Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 22 Jan, 2019 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unternehmungen in Värmland
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2006 20:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

ich starte jetzt einfach mal einen Aufruf an euch alle. Wir waren zwar schon so´n paar mal in Värmland, aber wir haben bestimmt noch nicht alles gesehen.

Darum nun meine Frage an euch, die sich im Värmland auskennen.

Was sollte man unbedingt gesehen haben, gibt es noch tolle Wanderwege (oder eure Geheimwege), die man unbedingt mal gelaufen sein sollte? Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt dort unternommen haben.

Schreibt mir mal alles so auf was ihr meint, vielleicht kenne ich das ein oder andere ja bereits, aber ich denke mir da kommen auch noch Orte, die wir noch nicht kennen. Es kann auch bis über die norwegische Grenze gehen, oder hoch bis Dalarna, wir sind da ganz offen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was das so alles von euch kommt.

nette Grüße
euer neugieriges Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Zuletzt geändert von Blaubärchen am Mi, 24 Mai, 2006 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2006 20:48 
Hallo Blaubärchen,

also, was ganz toll ist - vor allem sicher auch mit Kindern - ist der Trollstigen bei Lesjöfors, den Martin mal hier vorgestellt hat. Das ist sooooo lustig, auch für Erwachsene bzw. dem Kind im Erwachsenen - einfach herrlich. Traumhaft, märchenhaft und ein echtes MUSS. Unbedingt Proviant mitnehmen - am Gipfel gibt es eine Picknickplatz mit toller Aussicht, wo man stundenlang sitzen könnte.

Der GLASKOGEN ist in der Nachsaison grandios. Mal ein, zwei Tage unterwegs sein, eine Übernachtung im Zelt, keine Menschenseele treffen, einfach traumhaft.

Ansonsten entdecken wir selbst noch. Vielleicht könnte man ja einen "Thread" Geheimtipps eröffnen. Wenn die dann wir Foris kennen, wäre es ja fast trotzdem noch "geheim".

LG, die neugierige Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Mai, 2006 20:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Auch das Naturschutzgebiet Bratforsheden 10 Km westlich von Filipstad ist durchaus zu empfehlen.

Im Magazin NORDIS wird dieses Gebiet als eines der 5 schönsten Wandergebiete Skandinaviens erwähnt !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

danke für eure bisher genannten Tipps!!! :dhoch:

@Susanne: Ja, den Trollstigen wollen wir in diesem Jahr auf jeden Fall besuchen und Proviant ist immer dabei. Der wurde ja hier auch schon soooooooo schön und interessant beschrieben, da muß man unbedingt hin.

@Martin: Bratforsheden klingt auch nicht schlecht, werde ich mir mal auf der Karte ansehen und in meinen Urlaubsplan mit aufnehmen.

Wer noch weitere Tipps kennt, immer her damit! Bestimmt weiß doch noch jemand von den Foris, was interessant ist, was man unbedingt gesehen haben sollte!!!

Ich habe da auch noch einen Tipp. 20 km östlich von Ekshärad liegt Vildmarksfisket am Musån. Das ist ein fast naturbelassener Fluß der regelmäßig mit Forellen besetzt wird. Man kann ca 5 km flußaufwärts über einen Wanderweg mit Rasthütten teils über Stege den Fluß beangeln. Totale Einsamkeit - und am Startpunkt kann man sich eine Tageskarte (zum Angeln) an einem Automaten ziehen.

nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Zuletzt geändert von Blaubärchen am Sa, 27 Mai, 2006 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Blaubärchen,

der Hembygsgård in Molkom lohnt einen Besuch. Im Haupthaus gibt´s lecker Waffeln und Kaffee und man sitzt quasi mitten ín einem Museum und darf alles genau anschauen und sogar anfassen. Die Nebengebäude sind so eine Art Museumshof und oben im Wald ist ein Spielplatz für euern Lütten.

Bild
Bild

Wenn ihr im Internet mal das Sommerprogramm in Dalhalla anseht, dann findet ihr evt. etwas, das euch interessiert. Wir erlebten dort ein Abba Revival Konzert und allein diese Kulisse istumwerfend :perfekt:
Ganz davon abgesehen, das uns die Gegend rum um den Siljan gut gefallen hat und uns spätestens 2007 wiedersehen wird.
(Dalhalla liegt in der Nähe von Rättvik am Siljan)

Bild

Hejdå,
die Elchsocken

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO