Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Kurzreise nach Schweden: Minitrip Göteborg ab 69€

Aktuelle Zeit: Sa, 23 Sep, 2017 0:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jun, 2007 8:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6162
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Karsten,

erst einmal herzlich Willkommen, Papa von Bill!! Wir fahren auch immer nach Värmland und konnten bisher unserem 10jährigen Sohn immer viel Unterhaltung bieten.
z. B. in Torsby gibt es ein tolles Schwimmbad mit Riesenrutsche, Sauna, Solarium, Fitnessbereich. Dann gibt es dort seit dem letzten Jahr einen Skitunnel, in dem man im Sommer toll Langlauf fahren kann. In Sunne hat jetzt auch noch ein Riesen-Wasserpark aufgemacht.

Zu welcher Zeit seit ihr denn in Schweden????

Am 1. August treffen wir uns in Filipstad bei Martin auf dem Campingplatz Munkeberg mit einigen Leuten hier aus dem Forum und verbringen dort einen schönen Tag. Wenn ihr zufällig gerade zu diesem Zeitpunkt dort seit, kommt doch einfach mal vorbei. Kinder sind dann auch dabei.

also her mit deinen Fragen und vor allem sag uns wo ihr hinfahrt und wir sagen euch was es dort zu sehen und zu unternehmen gibt.

nette Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jun, 2007 10:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Bill und Papa Karsten, :YY:

ein herzliches Willkommen Euch beiden hier im Forum auch von mir.
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Zu öde ist es auf keinen Fall. Unseren Kinder hat es immer prima gefallen.
Für die war es immer recht aufregend und abendteuerlich.

@bill
Zitat: ... also ich bin 13, und ein mädel
aber ich hab leider noch 2 brüder!!! ...

:triller: :grübel: :denk: Ich überlege gerade so, was da noch auf mich/uns zukommt (schau mal links auf das Avatar) und später meine große Tochter auch so denkt.
Sie hat aber unheimlichen Gefallen am Angeln und Kanufahren gefunden. Mit dem Fahrrad herumdüsen ist in :sflagge: ein Erlebnis.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jun, 2007 10:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Blaubärchen hat geschrieben:
Am 1. August treffen wir uns in Filipstad bei Martin auf dem Campingplatz Munkeberg mit einigen Leuten hier aus dem Forum und verbringen dort einen schönen Tag. Wenn ihr zufällig gerade zu diesem Zeitpunkt dort seit, kommt doch einfach mal vorbei. Kinder sind dann auch dabei.

Hej Anja!

Das bezweifele ich.
Dieses Jahr sind in NRW die Sommerferien vom 21.06. - 03.08.
Also wird Karsten und Familie entweder schon zu Hause oder zumindest
auf dem Heimweg sein.

Hej Karsten, hej Bill!

Karsten hat geschrieben:
Ja, wir wollen in der Tat dieses Jahr mit der ganzen Familie Schweden "ausprobieren".

Das ist eine weise Entscheidung. :-)
Und in der Tat kann man, wenn man zum ersten mal die skandinavischen
Länder besucht, von "ausprobieren" reden.

Ich weiß ja nicht, wo ihr bisher eure Urlaube verbracht habt; mit
den Mittelmeerländern lässt sich Schweden, zum Glück nicht
vergleichen.

Ich war das erste mal im Alter von 16 Jahren in Schweden und mein
erster Eindruck war "WOW!".
Nachdem ich später dann meine eigene Familie gegründet hatte,
war es mehr als logisch, dass ich meinen Kindern auch dieses
fantastische Land zeigen wollte.
Im Jahre 1993, als unsere Kinder 2, 7 bzw. 8 Jahre alt waren machten
wir uns also auf den Weg.
Seit dem waren wir mindestens einmal jährlich in Schweden und unsere
Kids waren jedesmal begeistert, wollten gar nicht woanders hin.

Und glaube mir, liebe Bill, verödet sind sie ganz gewiss nicht.

Verrate uns doch mal, wie du dir einen Urlaub vorstellst.
Was würdest du gerne unternehmen?
Ich könnte dir jetzt eine fast endlos lange Liste mit Aktivitäten
aufzählen; euer Urlaub würde gar nicht reichen, diese abzuarbeiten.
Glaube mir, du wirst sicherlich deinen Spaß in Schweden haben und
auch vieles neues entdecken oder altbekanntes mit anderen
Augen betrachten.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Jun, 2007 22:23 
Hallo @All

vielen Dank für den lieben Empfang! Die Quintessenz eurer Beiträge ist: Einmal Schweden - immer Schweden. Dem kann ich mich ja nur anschließen und freue mich schon ziemlich, endlich wieder in das Land der vielen Seen zurück zu kommen.

Värmi, mir erging es vor einigen Jahren auch so: ich wollte nach vielen Urlauben ausschließlich im Süden mal den Norden "ausprobieren" und war so begeistert, dass ich danach jedes Jahr zum Kanufahren (ab Töksfors Richtung Foxen) wiederkam. Jetzt wird es Zeit mal mit der ganzen Familie das Land zu erkunden.

Moni, deine Homepage ist wirklich phantastisch; wir werden sicherlich einiges davon selbst ausprobieren!

Blaubärchen, am 01.08. sind wir leider schon wieder zurück! Wir fahren am 09. Juli los und haben rund drei Wochen Zeit. Die Reiseroute lassen wir mal auf uns zukommen. Die vielen Tipps muss ich nun erstmal in Ruhe verarbeiten

nochmal herzliches Dankeschön für Empfang und Tipps; wir halten euch auf dem Laufenden...

:perfekt:

Karsten

P.S. an Berggeist:
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.), griech. Philosoph

(... und Mädchen hassen ihre Brüder...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jun, 2007 15:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 18
Plz/Ort: Travemünde
Hej Bill
Als Vater einer heute 25jährigen Tochter folgendes:

Im zarten Alter von 3 Jahren kam unsere Tochter das erste Mal mit uns nach Schweden. Sicher war es für sie das ein oder andere Mal auch Streß immer mit zu müssen. Doch heute fährt sie so oft es geht alleine oder fragt, wann wir mal wieder auf dem Weg sind. Mit Schwedisch hatte sie auch angefangen, hat es aber durch ihr Studium nicht zur Vollendung bringen können.

Und was hat da bewirkt?
Städte wie Stockholm, Malmö und Helsingborg. Wenn man die kennt, fragt man sich nach der Bedeutung von Köln, Düsseldorf oder was weiß ich.
Strände an der schwedischen West- und Ostküste (hier ist ganz besonders Hölick auf Hornslandet bei Hudiksvall genannt).
Seen, wie der Vättern, Silijan oder rund um Stockholm

Es gäbe noch vieles mehr. Ich bin sicher, auch Du wirst etwas finden. Auch z. B. Freundschaften.

Also: nach vorne schauen und das ganze positiv angehen.
Viel Spaß und vielleicht schreibst Du mal über Deine Erfahrungen, wenn Du zurück bist.

_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Das was man nicht sieht, ist das, was man zu spät entdeckt

RB / Travemünde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2007 20:44 
Hi

thx für die Antworten! Pilze gucken is wohl nicht mein Ding aba vielleicht wirds ja ganz lustig dort. Ich hatte noch eine Frage

Gibt es auf den Camping Plätzen WLan Internet?? und wie is the handy Empfang dort????? :sflagge: :yycd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 13:44 
Wenn Du erstmal die tollen schwedischen Jungs oder netten schwedischen Mädchen für Dich entdeckt hast - werden Dir diese Fragen nicht mehr wichtig erscheinen... :herz:

Mobilfunk geht in den dünner besiedelten Gegenden zumindest in jeder Ortschaft (obwohl ich Orte ohne Deckung kenne...)
WLan auf Zeltplätzen gibt es auch schon recht häufig... Ist aber wegen der Installationsgeschichten eher was für Dauercamper an einem Ort.

Mein Tipp: Rechner daheim lassen - dann kann er 1. nicht geklaut werden - und 2. kann man sich nicht selbst den Blick auf das Land it dem Bildschirm versperren. :yyopa:

Wie sagt die IKEA-Werbung so schön: Entdecke die Möglichkeiten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 9:43 
Flakmoppe hat geschrieben:
Ist aber wegen der Installationsgeschichten eher was für Dauercamper an einem Ort.
Welche Installationsgeschichten ????

Ihr macht der armen ja Mut....

Ich würd' mal sagen, es kommt alles ganz darauf an, wo man hinkommt....

In den Städten kann man ja mit der Jugend rumziehen ;) Aber ob die ein Wort mit Dir reden ? ;) Bloss nicht lächeln...

Aber Sprit mitbringen hilft fast immer...

:yyheil2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 11:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
targa hat geschrieben:
In den Städten kann man ja mit der Jugend rumziehen ;) Aber ob die ein Wort mit Dir reden ? ;) Bloss nicht lächeln...

Aber Sprit mitbringen hilft fast immer...

:yyheil2:


:?: :?: :?: ....habe, glaube ich, von dir auch schon bessere Antworten gelesen....

:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 12:42 
Hab so meine Erfahrungen gemacht in Schweden...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO