Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012 Autoreise
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2011 18:32 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps :)

Wir haben schon ein schönes Haus in Nässjö gefunden, wo wir 1 Woche bleiben werden.

D.h. wir werden in den 3 Wochen 3 Ferienhäuser bewohnen um somit ein bisschen etwas zu sehen.

Ich habe mir vorgenommen, dass wir pro Ferienhaus max. 400€ in der Woche ausgeben werden und für die Verpflegung in den 3 Wochen p.P. 350€ ausgeben.

In der nächsten Zeit werde ich mir erstmal Ferienhäuser + Gegenden anschauen, um somit die passenden Häuschen für uns zu finden :0)

Kennt ihr noch schwedische Seiten, wo man günstig Ferienhäuser (400€ Maximum) buchen kann?

Dankeeeeeeeeeeeee

&
einen schönen Abend (trotz des schlechten Wetter; zumindestens hier in Nordhessen)

Gruß
Matthias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012 Autoreise
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2011 17:49 
Hallo liebes Forum,

wir haben uns die letzten Wochen mit der Häusersuche beschäftigt und da kam mir der Gedanke, dass wir vielleicht doch uns mit Bed&Breakfast in Schweden eine kleine "Rundreise" gönnen ;)

Ich bin mir aber nicht sicher wegen der Verpflegung... sicher Frühstück ist dabei dann:

Mittagessen-->im Internet stehen oft Berichte, wo man diese Mittagsmenü für 6-7€ bekommt

Abendessen--> Wie kann ich hier relativ preiswert essen?

Ich sehe den Nachteil in Bezug auf der B&B-Reise darin, dass wir mittags und abends essen gehen müssten und das natürlich ins Geld gehen würde :/

Was würdet ihr favorisieren? 3 Wochen mit 3 Ferienhäusern oder B&B-Rundreise (Weiterfahrt je nach Gefühlslage^^)... Wobei man hier noch beachten muss, dass wir in einer Woche ein Haus in der Nähe von Stockholm haben möchten, um uns diese anzuschauen! Auf der Rückfahrt nach DE haben wir uns überlegt, dass Kopenhagen noch ein Stop wert wäre?!

Der Vorteil der Rundreise wäre natürlich, dass wir viel mehr sehen könnten aber andererseits wäre es natürlich auch stressiger :/

Für Informationen und Anregungen wäre ich dankbar :)


PS: Wenn es den ein oder andere (geplanten) € übersteigt, ist es nicht schlimm ;) ...wir sind ja im Urlaub
Gruß
Matthias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012 Autoreise
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2011 18:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
zoomer hat geschrieben:
Mittagessen-->im Internet stehen oft Berichte, wo man diese Mittagsmenü für 6-7€ bekommt

Abendessen--> Wie kann ich hier relativ preiswert essen?
Hej Matthias!

Wenn ihr Mittags schon das "Dagens rätt" in Anspruch nehmt, könnt ihr euch Abends doch selbst versorgen. Brot, Butter, Aufschnitt, Käse usw gibt es in jedem Supermarkt.
Ob ihr eine B&B-Rundreise machen oder Ferienhäuser mieten sollt, müsst ihr selbst entscheiden. Mir persönlich wären die Ferienhäuser lieber.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012 Autoreise
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2011 20:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hej Matthias,
was haltet ihr denn von einer Rundreise, bei der Ihr bei STF übernachtet? Infos findest Du hier

http://www.svenskaturistforeningen.se/de/

Wir haben das schön öfter gemacht (u. a. Jönköping - Sunne - Rättvik (Siljansee) - Stockholm - Jönköping) und waren da vollauf zufrieden. Es ist günstig, selber Verpflegen ist auch möglich, die Unterkünfte sind teilweise recht urig...

Bei Interesse stehe ich Dir natürlich für weitere Informationen zur Verfügung.
Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO