Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

alte AK Järvsö, Panorama vom Öjeberget

Aktuelle Zeit: Sa, 19 Aug, 2017 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mai, 2010 19:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2008
Beiträge: 132
Plz/Ort: NRW/Västernorrland
Sapmi hat geschrieben:
@meckpommbi und Manu-Risnäs: Wenn ich Eure Aussagen richtig verstanden habe, empfindet Ihr "typisch deutsch" also als schlechte Eigenschaft? Welcher Nationalität seid Ihr denn selbst?


Du ich bin auch Deutsche ,aber ich glaube wie meck schon schrieb das du etwas falsch verstanden hast . :weifa:

Aber belassen wir es dabei ,denn es geht ja um unseren Star für Oslo.
Und nicht darum ob es gut ist ein deutscher zu sein.
Oder wie benehmen sich Deutsche in anderen Ländern .

_________________
LG
Manu


Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mai, 2010 21:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 892
Plz/Ort: Niedersachsen/Värmland
Manu-Risnäs hat geschrieben:
Aber belassen wir es dabei ,denn es geht ja um unseren Star für Oslo.


Richtig, es geht um unseren "Star" für Oslo.

Und dieser "Star" wird genauso unter ferner liefen abgehakt, wie die ganzen Vorgänger, die teilweise sogar richtig gut waren (Texas Lightning).
Hier wird eben nicht mehr die Musik bewertet, sondern es geht um Politik und Nachbarschaftshilfe.
Ich war zwar nie ein Fan dieser Veranstaltung, habe es aber manches Jahr als Joke wahrgenommen.
Letztlich kann man aber darüber auch nicht mehr lachen, es wird immer ärgerlicher. Meine ganz persönliche Meinung.
Und dabei ist es total egal ob ich nun Deutsche bin oder Schwedin oder was weiss ich.

_________________
Gruß von Lotta Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Sa, 29 Mai, 2010 10:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7410
Plz/Ort: Falsche Klimazone
meckpommbi hat geschrieben:
sapmi da hast du mich leider falsch verstanden !
natuerlich bin ich deutsche auch wenn ich hier in schweden wohne werde ich immer eine tyska bleiben ob ich will oder nich - und ich habe damit auch kein problem

was mich zu dieser mir eigentlich eher untypischen entgleisung veranlasste: war dieses typisch deutsche schlechtmachen in meinen augen rumnoergelei des noergelns wegen !


Sowas dachte ich mir schon. :wink:
Was mich halt wiederum total nervt, ist diese... ja fast schon Mode, die so um sich greift - insbesondere unter einer Vielzahl von Deutschen - , als Angehöriger der Nation XY über "typisch XY" zu lästern, also über die (angeblich typischen) Eigenschaften des Volkes, zu dem man selbst dazu gehört. (ähnlich wie man auch oft "die Deutschen" von Deutschen hört oder liest, als ob sie selbst nicht dazu gehören würden, dabei hab ich in der Grundschule gelernt, dass man, um von einer Gruppe zu sprechen, der man selbst angehört, nicht die dritte, sondern die erste Person Plural zu verwenden hat; oder auch "du bist/ihr seid soo deutsch" (als Vorwurf), ebenfalls von eigenen Landsleuten - da geht mir echt das Messer in der Tasche auf - wie soll ich denn bitte sonst sein?).
Nicht falsch verstehen, es gibt auch einige Verhaltensweisen, die ein großer Anteil meiner Landsleute an den Tag legt (wozu auch die gerade genannte Lästerei gehört), die ich selbst überhaupt nicht mag (+ selbst auch nicht praktiziere), wodurch ich mich dann ggf. freue, solche Verhaltensweisen bei anderern Völkern viel seltener anzutreffen als im eigenen Land. Aber deshalb bin ich immer noch genauso deutsch.


meckpommbi hat geschrieben:
den gab es nicht und deutschland hat lena gewählt also drueck ich ihr natuerlich die daumen!


Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt: Da bin ich halt anders. Mit geht es um die Musik und nicht um das Land.
Und mal ehrlich: Wenn ich jetzt auch noch zu den Leuten gehören würde, die über "die Deutschen" oder "typisch deutsch" lästern, würde ich erst recht nicht auf einen Sieg für dieses Land hoffen. :-P

meckpommbi hat geschrieben:
ich persoenlich sehe dieses permanent alles schlechtmachen und rungeschäme als nicht förderlich an trotz aller schlechtigkeiten in unserer geschichte haben wir auch gute seiten


Stimmt. z. B. die Tatsache, dass solche Sachen wie Patriotismus & Co. bei uns nach wie vor glücklicherweise sehr schwach ausgeprägt sind, das empfinde ich als sehr angenehm und da könnten sich diverse Nachbar- und auch andere Länder mal eine Scheibe abschneiden.


meckpommbi hat geschrieben:
ach ja und zu raab waddedudeda war doch nur ein ulk und ist doch gut angekommen.
ich denke die anderen nationen haben honoriert das wir uns damit selbst auf die schippe genommen haben!


Hier sehe ich wiederum überhaupt kein "wir", denn mit der Auswahl dieses superpeinlichen Schwachsinns hatte ich nicht das geringste zu tun. Als "Ulk" hatte ich da höchstens noch Guildo Horn empfunden - das Lied war auch peinlich, aber hatte irgendwie noch eine gewisse Selbstironie. Aber diese Entgleisung von Raab war einfach nur eine Schande.

Naja, also jedenfalls wird's heute abend spannend. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Sa, 29 Mai, 2010 15:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
@sapmi: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Sa, 29 Mai, 2010 18:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
nun sapmi auch wenn ich nicht mit dir uebereinstimme in einigen punkten so kann ich deine meinung ganz sicher akzeptieren sie ist nicht so nur auf negativ getrimmt und lässt auch denen die spass daran haben noch raum :wwgr:
also ich freue mich auf heute abend egal wer gewinnt mein favorit ist wieder norge
gruss birgit

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 1:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1040
bundyson hat geschrieben:
Warum schicken wir denn da ueberhaupt noch jemanden hin? Mit der werden wir da sicher nuescht reissen...
Falls doch, fall ick vom Glauben ab.

Wie sieht es denn jetzt aus, bist du vom Glauben abgefallen? :YYAR:

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 2:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
nordlicht07 hat geschrieben:
bundyson hat geschrieben:
Warum schicken wir denn da ueberhaupt noch jemanden hin? Mit der werden wir da sicher nuescht reissen...
Falls doch, fall ick vom Glauben ab.

Wie sieht es denn jetzt aus, bist du vom Glauben abgefallen? :YYAR:


:twisted:

ach ich freu mich wirklich das ich das noch erleben darf nach 25 jahren treuen schauens :YY:
gruss birgit

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 12:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7410
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Auf diese Art von "wir" im Zusammenhang mit Eurovision o. ä. kann ich ganz besonders verzichten: http://marx-blog.de/2010/05/null-punkte-aus-israel/
:drunter:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
die ewig gestrigen wirds wohl immer geben es ist zum kotzen warum kan man sich nicht einfach nur freuen
es ist ein trauerspiel
hier ein gutes beispiel niochmal fuer gelungene kunst gegen solche idioten
Bild
von http://www.mygall.net/UliGruend
gruss birgit

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 14:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3240
Plz/Ort: LDS
nordlicht07 hat geschrieben:
Wie sieht es denn jetzt aus, bist du vom Glauben abgefallen? :YYAR:


Jupp! :YYBP:
Allerdings auch irgendwie froh, dass die gewonnen hat.
Bestaetigt es doch, dass mein Geschmack gluecklicher Weise noch nicht massenkompatibler Assimilation unterlegen ist...
Dafuer bin ick sehr dankbar ... :YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO