistert, dass
wir seit dem jedes Jahr nach Schweden fahren.
Wie Värmi schon schrieb, es gibt noch so viele schöne Gegenden
in Schweden und wir möchten noch ganz viel davon sehen, und
bei deinen traumhaft schönen Bildern weiß ich das Bohuslän dazu
gehört :YYBP: .

Vielen Dank

Liebe Grüße
von Anja


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO