Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Mi, 20 Sep, 2017 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterhaltszahlungen nach Deutschland
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 18:49 
Meine Frage bezieht sich auf Familienrecht, es geht um Unterhaltszahlung nach Deutschland.
Wenn wir dann in Schweden leben und ich an meine von mir getrenntlebende Tochter Unterhalt zahle.
Nach was wird das dann berechnet nach deutscher oder schwedischer Unterhaltstabelle.
Wer kann mir helfen, habe nichts dazu gefunden?




Jens,Ivonne und Hannah:yyea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Ein Kollege von mir zahlt auch und zwar nach deutscher Tabelle. Die schwedische wär ihm lieber...

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 19:36 
Danke für die schnelle Antwort und wird da sein schwedisches Einkommen zur Unterhaltsberechnung herangezogen




Jens,Ivonne und Hannah :yyea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 20:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
JPIK hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort und wird da sein schwedisches Einkommen zur Unterhaltsberechnung herangezogen




Jens,Ivonne und Hannah :yyea:


Ich denke schon: es wird dein Ankommen (egal wo du lebst) angerechnet und die Unterhaltstabelle angewendet für den Bereich in der das Kind lebt.

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 23:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

zu meiner Zeit war das so, wie Simone schreibt.
Ist zwar inzwischen schon etwas her, aber, wenn du ganz sicher gehen willst, fragst du den Sachbearbeiter des fuer dich/dein Kind zuständigen Jugendamtes, der Name steht, wenn ich mich recht erinnere, auf jedem Schreiben, das du bekommst, drauf. Der sollte das wissen oder sich zumindest danach erkundigen können. Und dir die richtige Auskunft geben können.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO