Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 5:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 20:16 
also meine eltern wollen im sommer nach schweden fahren naja mein vater meint dass es da keine großen städte und soo gibt!!
ist es da echt soo einsam??
sieht man da echt niemanden stunden lang??
kann man da dann net verrückt werden!!
und was wollte ich noch fragn gibts da auch was zu sehen???
oda ist es da sehr sehr öde!!
bittt um antwort!!! :yyrübe1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wahrscheinlich noch so jung um mit den Eltern in den Urlaub zu fahren.

Wir haben einen 10jährigen Sohn und wir fahren immer mit meinen Eltern, d. h. 4 Erwachsene und ein Kind. Ihm gefällts, weil wir uns mit ihm beschäftigen, auch mal alle Mann Fußball spielen oder Karten etc. Auch gehen wir viel durch die Wälder und beobachten Tiere oder gehen alle zusammen angeln.

Klar es gibt auch in größeren Städten etwas zu besichtigen, Freizeitparks, Museen, Tierparks etc., Schwimmbäder besuchen usw.

Nach Schweden fährt man eigentlich um Ruhe zu haben, so geht es uns jedenfalls, aber man kann auch mit Kind ganz viele tolle Sachen machen. Und unserem Sohn gefällt diese Ruhe sogar, es kommt nur darauf an, sich auch mit ihm zu beschäftigen.

nette Grüße
Anja, die sich immer einsame Ferienhäuser sucht.

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 20:40 
also ich bin 13
und ein mädel
aber ich hab leider noch 2 brüder!!!
und ich brauch was zum tuen sonst veröde ich!!!
ohne städte wird der urlaub ein horror für mich
naja wird schon werden


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bill hat geschrieben:
also meine eltern wollen im sommer nach schweden fahren

meine wollten immer in die Alpen
bill hat geschrieben:
ist es da echt soo einsam??

teilweise schon, aus diesem Grund lieben wir dieses Land
bill hat geschrieben:
sieht man da echt niemanden stunden lang??

Wenn man es richtig anstellt, ja. Anonsten trifft man schon immer mal wieder irgendwen: Rentiere, Makler, Mücken...
bill hat geschrieben:
kann man da dann net verrückt werden!!

hmmmmm :#!ke: :wwgr: ...nein ;)
bill hat geschrieben:
und was wollte ich noch fragn gibts da auch was zu sehen???

Ja, Natur und endlose Wälder und Seen und und und
bill hat geschrieben:
oda ist es da sehr sehr öde!!
bittt um antwort!!! :yyrübe1:


Schau dir doch einfach mal die Bilderzeigethreads hier an. Schweden kann sehr viel Naturerlebnisse bieten, hat aber auch ein reiches kulturelles Leben, v.a. in den Städten.

Auch als zehnjähriger wäre ich bereits in Schweden (und dem Rest von Skandinavien) glücklich gewesen.
- Staudämme bauen an den vielen Bächen
- Angeln in den Seen
- Tiere beobachten
- durch Wälder streifen

Ja, auch ein Teenie kann Spaß in Schweden haben :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 21:00 
Hej!

Ich überlege gerade was ich gemacht habe als ich 13 war und wir IMMER in Schweden in Urlaub waren (das hat sich bis heute aber nicht geändert, ich mache es ihnen nach :mrgreen: )
:grübel:
Aaaalsooooo: Da habe ich meist mit einem anderen Mädel zusammen (also kommt es darauf an wo ihr hinfahrt, einsam oder nicht, Ferienhaus, evtl. in einem Dorf oder Feriensiedlung, Campingplatz?) "rumgehangen", erzählt, gequatscht, am Wasser gesessen, durch den Wald gestromert (immer auf der Suche nach einem Elch oder nach netten Jungs ;-) Die Schweden sind schon nett :YYBP: ;-) ;-)), Beeren und Blumen pflücken, evtl. aus den Beeren dann Marmelade machen oder Kuchen backen und dann ein schönes Picknick :-) mit dem Radl zum Eis essen gefahren, schwimmen, Kanu/Kajak fahren, oder Ruderboot, in der Sonne rumliegen, den älteren Jungs beim Wasserskifahren zugeschaut und sich dabei lässig am Badestrand auf die Laken gelegt ;-) einfach so Sachen die man als 13-jährige so macht ;-) Party&Co war und gab´s nicht, aber das brauchten wir auch nicht (unbedingt ;-)). Man kann lauter tolle SAchen machen, es gibt ja auch noch viele SAchen zum anschauen, wie Blaubärchen schon schrieb. Wenn Du uns sagst wo genau ihr hin wollt, dann haben wir sicher auch eine Menge an Tipps parat :-)
Es gibt so viel zu entdecken!
Ich hab da noch eine Idee: Als ich in Deinem Alter war durfte ich ein paar Mal eine Freundin mit in den Urlaub nehmen, das war dann natürlich oberhammergenial :-) Vielleicht geht das ja bei Dir auch? Dann macht das natürlich alles doppelt Spaß!

Jawoll, auch ein Teenie kann Spaß in Schweden haben, und wie! :YYBP: Da hat Herr Jeh recht!
:YYBP:

Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß!
:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 23:01 
... nun muss sich auch noch der Papa zu Worte melden (Sorry bill)

:#!ke:

Ja, wir wollen in der Tat dieses Jahr mit der ganzen Familie Schweden "ausprobieren". Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für einen oder auch mehr Camping-Plätzen, die den Spagat zwischen noch schön und doch auch belebt und "familienfreundlich" schaffen - damit unsere arme Tochter nicht "veröden" muss...

Wir sind noch völlig unentschieden, wohin es gehen soll. Auf jeden Fall kommen wir von der Vogelfluglinie mit einem kleinen Wohnwagen und fünf Personen. Ich will unbedingt gerne im Värmland landen, wo ich vor Jahren schon mal zum Kanufahren war. Ich freue mich seit Tagen über die netten Reiseberichte und den Beiträgen auf diesen Seiten - DANKE!

viele Grüße aus Troisdorf!
Karsten :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 23:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Willkommen im Forum Karsten!

:YY:

Du wirst ja schon gesehen / gelesen haben, dass es gerade zu Värmland sehr viele gute Tipps hier zu finden gibt.

Evtl. wäre der Campingplatz von Martin (www.munkeberg.com) in Filipstad ja was für euch?
Dort könnt ihr viel kulturelle Sachen machen, seid aber auch schnell in der (värmländischen) Einsamkeit.

Für Kiddies gibt es nen See zum schwimmen und paddeln, sowie eine Minigolfanlage. Und ja! Falls es Bill langweilig wird: Martin hält sich Besucher gerne als Leibeigene und lässt sie schuften, eine kleine Schubkarre hat er sicherlich :YYAO:

Überlegt euch halt einfach wie lange ihr in Schweden Zeit habt und wieviel ihr effektiv fahren könnt / wollt. Dann kann man gezieltere Tipps geben.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 23:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Bil :YYAC: ,
In Schweden gibt es so viele schöne Sachen die man machen
kann . Wir fahren immer mit meiner Schwester und Familie, sind
4 Kinder und 4 Erwachsene, unsere Kinder sind 15 und 19 Jahre
alt, (2 Mädchen), von meiner Schwester die Kinder sind 12 und 19 Jahre alt.
Die Kinder hatten noch nie lange Weile, sie fahren gerne Boot,angeln, gehen schwimmen,liegen in der Sonne und lesen.
Abends spielen wir Fußball, Federball oder Gesellschaftspiele.

Wir fahren auch mit dem Auto los und genießen die schöne Landschaft .
Natürlich darf bei den Mädels das Shoppen nicht fehlen.
Dieses Jahr kommt unsere ältere Tochter nicht mehr mit, dafür darf
unsere jüngste ihre Freundin mitnehmen.

Wie Ilvi schon sagte, schreib doch einfach mal wo ihr hinfahrt,und was du gerne machst dann können wir dir sicher weiterhelfen.


Da fällt mir noch ein, in Freizeitparks mit Badeland waren wir auch schon, den Kindern zu liebe, aber das war nicht so der Renner, da war ihnen viel zu viel los.


Schöne Ferien
wünscht Dir Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mai, 2007 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej bill,

fahr mit und genieße dieses Land. Wir sind letztes Jahr auch erstmalig zum Urlaub in Schweden gewesen, unser Sohn (17) war anfangs auch skeptisch und obwohl wir mitten im Wald gewohnt hatten, hat es ihm so gut gefallen, dass er auch diesen Sommer mitfährt. Tja und unsere Tochter(12) wäre sehr beleidigt, wenn sie nicht mitkommen dürfte und sie Zuhause bleiben müsste.

Tja und falls deine Eltern sich für den Campingplatz Munkeberg entscheiden, dann ist dort für Abwechslung gesorgt.


@ Karsten

Viel Spaß bei eurem Urlaub im Värmland und Munkeberg ist eine gute Empfehlung.

Vielleicht habt ihr Lust und Zeit kommt einfach zum Treffen nach Hermannsburg, da könnt ihr gleich einige kennenleren.


LG Monique

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jun, 2007 7:42 
hej@ karsten,

schau mal auf meine homepage,
dort sind viele schwedische campingplätze und ausflugsmöglichkeiten beschrieben. mit den dazugehörigen links.

eine schöne zeit,
wünscht moni

:YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO