Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 4:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 21:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej :YYAC:

in meinem heutigen Bildbericht möchte ich euch den Skitunnel in Torsby vorstellen. Er ist wirklich eine Reise wert. Und soooooooo teuer ist er auch gar nicht.


Wir sind am 29.7. in Schweden angekommen und unsere Mike (Vermieter) arbeitet hin und wieder an der Rezeption im Skitunnel.
Er meinte abends auf der Terrasse zu uns, das wir unbedingt mal vorbeischauen sollen, denn in den nächsten Tagen sollen so einige Prominente Langläufer und Biathleten in den Tunnel kommen. So fuhren wir also gleich am nächsten Tag hin um erst mal nur zu schauen.

Hier seht ihr den Eingangsbereich vom Skitunnel.
Bild

Mike hat uns alles gezeigt und erklärt und wir durften sogar einmal so durch die Schranke um uns ein Bild vom Inneren zu machen

Tunnelröhren
Bild

Bild

und es trainierte zu der Zeit gerade Gunde Svån im Tunnel (der in rot im Vordergrund)
Bild

Im Tunnel herrscht eine konstant Temperatur von 0 bis -4°C. Es war richtig kalt da drin, wenn man draußen Temperaturen bis 30°C hatte.

Mike erzählte uns dann, das am Montagmorgen die Schwedische Nationalmannschaft des Biathlons in den Tunnel kommen sollte. Wir sind also am nächsten Tag wieder hin zum Tunnel und unser Lukas konnte jede Menge Autogramme einsammeln.

Hier seht ihr ihn mit dem Trainer Wolfgang Pichler
Bild

und sein Autogramm
Bild

und hier mit mir
Bild

und mit unserem Mike
Bild

und wir haben den Läufern beim Schießen zusehen können (aber durch die Glasscheibe im warmen Raum.)
Bild

hier seht ihr Anna-Carin Olofsson beim Schießen
Bild

und beim Autogramm geben
Bild

Bild

auf diesem Bild seht ihr Johanna Holma im Gespräch mit Leif Andersson, der das Schießen überwacht hat.
Bild

hier kommt die Mannschaft nach 3 Stunden Training gerade aus dem Tunnel (1. Carl-Johan Bergmann, 2. Björn Ferry und 3. Magnus Jonnson die vierte Person ist eine Privatperson)
Bild

und Lukas war fleißig am Autogramme sammeln, hier ist er mit Carl-Johan Bergmann zu sehen
Bild

und hier ist Björn Ferry zu sehen
Bild

und hier sein Autogramm
Bild

Das war dann für den Tag schon mal ein Erlebnis für uns. Zumal alles ganz normal ablief. Der Tunnel wurde jetzt nicht extra für die Normalbürger geschlossen, damit die Prominenz in Ruhe trainieren kann, nein, hier fährt man nebeneinander her. Und auch die Stars selber waren freundlich und nett und man kam sogar mit ihnen ins Gespräch.

Für den übernächsten Tag hatten sich die Deutschen Langlaufdamen angekündigt. Wir sind natürlich wieder im Tunnel gewesen, da wir es ja aus erster Quelle von Mike wußten.

Hier seht ihr die Evi Sachenbacher-Stehle
Bild

Bild

hier das Autogramm
Bild

Kathi Zeller beim Autogramm geben
Bild

und ihr Autogramm
Bild

Der Biathlet Toni Lang hat mit den deutschen Damen trainiert, hier seht ihr ihn beim Schießen und anschließend beim Autogramm geben
Bild

Bild

und dann haben wir noch ein Gruppenfoto der Damen machen können
Steffi Böhler, Kathi Zeller, Nicole Fessel und Evi Sachenbacher-Stehle
Bild

Und wieder haben wir ein paar spannende Stunden im Tunnel verbracht. Ist schon anders, als das ganze im TV zu sehen!!

Und nun das absolute Highlight. Wieder einmal von Mike wußten wir der Ole-Einar Björndalen soll am 14.8. zum Tunnel kommen mit seiner Frau Nathalie Santer. Aber erst so gegen Abend.
Wir haben mit Mike abgemacht, er soll uns über Handy benachrichtigen, wenn sie angekommen sind, dann würden wir uns auf die Socken machen und zum Tunnel kommen. Björndalen wollte dort 4 Tage trainieren und ist in Torsby in diesem Hotel untergetaucht (soll nicht das feinste sein hat Mike gesagt)

Bild

und hier ist er nun Ole-Einar Björndalen mit meiner Mutter zusammen (sie war so stolz, weil sie voll der Fan ist)
Bild

hier sein Autogramm
Bild

beim Schießen
Bild

Nathalie Santer mit unserem Lukas
Bild

hier ihr Autogramm
Bild

und mit diesem dicken BMW sind sie vorgefahren
Bild

und Lars Berger trainierte auch schon im Tunnel
Bild

sein Autogramm
Bild

Einfach klasse sag ich euch.
Und ein paar Tage später habe ich es dann auch mal gewagt. Ich stand ja noch nie auf diesen Brettern und es ist auch gar nicht so einfach. Ich bin mit Lukas zum Skitunnel und wir haben den Eintritt bezahlt. Darin enthalten war gleich die Ausleihe der Skiausrüstung (Schuhe, Bretter und Stöcke).
Der Tunnel hat eine Gesamtlänge von 1,3 km. Wir sind aber nur halb durch und dann wieder umgedreht. Im Tunnel geht es bergauf und bergab und an einer Stelle ging es mir dann doch zu steil bergab und so drehten wir um. Denn ich wußte ja noch nicht mal wie ich bremsen sollte.

Lukas mitten im Tunnel
Bild

und ich im Eingangsbereich
Bild

Ich hoffe euch hat mein "kleiner" Beitrag gefallen. Mein nächster Bildbericht wird dann von unseren Angeltouren und dem großen Fischfang handeln.

euch noch allen einen schönen Abend
Anja, das Blaubärchen :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Aug, 2006 21:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
:yahoo: Hej Anja!

Mit diesem Bericht und deinen Fotos hast du mir eine totale
Freude bereitet!

Mein Värmelinchen und ich sind ja riesige Biathlon-Fans!
Wieviel möchtest du für das Anna-Carin Olofsson-Autogramm
haben?
Anna-Carin Olofsson ist ja seit der letzten Saison mein absoluter
Liebling. Sie wird bestimmt in die Fussstapfen, äh Loipen, äh auch
nicht :grübel: hmm, was denn nun, ach egal!
Ach so: ... von Magdalena Forsberg treten.

Nochmals danke für deine Fotos.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Aug, 2006 8:53 
wow, das muß ein tolles erlebniss gewesen sein! wäre ich gern dabei gewesen. ich freu mich schon riesig auf die neue biathlonsaison!
danke für den schönen bericht und die supertollen bilder!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Aug, 2006 15:46 
MIT VOLLEM NEID .......................... :perfekt: :perfekt: :perfekt: :YYBC: :YYBC: :YYBC: :YYBC: :YYBC: :YYBC: :YYBC: :YYBC:

tolles erlebnis ......... :YYAX: und TACK .... das du uns daran teilnehmen lässt !!!

alles liebe von den 6 swedis

ps. VÄRMIS----- :mrgreen: " NÄCHSTES JAHR FAHREN WIR DA MAL GEMEINSAM HIN UND HAUEN AUF DIE BRETTER :YYAT: :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Aug, 2006 16:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Swedi hat geschrieben:
ps. VÄRMIS----- " NÄCHSTES JAHR FAHREN WIR DA MAL GEMEINSAM HIN UND HAUEN AUF DIE BRETTER


Hej Vöiker!

Ich habe in meinem Leben noch nie auf Ski gestanden.
Außer auf Wasserski. Aber da tut sich ja nix bei Martin.

Obwohl, er hat ja jetzt das Tretboot. Fang schon mal an zu
trainieren, Volker. Dann kannst du mich nächstes Jahr ziehen :-)

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Aug, 2006 16:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Menschenskinder Anja,
da hattet Ihr ja einen erlebnisreichen Tag. Suuuuuper, wäre gerne dabei gewesen :YYBP:
LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Aug, 2006 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Ist ja voll der Hammer :dhoch: , boah was beneide ich euch. Das nenne ich doch mal ein Sommerurlaubserlebnis: Biathleten beim Training.
Das habt ihr richtig gemacht. Wer weiss ob man denen nochmal so nah kommt :cool!:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Aug, 2006 22:17 
hej,

ist ja irre, und das im sommer!!!

wir waren zwar an der sprungschanze in falun und im orsa-grönklitt-skigebiet -

aber leider ohne schnee :drunter:

gruß moni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 17:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Anja,

... mensch da habt Ihr ja richtig viel erlebt, uns mit Euren Eindrücken verwöhnt und Schwedenneulingen Appetit auf eigene Erfahrungen gemacht.Tausend Dank dafür und die klasse Bilder.
Liebe Grüße auch an Lars von
Malu & Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Aug, 2006 18:17 
Hej ! :YY:

phantastischer Bericht mit tollen fotos von all den assen :D

in ein paar monaten geht es endlich wieder los :YYBP:

Thomas,Biathlonfan :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO