Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Suche Transport von Växjö nach Berlin/Brandenburg

Aktuelle Zeit: So, 23 Jul, 2017 2:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterkunft in Stockholm und Umgebung
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 18:18 
Hallo allerseits!

Wenn da schon so viele gute Ideen kommen, kann ich mich vielleicht auch mit meiner Bitte anhängen.

Ich werde ab Februar in Stockholm arbeiten und suche für dort eine Bleibe. Wahrscheinlich ist das die Quadratur des Kreises, aber am besten wäre natürlich ein Häuschen, in das ich, meine Frau und mein kleiner Sohn hinein passen. Es kann ruhig etwas außerhalb von Stockholm sein, sollte aber vielleicht mit der Tunnelbana erreichbar sein, aber die Fahrt kann ruhig 30 Minuten dauern.
Tja, wahrscheinlich kommen jetzt die Meldungen, dass so etwas möglich ist, wenn man genug zahlen kann. Ich möchte aber nur mieten (dafür aber auf lange, also vielleicht so ein Ferienhaus) und die Monatsmiete sollte sich halt bei maximal 10.000 SEK (Strom und so inklusive) einpendeln.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus,
Clemens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Jan, 2008 22:26 
Hallo Clemens,

meine Freundin wohnt seit einigen Monaten in Stockholm und daher kann ich da ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Eine Wohnung in und um Stockholm zu mieten ist schon ein kleiner Kraftakt. Auf den einschlägigen Internetseiten gibt es zwar jede Menge Wohnungsangebote, jedoch immer nur zum Tausch gegen eine andere (bessere, billigere, schönere, größere) Wohnung. Wenn man also in Schweden noch keine Wohnung hat, fallen diese (95%) Angebote weg. Eine zweite Schwierigkeit ist, dass die meisten Mietangebote nur Zwischenmiete betreffen. Der Zeitraum ist dann meist zwischen 3 und 12 Monaten.
Ich kann dir nur raten, dir so schnell wie möglich einen Makler zu suchen. Ohne Makler kommt man an die wirklich in Frage kommenden Wohnungsangebote nicht heran. Meine Freundin hat ihre Wohnung über Bostad Direkt (http://www.bostaddirekt.com/) bekommen. Leider hat auch das einen Haken: Man meldet sich dort verbindlich an und gibt der Agentur das Wohnungsprofil. Wenn die einem dann Wohnungen mit diesem Profil präsentieren, muss man die Gebühr zahlen, auch wenn einem keine davon gefällt. Das ist aber wirklich das kleinere Übel.

Viele Grüße

Stefan


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO