Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Jul, 2018 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub im Schönsten Land der Welt
BeitragVerfasst: Sa, 21 Okt, 2017 16:20 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.10.2017
Beiträge: 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum.
Ich Fahre nächstes Jahr zum 3. mal mit meiner Familie nach Schweden. Die letzten beiden Male waren wir in Sälen. Eine Herrliche Gegend mit vielen Möglichkeiten zum Wandern. Unser nächstes Ziel ist Vemhån im Jämtland. Hat da jemand Erfahrung bzgl. Wandern und anderen Freizeitaktivitäten? Ein paar Tipps wären toll.
Vielen Dank !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2017 11:57 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 39
Hallo,

wir waren jeweils im September bisher in Teilen von Jämtland (unterwegs waren wir mit einem Mietwagen).

Einmal waren wir in der Gegend von Loftsdalen, Dort gab es z.B. geführte Wanderungen in den Sonfjällets NP mit dem Ziel Bären zu beobachten. Außerdem gibt es am Rogen die Möglichkeit, die einzigen Mochusochsenherde von Schweden zu Gesicht zu bekommen. Da dies je nach Jahreszeit schwierig ist, gibt es an bestimmten Tagen die Möglichkeit in einem Schaugitter die Mochusochsen zu beobachten. Von Loftsdalen sind wir auch häufiger nach Funäsdälen gefahren. Dort gibt es noch mehr Möglichkeiten als in Loftsdalen. Wir haben uns aber für Loftsdalen entschieden, da dort die Unterkünfte besonders schön waren.

Das zweite Mal waren wir im Grossraum Are/Gäddede. Der Ort Gäddede hat uns nicht so gefallen, aber wenn man Norwegen übernachtet, ist es nicht weit bis nach Schweden und in Norwegen waren die Unterkünfte ganz nett. U.a. beginnt ab Gäddede die höchstgelegene Strasse von Schweden (Vildmarksvägen). Es lohnt sich ein Abstecher nach Saxnäs, da z.B. ab dort geführte Wannderungen zu dem einzigen Gebiet von Schweden möglich sind, wo es Polarfüchse zu sehen gibt.

Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2017 14:09 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.10.2017
Beiträge: 3
Vielen Dank für die nützlichen Infos !!!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO