Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 16 Jul, 2018 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterwegs auf Rügen
BeitragVerfasst: So, 27 Mär, 2005 21:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej allihopa, :winke:

ich hatte vor Ostern Besuch und war mit ihnen mal ein bißchen auf der Insel unterwegs. Die Bilder will ich Euch nicht vorenthalten...

Bild
Na, ihr wisst sicher, wo das ist? :wink:

Bild
Spuren im Sand - im Hintergrund die Selliner Seebrücke

Bild
Die Wissower Klinken - oder was davon übrig geblieben ist :cry:

Bild
Da ist einiges abgerutscht... :shock: - alles verändert sich... :YYBP:

många hälsningar - Knut :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mär, 2005 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Knut!
Schöne Bilder hast Du da ins Forum gestellt. Aber sei bloß vorsichtig, wenn Du am Strand spazieren gehst. Das scheint mit den Abbrüchen ja ganz schön gefährlich zu sein.
:YY:
Bernibaerchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mär, 2005 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Teddy64

sehr schöne Fotos und auch tragisch zugleich ,nicht nur der Natur wegen ,
sondern ,weil auch eine Frau aus Berlin beim Spazierengehen am Strand ,bei solch einem Abrutsch tödlich verunglückt ist,.................leider.......´die Natur verändert sich nicht nur selbst ,sondern beeinflusst auch Menschenschicksale

trotzdem vielen Dank für diese Bilder einer tollen norddeutschen Naturlandschaft ,die ich jedesmal bei meiner Abfahrt von Sassnitz nach Trelleborg bewundere

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mär, 2005 23:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Ja,

leider gab es in diesem Jahr bei einem Abbruch (im Süd-Osten der Insel, nicht bei den Kreidefelsen) einen tödlichen Unfall. Es ist in dieser Zeit nie ungefährlich an den Steilküsten zu laufen. Wir "Einheimischen" kennen das und vermeiden (meistens) die gefährlichen Stellen. Obwohl immer wieder gewarnt wird, sieht man Urlauber an besonders gefährlichen Stellen, z.B. hinter der Absperrung zum Steilufer. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vorher schon mal einen tödlichen Unfall durch einen Abbruch gegeben hat (und ich wohne mein ganzes Leben auf der Insel), aber abgestürzt sind leider schon einige. Viele unterschätzen die Gefahr, denn es bilden sich immer Überhänge, die man von oben nicht erkennen kann :roll:

Also immer schön vorsichtig, wenn ihr mal auf Rügen seid :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Mär, 2005 9:25 
hej tillsammans,

nicht nur die Natur verändert Menschenschicksale, sondern auch der Mensch verändert das Schicksal der Natur.......es ist aus jeder Sicht sehr traurig......

Einen Einklang kann man nicht finden, nicht im großen Stil, da der Mensch der Natur zu viel abverlangt......und die schlägt oft sehr grausam zurück.....aus der Sicht des Menschen.....denn wach werden wir nun mal immer erst, wenn was passiert ist......

Bianka

@ hej Teddy
es sind wunderbar Bilder von Rügen
leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mir Rügen anzusehen, aber es sieht toll dort aus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mär, 2005 12:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

na Bianka da haste aber einiges verpasst und solttest es unbedingt
nachholen .
Rügen is wirklich ein schönes Stück Erde .
Wir waren mit den Kindern im Herbst oben Bernstein sammeln.
Leider nichts gefunden .

Knut wirklich tolle Bilder - danke .

Liebe Grüße

Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Mär, 2005 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Jaaaa :winke: ,

Rügen ist immer eine Reise wert. Es gibt hier viele schöne Ecken und Schweden ist auch gar nicht so weit :wink: .

Bernstein wird es jetzt wieder viel geben. Bei dem derzeitigen Wind, vermute ich, wird er am Fischerstrand (Richtung Sellin) von Binz zu finden sein. :roll: :shock: :lol:

:YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO